• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery-/Mulit-Spammer

Rockbar

Geocacher
Es gibt bei mir in der Gegend so ein paar bescheuerte Heinis, die klastern die ganze Gegend mit total sinnbefreiten schweren Mysteries zu, auf die man alleine nie kommt und die gar keinen Lösungsansatz haben. Der nächste Heini macht schwierige Geologie/Geometrie-Caches, bei denen man ziemlich viel Themenrecherche machen muss, und der Cache liegt dann im Naturschutzgebiet. Und dann werden so viele Caches gelegt, dass die nicht mehr gewartet werden. Also die Caches sind folglich auch Umweltverschmutzung.

Also irgendwie geht mir das schon auf die Nerven und ich kriege einen dicken Hals. :irre:
 

rolf1327

Geowizard
Es gibt bei mir in der Gegend so ein paar bescheuerte Heinis, die kleistern die ganze Gegend mit total sinnbefreiten 1/1er Tradis zu, die weder ein spannendes Rätsel haben noch die Morsix Regeln beachten. Der nächste Heini macht Earthcaches, bei denen man nicht einmal etwas Lernen kann und der Cache liegt dann nicht einmal an einer interessanten Geologische Stätte. Und dann werden so viele Tradis als Powertrail gelegt, dass die nicht mehr gewartet werden und die Jägerschaft und Grundstückseigentümer gegen das Geocaching aufbringen.

Also irgendwie geht mir das schon auf die Nerven und ich kriege einen dicken Hals. :irre:

;) Sorry, ich konnte der Vorlage nicht widerstehen. Jeder spielt hier halt ein anderes Spiel und manchmal ist die eigene Vorstellung nicht allgemeingültig.

Gruß
Rolf
 

MadCatERZ

Geoguru
Ein schönes Beispiel dafür, dass jeder davon ausgeht, dass seine Art des Geocachens die richtige ist. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, was daran Spass macht, den ganzen Tag am Straßenrand Filmdosen aufzusammeln, und grundsätzlich nur Caches zu suchen, die in weniger als zehn Minuten erledigt sind
 

radioscout

Geoking
Traditionals haben einen Vorteil: man weiss, wo sie liegen, es gibt keine unangenehmen Ueberraschungen wenn man selber einen Cache verstecken will.
 

Levìathan

Geocacher
Rockbar schrieb:
Es gibt bei mir in der Gegend so ein paar bescheuerte Heinis, die klastern die ganze Gegend mit total sinnbefreiten schweren Mysteries zu, auf die man alleine nie kommt und die gar keinen Lösungsansatz haben. Der nächste Heini macht schwierige Geologie/Geometrie-Caches, bei denen man ziemlich viel Themenrecherche machen muss, und der Cache liegt dann im Naturschutzgebiet. Und dann werden so viele Caches gelegt, dass die nicht mehr gewartet werden. Also die Caches sind folglich auch Umweltverschmutzung.

Also irgendwie geht mir das schon auf die Nerven und ich kriege einen dicken Hals. :irre:


1. Heul doch.
2. Jeder kann so schwere Rätsel machen wie es ihm beliebt.
3. Das Gegenden zugekleistert werden ist normal.
4. Wenn Sie nicht mehr gewartet werden, dann heul hier nicht rum, sondern mach dich nützlich und schreibe Reviewer oder Owner an - zur not SBA-Log.

Ganz ehrlich, dieses rumgeheule bringt niemanden was. Sieh lieber zu das du dich nützlich machst. Wenn du glaubst ein Cache darf dort nicht liegen, frage nach. Wenn du siehst das der Cache nicht gewartet wird und nur blockiert und die Umwelt verschmutzt, dann melde das!

Du wirst dich sicher damit bei einigen nicht beliebt machen, aber auf die kannst auch gut verzichten. Die Community kriecht sich schon gegenseitig genug in den A*sch. Wer freiwillig einen Cache legt, muss sich auch im klaren sein, dass er ihn dann auch freiwillig in Schuss halten muss und sich Kritik stellen. Alle anderen sollten es sein lassen.

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Rumheulen tue ich nicht. Aber da hast du recht, man/ich sollte da etwas offener umgehen und die Caches entsprechend loggen ... Danke für den Hinweis.
 

Paus-online

Geocacher
Eigentlich bin ich dafür, ehrlich zu loggen und auch mal eine negative Kritik anzubringen. Meine Erfahrung sagt aber leider, daß das einzige Resultat ist, daß man sich unbeliebt macht. Owner sind da ziemlich kritikresistent.

Ich hatte den Fall, daß Owner mit knapp über 100 Funden und 12 versteckten Dosen (11 Mikros und 1 Small) in einer größeren Stadt reihenweise Parkplätze von Supermärkten und Restaurants mit Dosen bepflastert haben. Die Caches sind serienmäßig ohne Hint und Spoiler, die Verstecke zugegebenermaßen kreativ, dafür aber die D-Wertung zu niedrig und das ganze führt zu Verwüstungen der Locations (Zaunkappen abgerissen, alles mögliche abgebaut, Grünanlagen umgepflügt etc.).

In diesem Fall lag der Cache (natürlich Mikro) mit Katzen-Thematik in einem Geröllfeld an einem Fressnapf-Markt, getarnt mit einer gebrauchten Katzenfutter-Verpackung, also Müll-Optik, mitten unter sonstigem Müll. Ich habe daraufhin ein DNF geloggt mit ein paar kritischen Bemerkungen über die entsprechende Dose.

Resultat: Der nächste Finder ist voll des Lobes, besonders wegen des kreativen Verstecks, und vergibt für dieses Ding auch noch einen Favoriten-Punkt. Auch der übernächste findet die Dose laut seinem Log unterhaltsam...

Mittlerweile überlege ich deshalb schon, ob sich negative Logs überhaupt lohnen. Die einzige Möglichkeit scheint wohl tatsächlich intensiverer Gebrauch der Ignore-List zu sein...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dieses Forum wurde 2003 erfunden um über solche Machwerke konkret zu diskutieren. Macht ein neues Thema pro Dose auf. Dazu sind die Regionalforen da!
 

Paus-online

Geocacher
Sorry...

Ich wollte jedoch nicht den konkreten Cache diskutieren, sondern zeigen, daß eine (m.E. berechtigte) Kritik anscheinend keinerlei Effekt hat.
 

SkyTrain

Geowizard
Paus-online schrieb:
Sorry...Ich wollte jedoch nicht den konkreten Cache diskutieren, sondern zeigen, daß eine (m.E. berechtigte) Kritik anscheinend keinerlei Effekt hat.
Das ist nach meinen Erfahrungen nicht richtig. Es gibt zwar ein paar Resistente aber auch welche die lernen. Nur nicht aufgeben. Hier z.B. hat der Owner reagiert.
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Mir geht da keiner ab, wenn ich stundenlang irgendwelche Rechenaufgaben lösen soll, oder irgendwelche sinnlosen Rätsel, und wenn es dann doch passt, ich vor Ort in ein Naturschutzgebiet laufe oder in ein großes Dreckloch. Im übrigen wird das geocachen, oder besser gesagt, cache fallen lassen, immer mehr zur Umweltverschmutzung.
 
Oben