• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit Geocachern aus der Umgebung

Topcacher

Geocacher
Hallo,
habe bei http://www.matlock75.de einen Link gesehen, über den man Geocacher aus bestimmten PLZ-Gebieten finden kann.
Woher bekommt das Programm (besser: Webseite) die Positionsinfos?
Von geoclub.de, und dort aus den user-Profilen? Kann man dort auch die eigene Home-Koordinate eingeben, habe in meinen profile nicht gefunden. Oder errechnet es diese aus PLZ und Wohnort?

http://map.geoclub.de/?zoom=12&lat=50.14194232&lon=8.615318566&bbox=7.615318566,51.14194232,9.615318566,49.14194232
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Korrekt, aus den PLZ-Angaben wird geocodiert, siehe auch hier:
http://blog.geocaching-portal.com/archives/29-Wo-bist-Du.html
 

Tomcat06

Geocacher
Ganz schön grauenhaft, die Karte. Ewige Ladezeiten, dann unvollständige Cacheliste, unvollständige Cacherliste (ich stehe trotz Angabe nicht drin) und falsche Lokalisierung der Cacher. Was soll das?
Tomcat
 

Schnueffler

Geoguru
Da hast du wohl ziemlich alte Daten genommen, denn ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr da, wo ich auf der Karte eingezeichnet bin.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Und ich wohne unter der Autobahnbrücke (OK, liegt auch "nur" 500m weg ...) ;-)

Ich finde die Karte nützlich!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Daten wurden um den PLZ-Mittelpunkt gestreut. Sieht man in großen Städten sehr gut. Ich werde noch mal einen Text vorbereiten wie man seinen Punkt wieder löschen und neu geocodieren lassen kann. Der Geocoder ist halt ein Programm, Mist rein, Mist raus.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Topcacher schrieb:
Und ich wohne unter der Autobahnbrücke (OK, liegt auch "nur" 500m weg ...)
Ich finde die Karte nützlich!
Du hast Deine Daten ja auch korrekt (mit PLZ) angegeben. Ohne gehts auch, aber nicht immer. Einige machen das erst jetzt, aber da ist vorher dann schon ein Durchlauf erfolgt wo die geocodiert wurden und die falsche Ergebnisse werden nicht so ohne weiteres neu geocodiert.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur mal so in Kurzform zur Information:
* Einmal am Tag ganz früh läuft der Geocoder durch
* Kann der Wohnort nicht geocodiert werden wird er auf leer gesetzt
* Ist der Wohnort leer, dann werden die Koords auf 0 gesetzt
* Steht ein Wohnort drin und die Koords sind 0 dann wird geocdiert

Daraus folgt:
Ihr könnt den Wohnort leer lassen und die (falschen) Koords werden gelöscht.
Dann am nächsten Tag richtig ausfüllen und es wird neu (hoffentlich richtig!) geocodiert.

Kontrolle:
In der Liste solltet Ihr Euch dann wiederfinden: http://map.geoclub.de/geoclub-members.php
Das alles nur mal so für die es interessiert da korrekt eingetragen zu sein.
 

Tomcat06

Geocacher
Welchen Sinn haben Angaben, dass ein Cacher hier irgendwo im Umkreis von einem Kilometer wohnt? Dann kann man diese Angabe gleich ganz weglassen. Entweder ich gebe meine Lokalität bekannt oder ich lasse es.
Wenn es für das Auffinden wenigsten 'nen Mystery-Punkt gäbe...
:D
Guten Rutsch!
Tomcat
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hat einer doch glatt einer ein Passwort auf sein Avatar. Sinnvoll ist das nicht ;-)
Als Warnung mal gleich dazu: Die Liste ist lang! Nix für Modem oder ISDN!
Und damit der Browser sich nicht damit quälen muss kommt die nun als Download.
 

Probstein

Geocacher
Moin und frohes neues Jahr euch allen,

also in der Liste finde ich mich wieder, aber auf der Karte nicht. Wie kommt das??

Gruß

Probstein
 

blackbeard69

Geomaster
Hallo und allen noch ein gutes neues Jahr!

Probstein schrieb:
also in der Liste finde ich mich wieder, aber auf der Karte nicht. Wie kommt das??
Mir geht's genauso. Gestern habe ich meine grobe Wohnortangabe durch die Postleitzahl 50354 ersetzt und war dann heute in der Liste drin: 50.3159 15.5091 blackbeard69 [...]

Sehe ich das richtig, dass das Skript Hürth bei Köln mal eben in die Tschechei verlegt hat :???:

Thomas
 

rolf39

Geowizard
Da ich nichts darüber gefunden habe, mache ich einen neuen Thread auf.
Wo muß ich mich eintragen, um in der Karte als Mitglied zu erscheinen?
Welche Angaben sind nötig?
 

izaseba

Geomaster
Hallo,
Ich hab den Beitrag doch noch gefunden und oben editiert...

Ein Zitat von Moenk:
moenk schrieb:
Nur mal so in Kurzform zur Information:
* Einmal am Tag ganz früh läuft der Geocoder durch
* Kann der Wohnort nicht geocodiert werden wird er auf leer gesetzt
* Ist der Wohnort leer, dann werden die Koords auf 0 gesetzt
* Steht ein Wohnort drin und die Koords sind 0 dann wird geocdiert

Daraus folgt:
Ihr könnt den Wohnort leer lassen und die (falschen) Koords werden gelöscht.
Dann am nächsten Tag richtig ausfüllen und es wird neu (hoffentlich richtig!) geocodiert.

Kontrolle:
In der Liste solltet Ihr Euch dann wiederfinden: http://map.geoclub.de/geoclub-members.php
Das alles nur mal so für die es interessiert da korrekt eingetragen zu sein.
 
Oben