• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was reizt Euch am Geocachen?

Was reizt Euch am Geocachen?

  • Mich interessiert nur die Dose, sonst nichts

    Stimmen: 4 3,5%
  • Ich bin Statistiker, der Punkt ist entscheidend

    Stimmen: 13 11,5%
  • Ich freue mich über Sehenswürdigkeiten, ich ich ohne GC nie zu Gesicht bekommen hätte

    Stimmen: 101 89,4%
  • Finden, freuen, tauschen

    Stimmen: 22 19,5%
  • Ich möchte mich in freier Natur/auf schönen Pfaden bewegen, ohne dass das Dosensuchen zu sehr im Weg

    Stimmen: 57 50,4%
  • Ich suche gerne und fiese Verstecke sind genau mein Ding

    Stimmen: 10 8,8%
  • Körperliche und geistige Herausforderungen auf Pfaden, die ein normaler Mensch nie gehen würde

    Stimmen: 63 55,8%
  • Eine schöne Geschichte, die sich durch den Cache zieht macht das Suchen erst suchenswert

    Stimmen: 46 40,7%
  • Winterliches Rätseln und die Freude des Aha-Erlebnisses bei Mysteries sind mein Ziel

    Stimmen: 17 15,0%
  • Die Ansammlung nutzlosen Wissens durch GC macht mir Freude

    Stimmen: 24 21,2%
  • Ich liebe das subversive daran und die Tatsache, von Dosen zu wissen, an denen Otto-Normal-Muggel ei

    Stimmen: 71 62,8%
  • Alles egal, hauptsache ein wenig Zerstreuung zwischendurch

    Stimmen: 14 12,4%
  • Freunde finden

    Stimmen: 17 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    113

coronar

Geowizard
Ich weiß nicht, ob es diese Umfrage schon mal gegeben hat, ich hab nichts gefunden. Allerdings hab ich auch nicht alle 140 Seiten Geo-Talk durchgewühlt...

Ich würde gerne mal wissen, was Euch so am Geocachen reizt. Ich denke, das sind mal statistische Informationen, die den gemeinen Cacheleger wirklich weiter bringen.

Wenn ich noch was vergessen habe, sagt Bescheid, dann erweitere ich die Auflistung.
 

steingesicht

Geoguru
Die Ansammlung nutzlosen Wissens durch GC macht mir Freude
Geil - die option gefällt mir, ich war ja schon vor dem Cachen eine wandelnde Ansammlung nutzlosen Wissens - aber inzwischen ist die Wissensdichte dahingehend noch drastischer gestiegen :lachtot:
 
OP
coronar

coronar

Geowizard
Es gibt ein schönes Buch "Handbuch des nuttzlosen Wissens" von HansWilhelm Häfs. Ein Quell der Freude für die Aktiven auf diesem Gebiet.
Wobei, inzwischen soll angeblich geklärt sein, warum Hummeln fliegen können.
 

ReMaRo

Geocacher
Ein bischen was von jeder Antwort.
Was mir am Cachen so gut gefällt, ist die Vielseitigkeit dieses Hobbys.
 
OP
coronar

coronar

Geowizard
Ist doch so, oder? Wer ist sonst schon so "bekloppt", kauft sich teures Equipment und sucht ausrangierte Frischhaltedosen im Wald?
 

bibliothekar

Geowizard
Lieber unnormal also normal. Ne aber ich mache es auch um aussen zu sein, neue Orte zu entdecken, freude an der Suche, freude am Rätsel lösen, und neue Leute kennen zu lernen.
 

g85_00L

Geocacher
Und was ist mit dem nützlichen Wissen, dass sich mit der Zeit ansammelt? :D
Zumindest die Allgemeinbildung (z.B. Elektrik, Programmiersprachen, Kunst, Kultur, etc) wird durch Mysteries nicht schlechter.
 
Oben