• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC

Vielleicht kann ja jemand helfen.
Unser eXplorist GC spinnt seit einiger Zeit. Er erkennt keine Satelliten mehr. Das fing langsam an und nun findet er sie nach ewiger Zeit und verliert sie schnell wieder. Ein hin und her. Hat hier jemand eine Idee? Ist es ein Software oder ein Hardwarefehler? Habe schon alles möglich versucht.....Es gibt zwar bei Magellan einen Support den ich schon angeschrieben habe, aber die reagieren nicht. Echt traurig. Wäre echt klasse wenn uns hier jemand helfen könnte.
 

ReneFFM

Geocacher
Habe auch mal einen Explorist GC verwendet, aber ein solches Problem hatte ich nie. Hast Du mal einen "Hard-Reset" versucht ? Da ist ein kleines Loch beim USB Anschluss, da mit einer aufgebogenen Büroklammer reindrücken. Wenn das nichts bringt mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann das Gerät mal längere Zeit (halbe Stunde oder so) unter freien Himmel legen, damit er die Satelliten neu findet. Wenn das alles nichts bringt, wird es wohl ein Hardwarefehler sein (evtl. Wackelkontakt an der Antenne ?)...
 

Säbelpirat

Geocacher
Ich hätte einen gebrauchtes 310 abzugeben. Wär eine echte Verbesserung vor allem bzgl. Kartenmaterial. Funktioniert noch einwandfrei. Hat halt äußerliche Gebrauchsspuren. Bei Interesse PN an mich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Oben