• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Photos im Listing entfernen

slowfox

Geoguru
Das ist ein recht neues Listing (Feb 21), vielleicht hat im Nachhinein ein Reviewer bemerkt, dass hier etwas freigeschaltet wurde, was so nicht hätte passieren dürfen. Z. B. Fotos auf den bereits erwähnten, nicht zulässigen, Hostern. Ohne Kenntnis der Fotos und wo sie gehostet waren ist hier eine Ferndiagnose etwas schwierig.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@ slowfox
Dann schau in diese beiden rein
GC90TQA
GC38AZA
Einer vom letzten Jahr, einer von 2011, das steht in allen Caches bei ihm drin.

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Und bei RSKBerlin sind ja scheinbar auch Bilder aus dem Listing weg gewesen. Da ist ja nachvollziehbar es es für Bilder waren. Aber er hat dann ja scheinbar keine Email erhalten zum anpassen der Listings, aber in Bayern kann das natürlich von den Reviewern anders gehandhabt werden wie in RLP.
 

slowfox

Geoguru
Ok, dass ältere Caches betroffen sind war mir nicht klar. Und das RSKBerlin auch betroffen ist habe ich tatsächlich nicht beachtet, auch wenn ich den Thread gelesen hatte. Der hatte allerdings für seine Caches eine mögliche Begründung.
Da nun ein Owner mit all seinen Fotos betroffen ist und mind. noch ein weiterer, deutet es schon auf ein grundsätzliches Problem hin. Da wir aber nicht den Inhalt der Reviewer-Mail kennen und sich von denen auch noch keiner geäußert hat (oder noch ein betroffener Owner mehr berichtet), bleibt es bis dahin spekulativ.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
In den angeführten Caches ist wieder die Rede vom Siegerpodest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um folgende Site handelt:

Bitte entferne den Link zu: geopt.org/index.php/ftfs/gerador-ftf aus Deinem Listing, diese Verlinkung ist leider vom Geocaching HQ nicht erwünscht und steht deshalb bei uns auf der "Links for Cache Pages - Not Approved" Liste.
Begründung vom HQ: Portuguese website promoting travel and geocaching. Site is very commercial.
Solltest Du weitere Fragen dazu haben, bitte nur direkt an das HQ, Danke.
Das stammt aus der Kommunikation mit einem Reviewer. Selbstverständlich habe ich das Link (geopt.org erzeugt eine hübsche(?) Grafik, die per LInk eingebunden wird) gelöscht, denn die Begründung ist völlig nachvollziehbar.

Unerklärlich ist mit der Verlust eines Hintergrundbildes, das auf einer privaten Site lag. Aber von unseren sechs Caches ist das der einzige bisher Betroffene. Möglicherweise ist das einfach Zufall. Und der Cache liegt in Berlin, nicht in Bayern. Wobei das keine Rolle spielt, da alle mir hier wie dort bekannten Reviewer hart aber auch sehr fair sind.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@RSKBerlin

Okay, ich dachte das ihr die Caches in Berlin und BRB alle archiviert oder abgegeben habt. Daher meine Vermutung das es zwischen Bayern und RLP Unterschiede gebe. Die Reviewer die im dicken B und BRB zuständig sind sind mir auch bekannt und als fair bisher erschienen.
Aber das es leichte bis größere regionale Unterschiede bei den Reviewern gibt ist ja an der Freischaltung von LPs zu sehen. Im Osten werden diese ja doch noch freigeschaltet und im Westen nur noch homöopathisch.

Gruß DNF_BLN
 

slowfox

Geoguru
Ist ja interessant, geopt.org wird auf der Seite der API-Partner aufgeführt und wird trotzdem an anderer Stelle verbannt?
https://apidevelopers.geocaching.com/web-applications
 
Kurze Auflösung:

Der CO hat gerade einige Caches im Review. Dort wurde er aufgefordert Bilder mit Agenda zu entfernen. Diese wurden von unseren Kollegen:Innen auch verständlich benannt. Sofern diese Bilder noch in bereits gepublishten Listings vorhanden waren, sollten auch diese gelöscht werden.

Das ganze ist also mal wieder ein Sturm im Wasserglas.

Und wer glaubt, dass Reviewer Zeit und Lust hätten Ownern nachzumailen, können wir getrost sagen: "Nö, hamma nicht!"
I.d.R. nutzen wir unsere Zeit lieber Caches zu reviewen und freizugeben, das nimmt schon genug Zeit und Nerven in Anspruch.

Zu den externen Bildern: das HQ hat in der vergangenen Zeit eine im Rahmen der Privacy Law Compliance Whitelist an externen Bilder Hostern implementiert, die ab Zeitpunkt x (wenn unsere Erinnerung nicht trügt, letztes Winter/Frühhjahr) nur noch für Neueinreichungen genutzt werden dürfen. Bestehende Listings funktionieren weiter, bei Listingupdates kann es aber passieren, dass externe Bilderuploadsnicht mehr funktioneren.

Dieses wurde alles seinerzeit im blauen Forum im Bereich Release Notes kommuniziert!
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Danke an euch Beide, auf euch hatte ich auch gehofft mit einer Antwort. Da ihr euch doch regelmäßig zu Themen hier meldet. Das ihr euch die Mühe gemacht habt und mal nach den Caches geschaut habt ist sehr nett. Immerhin ist das Rätsel jetzt geklärt.

Das der Owner welche in der Pipeline zum reviewen hat war mir nicht bekannt. Aber das er speziell ist habe ich gestern auch bemerkt. Wurde von ihm über den Messenger wegen meiner Cachebegleitung angeschrieben. Die beiden hatten mal ein kommunikatives Problem. Da fragte er doch glatt ob ich es nötig habe mit solchen Cachepartnern zusammen zu cachen. Aber das ist ja jetzt etwas offtopic.

Gruß DNF_BLN
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Diesem Forum fehlt ein "vielen herzlichen Dank"-Knopf. Also: Vielen herzlichen Dank, KatrinundGerwin, für die schnelle Aufklärung!
 
Oben