• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing-Phrasen die es zu oft gibt.

MasterFred

Geocacher
Hey allerseits,

Es gibt ja eine Menge Cache-Themen sowie Phrasen die man ständig im Listing sieht die doch ein wenig gehäuft vorkommen sodass man nur noch die Augen rollt.
Ich hatte jetzt die Idee dies einmal auf die Spitze zu treiben und daraus einen Cache zu machen, in dem ich so etwas übertreiben. Da ich aber sicherlich noch einiges übersehe, wollte ich hier einmal fragen, was eurer Meinung nach zu oft vorkommt.
(Der Cache selbst soll übrigens ein Nano an einer Leitplanke oder einem Verkehrsschild werden, je nachdem wo ich den hässlichsten Ort finde)
Und es soll ein Mystery-Cache werden, in dem man einfach nur ein paar Fragen über ein bestimmtes Haustier mithilfe des Internets beantworten muss.

Meine Ideen bisher:
Hier musste unbedingt noch ein Cache hin/hier lag noch keiner.
Dieser Cache ist ein Jubiläums-Cache für XY (in diesem Fall aber bewusst ein total krummes :D )
Da unserem Freund noch ein D x T y in der Matrix fehlt hat der Cache diese Wertung.

Und natürlich steht im Listing zu einer völlig falschen angegebenen Größe dass in Wirklichkeit ein Nano gesucht wird. ( ja das hatte ich schon öfter dass man ins Listing schreibt dass die Größe sich geändert hat, man das aber bei der Angabe auf dem Kopf der Seite nicht ändern konnte)

Als Hint überlege ich noch "hier nicht nötig" anzugeben.

Dieser Thread soll übrigens keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Caches werden, diese ist einfach nur, etwas satirisch aufzuzeigen was es vielleicht doch ein bisschen zu oft gibt. Eigentlich müsste ich dafür einen Power-Trail auslegen aber das wird dann doch zu ernst genommen.
 

radioscout

Geoking
"Damit es nicht zu einfach wird, habe ich den Cache an einer vermuggelten Stelle versteckt"
"Achtet auf die Muggels"
"Die Nachbarn sind informiert"
"Der Cache liegt im meinem Vorgarten"
"Hier sind eigentlich immer Muggels"
"Der Cache liegt in der Nähe von einem Spielplatz"
"Der Cache liegt auf einem Spielplatz"
 
OP
M

MasterFred

Geocacher
Ist auf jeden Fall schon einiges gutes dabei was ich noch einbauen kann :D
Bin mal gespannt was noch so kommt.
 

jennergruhle

Geoguru
"Damit es nicht zu einfach wird, sind die Koordinaten absichtlich etwas daneben."

"Weil die Koordinaten hier immer springen, konnte ich nicht so genau einmessen. Das ändere ich jetzt aber nicht mehr."

"Bitte verkneift euch Diskussionen über die Art des Verstecks!"

"Der Checker ist richtig eingestellt."

Und: Beim Owner muss unbedingt XxxOwnerxxX statt Owner stehen (also dort wo man den Verstecker als Freitext einträgt).
 

MoMaHo

Geocacher
"Cache für Cacher XY, bitte beim FTF warten bis er/sie geloggt hat"
"Schneller Drive In"
"was schnelles (sinnfreies) für zwischendurch"
"Der Cash ist ein Nano, bitte Taschenmesser, Pinzette und Mikroskop mitbringen"
 
#01 (dieser Cache ist Teil einer Serie)
Bitte Bonuszahl beachten.
Schneller Drive-In-Cache.
Wer solche Caches nicht mag, muss sie ja nicht machen.
Kleines Rätsel für Zwischendurch.
Geburtstagscache für XY (=möglichst ein Cacher mit 2-stelliger Fundrate)

Der Cache sollte dann auch - OHNE dass es im Listing erwähnt wird - auf mindestens 2,50m hängen, sodass da ein normal gewachsener Cacher ohne Hilfsmittel nicht rankommt (was nachträglich dann auch die seltsame D/T-Wertung rechtfertigt).
 

JackSkysegel

Geoguru
"ein schneller Punkt für die Statistik"
"dies ist ein Statiskcache"
"erwartet von den Caches dieser Serie nicht zu viel"
 

Netheron

Geowizard
Wieder mal ein Cache am Wegesrand für zwischendurch!

Bitte einen Stift zum Signieren des Logbuches mitbringen!

Anschließend alles wieder gut verstauen.

Hier befand sich schonmal ein Cache (mit dem gleichen Namen).



Hilfsweise einfach mal die letzten 20 neuen Dosen aufrufen und schon hast Du Phrasen ohne Ende ...
 

jennergruhle

Geoguru
Gute Idee:

"...dabei ist mir dieses Döschen aus der Tasche gefallen."
"Kleiner schneller Tradi, mal einen als Probe."
 
Oben