• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierten verschwundenen Cache loggen?

derBasty

Geocacher
Hallo, habe auf kleiner Ostereise ein recht mies verstecktes TB hotel in Dortmund am Airport gefunden, welches auch erst grade erst gepublisht war, und weil es so mies versteckt war, hab ich es auch beobachtet ob sich etwas tut oder ob es verschwindet, nun ist es nach knapp 2 Wochen auch verschwunden gewesen und ebenfalls archiviert, grade eben bekam ich die mail über einen Log für den 30.5.2014 also heute! (cache wurde zuletzt wirklich gefunden am 8.5.2014) seit dem ist es wohl weg.

Location: Nordrhein-Westfalen, Germany
Foerdi found TB-Hotel Dortmund Airport (Archived) (Traditional Cache) at 5/30/2014
Log Date: 5/30/2014
Heute mit DVDMagic auf Cachetour gewesen.
es ist bereits eingetreten, was ich vermutete: Lange wird der nicht halten...
Trotzdem Danke für den CAche!
Foerdi


o_O http://coord.info/GC52Q2V

Ist das normal? Loggt man das jetzt so?

Gruß derBasty
 

Börkumer

Geoguru
Wenn Small-Dosen schon als TB-Hotel deklariert werden. :roll:
Ist dann halt eine billige Absteige und zieht bekanntermaßen das Gesindel an, auch wenn schon der Abrissbagger vor der Tür steht.
 
OP
derBasty

derBasty

Geocacher
Größe ging eigentlich. Man hat schon was unterbekommen. Man muss ja auch nicht die 15kg beton Travelbugs in ein TB hotel bekommen ;) Aber die Location gabs einfach nicht her. Du standest völlig offen da, nix zum tarnen. Freie sicht von einer Tankstelle aus. Also war einfach nicht schön, und grade die fehlende tarnung brach dem teil sicher das Genick. Aber er wollte es ja auch nicht hören, gatten genug leute gemeckert das keine tarnung da ist.
 
A

Anonymous

Guest
Der Log ist vom 30.05.14, der Fund war am 05.05.14. Nicht jeder loggt sofort online am Fundort. Wo ist das Problem?
 

hoshie79

Geowizard
Natürlich ist das Log existent. Schau mal am 5.5.2014. Aber nochmal: Wo liegt das Problem?!?

P.S.: GS gibt beim loggen immer das Datum des letzten Logs vor, das in der selben Sitzung geschrieben wurde. Ausnahme ist das Loggen via Fieldnotes.
 

Kocherreiter

Geowizard
Wie meinst du das, das Datum ist nicht einstellbar?

Wenn ich am PC online logge kann ich das Datum so einstellen wie ich es möchte.
Die GS-App gibt mir das aktuelle amerikanische Datum vor was ärgerlich ist, wenn ich früh am Morgen einen Cache mit der Groundspeak-App logge und ich hinterher sehe, dass das gestrige Datum geschrieben wurde. Daher logge ich über die GS-App nur noch per Field Note.

Hier gibt es einen klasse Log http://coord.info/GC46W94:
"Found It" und "Leider nicht mehr da sollte überprüft werden" :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn ich auf gc.com direkt (also nicht über API) logge und das Logdatum ändere, wird es beim nächsten Log auf das von mir eingestellte Datum vorbelegt.
Klar kann man das Datum ändern, aber man kann es durchaus mal vergessen, was aber kein Beinbruch ist, da man Logs ja nachträglich editieren kann.
Was uns zu der Frage führt, was jetzt eigentlich das aktuelle Problem ist?
 

Börkumer

Geoguru
Das Problem findest du im erstem Post. Datum nach der Archivierung und ein Text der darauf hinwies, dass die Dose bereits gemuggelt wurde. Mittlerweile wurde nun der Log abgeändert.
 
Oben