• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warteschlange an welcher Stelle steht unser Cache?

granne123

Geocacher
Wir haben am 20.09.11 unseren Ersten Cache versteckt. Haben hier im Forum schon gelesen das es etwas länger dauern kann bis er reviewed wird und das es eine Warteliste gibt. Können wir sehen an welcher Stelle in der Warteschlange unser Cache steht?
 

hustelinchen

Geoguru
granne123 schrieb:
Wir haben am 20.09.11 unseren Ersten Cache versteckt.

Und heute ist der 27., also eine Woche ist vergangen. Da könnte es sein, dass ihr euch heute schon über einen Publish freuen könnt, denn bei meinen neueren Caches hat es auch genau eine Woche gedauert bis sie "dran" waren. Ich drücke euch alle Daumen!
 

AndreHH

Geocacher
Jo, habe auch Sonntag "eingereicht" und noch nichts gehört.
Ich verstehe nicht das man da nicht mal ne kurze Info bekommt.
Einfach nur das der Cache "angekommen" ist ( irgendwo ) und vielleicht in 1 bis 10 Tagen freigeschaltet wird oder so.
Gruß
 

Angrentil

Geomaster
AndreHH schrieb:
Jo, habe auch Sonntag "eingereicht" und noch nichts gehört.
Ich verstehe nicht das man da nicht mal ne kurze Info bekommt.
Einfach nur das der Cache "angekommen" ist ( irgendwo ) und vielleicht in 1 bis 10 Tagen freigeschaltet wird oder so.
Gruß

Und wo ist das Problem?

Denkst du, dass es schneller geht wenn die Reviewer jeden Tag an jeden nicht geschafften Neucacheeinreicher eine Vertröste-Mail schreiben: "also lieber Owner, es tut mir leid, heute hatte meine Nichte Geburtstag und da habe ich es leider, leider nicht geschafft, deinen Cache, der die Nummer 598 in der Warteschlange hat, auch noch zu bearbeiten. Aber vielleicht komme ich ja morgen dazu?"

:irre:
 

AndreHH

Geocacher
Hallo,
es ging nicht um "schneller" und auch nicht um eine Vertröstmail.
Das "System" könnte einem ja auch automatisch mitteilen das das Listing angekommen ist und meinetwegen in den nächsten 2 Jahren bearbeitet wird.
Dann weiß man zumindest Bescheid und sitzt nicht so auf Kohlen.
Darum ging es mir.
Aber bei den Hunderten von Caches die Täglich in Hamburg freigeschaltet werden ist das natürlich nicht möglich ;)

Mir ist sowieso die Lust vergangen.
Mein Cache liegt jetzt zu Nahe an einem Mysterie!
Auf der Geocaching Map erscheint 500m neben der Kirche die wir bedosen wollten ein Fragezeichen auf einem Feld das sich mit Botanik befasst. Jetzt wo alles fertig ist teilt mir das System mit das ich mit unserem Kirchencache den Abstand zum Botanikmysterie verletze.
Ich möchte mal wissen wie viele da noch drauf herein fallen.
Gruß Andre
 

8812

Geoguru
AndreHH schrieb:
[…] 500m neben der Kirche die wir bedosen wollten ein Fragezeichen auf einem Feld das sich mit Botanik befasst. Jetzt wo alles fertig ist teilt mir das System mit das ich mit unserem Kirchencache den Abstand zum Botanikmysterie verletze.[…]
Ich finde Mysteries ja größtenteils überflüssig. Kirchencaches allerdings noch mehr. Unter diesem Gesichtspunkt wünschte ich mir viel mehr Mysteries in Kirchennähe.

Frohes Jagen
 

AndreHH

Geocacher
Überflüssig?
Na gut, ich werde die Dose die meine Tochter gebastelt hat mitsammt TB, Coin, Finderurkunden und Füllung wieder einsammeln.
Dann werde ich bei mir in der Innenstadt eine Filmdose hinters Regenstandrohr kleben und alle sind glücklich. Ich wollte mich und andere nicht ärgern!
Gruß
 

AndreHH

Geocacher
Entschuldigt die Störung! Ich schon wieder ;)
Ich habe den Cache wieder abgeholt, für mich ist das erledigt.
In meinen Augen befindet sich in der näheren Umgebung dieser Kirche eigentlich nichts das es groß zu erwähnen, entdecken oder eben bedosen gibt.
Jetzt ist es so das ein Mysterie ( Blumenthema - erscheint 350m nebenan auf einem Feld ) den eigentlichen Cache auf dem Kirchengelände hat. Das kann ich dem Owner nicht verübeln, habe seinen Mysterie aus besonderem Anlass heute gemacht und für sehr gut befunden.
Außerdem gibt es nebenan noch einen Micro bei Ikea ( nicht besucht, wäre vielleicht was für 8812!? )
und ein Hotel ( Autobahn - habe ich schon vor Jahren besucht )
Will sagen: Das einzig wirklich "Schöne" in meinen Augen ( Gebäude, Orgel, Bäume, Erinnerungen ) ist dort diese Kirche. Und eben genau diese Kirche ist nicht und läßt sich auch nicht bedosen.
Naja, was solls. Wollte mich ja nicht ärgern.
Die Hälfte vom Cache kann ich wegschmeißen.
Die Dose werde ich mit einem Geschenk für meine Tochter befüllen und der Mutter die Koordinaten ans IPhone senden. Wenn meine Tochter danach die Dose nicht für sich behalten will, sondern sie für andere versteckt werden soll, lege ich die irgendwo aufs Feld ( 161m) und nenne sie : Blick auf meine schöne Kirche.
Ich bin mir nicht sicher ob so die Qualität des Spiels gehoben wird?
Wenn es mir nur darum gehen würde einen Cache suchen zu lassen, dann kann ich auch 5 Micros hier in die nähere Umgebung werfen. 1-2 würden wohl freigeschaltet werden.
Gruß
 

Team Free Bird

Geocacher
Also ich war heute richtig erschrocken, vom Listing abschicken bis zum freischalten 3 Stunden.
Ich denk das liegt aber an der ländlichen Lage mit relativ wenigen Neucaches und am simplen Tradi.
 

nightjar

Geowizard
AndreHH schrieb:
Jo, habe auch Sonntag "eingereicht" und noch nichts gehört.
Ich verstehe nicht das man da nicht mal ne kurze Info bekommt.
Einfach nur das der Cache "angekommen" ist ( irgendwo ) und vielleicht in 1 bis 10 Tagen freigeschaltet wird oder so.
Gruß
Ich behaupte jetzt einmal, dass Du eine entsprechende Mail bekommen hast:
Thank you for submitting a new cache. We have received the following:

GCxxxxx, Cachename
http://coord.info/GCxxxxx

Listings are published by volunteers and you can usually expect this to be reviewed within 3 days. Unpublished caches cannot be viewed by the general public. If you wish to view or edit your cache listing in the meantime, please login and use the URL above.

Vielleicht ist die Mail im Spamordner gelandet?
 

The New Cachers

Geowizard
nightjar schrieb:
AndreHH schrieb:
Jo, habe auch Sonntag "eingereicht" und noch nichts gehört.
Ich verstehe nicht das man da nicht mal ne kurze Info bekommt.
Einfach nur das der Cache "angekommen" ist ( irgendwo ) und vielleicht in 1 bis 10 Tagen freigeschaltet wird oder so.
Gruß
Ich behaupte jetzt einmal, dass Du eine entsprechende Mail bekommen hast:
Thank you for submitting a new cache. We have received the following:

GCxxxxx, Cachename
http://coord.info/GCxxxxx

Listings are published by volunteers and you can usually expect this to be reviewed within 3 days. Unpublished caches cannot be viewed by the general public. If you wish to view or edit your cache listing in the meantime, please login and use the URL above.

Vielleicht ist die Mail im Spamordner gelandet?

Wobei ja diese eMail kommt, wenn man das erste mal das Listing aufruft und "bestätigt", auch wenn der Haken "yes this listing is active" NICHT gesetzt hat. Wenn ich mir nun ein paar Tage ';-) Zeit lasse und den Cache erst ein paar Wochen später "scharf" schalte durch setzen des Hakens, bekomme ich (IIRC) keine neuerliche eMail.
 

OnkelFedja

Geocacher
AndreHH schrieb:
Will sagen: Das einzig wirklich "Schöne" in meinen Augen ( Gebäude, Orgel, Bäume, Erinnerungen ) ist dort diese Kirche. Und eben genau diese Kirche ist nicht und läßt sich auch nicht bedosen.
Wenn es Dir wirklich daran liegt, die Schönheit dieser Kirche zu zeigen, muß die Dose nicht zwangsweise genau dort liegen.
Eine oft praktizierte Möglichkeit ist es, mit Question-Stationen (dort ist nichts versteckt, sondern nur etwas schon vorhandenes zu zählen, betrachten, beobachten oder abzulesen) den Sucher zu dem Objekt, was man zeigen will, hinzuführen. Aus den gewonnenen Daten kann man dann die Finalkoordinaten errechnen lassen, und nachdem man das bemerkenswerte Objekt gesehen hat, ist es auch egal, wenn das Final einige (hundert) Meter entfernt liegt.

Liebe Grüße
OnkelFedja
 

AndreHH

Geocacher
Hallo,
das wäre eine Möglichkeit. Nachdem ich den Mysterie gemacht habe bin ich natürlich gleich auf die Suche nach einem geeignetem Ersatzversteck gegangen :roll: Aber leider nichts gefunden.
Nebenan befindet sich noch meine alte Schule ( fast schon "lost Place") und auch diese wird voll vom Mysterie überstrahlt. So gesehen kann ich meinen Cache begraben bzw. müßte etwas ganz anderes machen. Den Cache zu weit vom Namensgeber zu verstecken, wenn sich von dort nicht gerade eine besonders schöne Aussicht auf ihn bietet, möchte ich nicht bzw. finde keine Möglichkeit.
In Gegenden mit großer Cachedichte müßte man vielleicht mal die Regeln anpassen?
Gruß Andre
 

OnkelFedja

Geocacher
AndreHH schrieb:
In Gegenden mit großer Cachedichte müßte man vielleicht mal die Regeln anpassen?
Andersherum: Die guideline heißt im Original nicht Abstandsregel sondern Sättigungsrichtlinie ("saturation") und ist in erster Linie dazu gedacht, Cachehäufungen an einem (interessanten) Platz zu vermeiden und die Cacher zu animieren, neue Gegenden zu erkunden.
Lies bei http://www.gc-reviewer.de/guidelines/legen-eines-geocaches/#saturation

Die zwei Hauptziele der Cachsättigungs-Richtlinie sind,

* Dich zu motivieren, neue Orte zu finden, an denen Du Caches verstecken kannst, anstatt sie in Gebieten zu verstecken, in denen bereits Caches existieren und
* die Anzahl der versteckten Caches – vor allem von ein und demselben Cache-Besitzer – in einem Gebiet zu begrenzen. Groundspeak kann weitere Caches in Gebieten beschränken, in denen die Cache-Dichte zum Thema wird.
 

Rennlöwe

Geocacher
Hab überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe aber vielleicht interessiert es auch ja doch.

Ich habe vor gut einem Jahr http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=adca627f-7ee8-4c3d-a1b4-75e1ee99df91 gelegt, einem ziemlich aufwendigen Nachtcache.

Davor habe ich im umkreis alle Cache abgearbeitet um sicher zu gehen mit keinem in Konflikte zu kommen.
Also veröffentlichte ich das Listing und zurück kam es ein Ratehaken dem N8-Cache im Wege stehen würde.

Daraufhin schaute ich wo der Ratehaken platziert ist, er stellte sich heraus das dieser in gut 8km entfernung zum eigentlichen Dosen platz liegt.

Meine lehre daraus ist auch Ratehaken in großer entfernung zum gewünschten Ort könnten Probleme machen.... :shocked:
 

Beleman

Geowizard
Rennlöwe schrieb:
Meine lehre daraus ist auch Ratehaken in großer entfernung zum gewünschten Ort könnten Probleme machen.... :shocked:
Das ist zwar richtig, aber eine ziemliche Ausnahme. Ein Restrisiko besteht immer, dass einem das Final eines uralten Mysterys oder eines elendlangen Multis in die Quere kommt.
 
Oben