• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables: Seitenlanges Visit-Logging

Rockbar

Geocacher
Scheint so eine Art Volkssport geworden zu sein, die Coin oder den TB erstmal an 1000 Caches vorbeizuführen, wobei er real wahrscheinlich daheim in der Ecke liegt ... Da verliert der einzelne besuchte Cache an Bedeutung. Sowas mache ich eigentlich nur mit meinem eigenen TB ... :???:
 

speedy2011

Geomaster
Ich schleppe die tatsächlich mit und logge die dann auch entsprechend.

Als Owner finde ich es gut, wenn ich sehe der TB ist in Bewegung. Ist doch besser, als wenn wochenlang nichts passiert.
 

hustelinchen

Geoguru
Ich schleppe sie auch mit. Und ab und zu logge ich ein visited, damit die Owner sehen, dass ich ihren TB nicht vergessen habe. Wenn ich dem Ziel des TBs helfen kann, dann mache ich das auch, ist ja nicht immer möglich. Früher habe ich dann einen TB schon mal in einen Cache eingeloggt und direkt wieder mitgenommen, das war viel umständlicher.
 

Guerteltier

Geocacher
speedy2011 schrieb:
Ich schleppe die tatsächlich mit und logge die dann auch entsprechend.

Als Owner finde ich es gut, wenn ich sehe der TB ist in Bewegung. Ist doch besser, als wenn wochenlang nichts passiert.

Ich halte das eigentlich auch so. Wenn ich einen schönen Cache mache, der TB aber leider nicht ins Final passt, dann "besucht" er ihn eben nur und kann seinem Owner so vielleicht auch einen besuchenswerten Cache zeigen. Mit meinen eigenen TBs passiert das leider viel zu wenig, die werden alle paar Monate mal geloggt, da würde ich mich ab und zu über ein "visited" mal freuen :D
 

walkin'Simon

Geowizard
Aber ein "visited" realisiert der Owner nur, wenn er sich den Reisenden genauer anschaut. Denn eine eMail bekommt er für ein "visited" nicht, nur für ein "placed" und ein "retrieved".
Mich nervt es auch eher, wenn ich plötzlich 27 visited nachvollziehen darf und die Karte wegen der vielen Linien hin und her nicht mehr erkennbar ist. Da würde ich mich eher freuen, dass mein Reisender eine besondere Station (und diese ist dann ja auch wirklich besonders) macht und dort platziert und direkt wieder mitgenommen wird. So erkenne ich dieses viel eher und freue mich.
Also, wenn schon zwischendurch ablegen, dann bitte auch etwas "liebevoller" (= mühevoller). Denn bei "visited" steht meist auch nichts. Beim "placed" auch nicht unbedingt etwas, aber beim "retrieved" muss man zumindest etwas tippen. "Eine kleine Cacheempfehlung anbei" wäre ja schon einmal etwas, worüber Owner des Reisenden als auch Listingbeobachter sich freuen könnten. Als Cacheowner möchte ich ja auch eher einen aussagekräftigen und schönen Logtext als blos "+1".
 

FBBHaegar

Geocacher
Mich nerven als Owner diese "visited" Logs meiner GCs eher, besonders wenn diese auf irgendwelchen Powertails alle 150 Meter geloggt werden. In die Beschreibung meiner Coins habe ich daher die Bitte aufgenommen dieses nicht zu tun.

Leider scheint aber kaum jemand die Beschreibungen zu lesen...
Wird ja auch total überbewertet :motz:
 

Mille1404

Geowizard
FBBHaegar schrieb:
.....Bitte aufgenommen dieses nicht zu tun.

Leider scheint aber kaum jemand die Beschreibungen zu lesen...

Oder ignoriert!
Ich ignoriere es auch.
Wenn ich einen GC oder TB habe den ich irgendwo mitgenommen habe, und diesen aus welchen Gründen auch immer nicht in einen Cache lege, dann wird er mit Visited geloggt.
Habe ich gerade 3 TB und 2 Coin dabei, dann werde ich sicherlich nicht jedes mal schauen ob der Owner das gerne hätte oder nicht.
Wer das nicht möchte, der kann seine Coin ja zu Hause liegen lassen.

Ich kümmere mich um TBs.
D.H. ich zeige dem Owner auch, dass sein TB noch unterwegs ist und ich ihn nicht vergessen habe.
Ich würde mich freuen wenn einig meiner TBs und Coin mal so oft geloggt würde.

Aktuelles Beispiel bei mir:
Diese Coin
Ich habe dem Owner gezeigt, dass die Coin noch unterwegs ist, aber ich diese aus Muggelgefahr nicht abgelegt habe oder, dass die Dose zu klein ist.
Und das sehe ich als "must do" an wenn ich schon anderer Menschen eigentum um die Welt trage!
 

Oneironaut

Geocacher
Wenn ich der Coin einige Kilometer verschaffen konnte, in der becacheten Region so schnell nicht wieder vorbeischaue und es keine Möglichkeit gab, die Coin abzulegen (Dose zu klein, zu voll, Muggelgefährdet etc.), dann logge ich auch ein visited. Oft gibt es auch noch ein Foto der Coin am Cache. Die Coin in jeden Micro, den ich zwischenzeitlich besuche, halte ich für albern und auch ärgerlich für den Owner, da die Karte mit überflüssigen Stationen zugespamed wird.
 

D-Thorolf

Geocacher
Das mit den Visits finde ich allerdings auch ein wenig...naja...komisch.
Ich hab hier auch grade einen rumliegen, der vorher an gefühlten 50 Dosen, größtenteil Micros, durch Kiel geschleppt wurde...
Bin mal gespannt, ob ich den "zufällig" dort ablege wo er vorher schon einen "Visit" hatte...

Den "Visit" nutze ich eigentlich nur, wenn ich einen TB/Coin irgendwo ablegen wollte es aber dann nicht ging, weil z.B. die Dose abgesoffen ist, von Muggeln sichtbar anders platziert wurde...oder aber seit Jahren auf nen Maintenance des Owners wartet und ich da einfach nichts platzieren möchte.

Solange aber kein Mecker von TB/Coin-Owner über dutzende Visits kommt, dürfte es wohl egal sein :^^:
 

FBBHaegar

Geocacher
Bis jetzt habe ich eigentlich alle 100 Funde eine Coin gestartet, weil es mit Spaß gemacht hat diese wandern zu sehen und ich auch gerne selber welche mitnehme. Allerdings erst wenn ich mir ihre Ziele angesehen habe und diese mir auch gefallen oder ich in irgendeiner Weise weiterhelfen kann. Sonst werden sie halt nur discovered.

Mittlerweile macht sich aber auch bei mir der Frust breit, weil immer mehr Coins auf irgendwelche ominösen Arten verschwinden oder auf Teufel komm raus Visits geloggt werden.

Der Beitrag von Mille1404 hat mich jetzt eigentlich endgültig davon überzeugt es sein zu lassen. Spar ich mir mein Geld, spar ich mir den Ärger...
 

Tulpenfuß

Geocacher
Also mich als Coinowner stören diese visitedlogs überhaupt nicht.
Problematisch wäre es nur wenn man jedesmal eine Mail bekommen würde ;-)
 
Oben