• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geheimisvolle Bilder

rheinflut1995

Geocacher
Hallo lieber Mod,

bitte diesen Thread im Zusammenhang mit den "CBIR engines" sehen.
Das gehöhrt zusammen, auch wenn die Verbindung zum Cachen hier vielleicht nicht offensichtlich ist.

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe auf der Fahrt von der Arbeit (Düren) nach Köln durch staubedingten Halt an einer Brücke über die Autobahn A4 ein Bild gesehen:

30949245-4595-4321-8af9-2b955ff77376.jpg


Dieses Bild zeichnet sich für mich wie folgt aus:

a) keine Schmiererei, recht hohe Qualität
b) viel Symbolik
c) Bauchgefühl: Freimaurer, bei Dan Brown geklaut
d) Fundort unauffällig, kein Gehweg, ohne Panne oder Stau kein Auto-Halt möglich, bei normalen Autobahn-Geschwindigkeiten vermutlich nicht wahr zu nehmen

Ich habe mittlerweile ein zweites Bild gefunden, in Köln-Zentrum, Einfahrt Tunnel Nord-Südfahrt Richtung Süden. Gleiche Bedingungen wie oben unter a - d: Normale Passanten können das nicht sehen.

Meine Fragen: Wer hat wo auc so etwas gesehen?

Ich weiss mittlerweile, das ist Kunst eines französichen Künsterls, der mir Bestätigt hat, das es seine Kunst sei. Aber warum, für wen, an welchen Orten, warum kaum sichtbar: Ein Geheimnis.

Viel Spaß beim Suchen und Bitte 'CBIR engines' lesen.

Carsten
 

radioscout

Geoking
Hier in Aachen habe ich es auch an einer Brücke gesehen. Von der Straße aus zu sichtbar und so offensichtlich, daß ich es aus dem fahrenden Bus sehen konnte.
 

Knuddel

Geocacher
Vielleicht eine Art Marketing Aktion der Stadt oder einer privaten Organisation zu einer aktuellen oder kommenden Ausstellung / Veranstaltung?
 
Oben