• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.sachsencacher.de vor dem Aus

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Joa, in der Tat ein Problem… Beim Aufruf des "hier" erhalte ich folgendes:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'ip' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

(Oder anders formuliert: Kann es sein, dass das Board nicht mit IPv6 klar kommt?)
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
SammysHP schrieb:
Joa, in der Tat ein Problem… Beim Aufruf des "hier" erhalte ich folgendes:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'ip' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

(Oder anders formuliert: Kann es sein, dass das Board nicht mit IPv6 klar kommt?)

Du lenkst vom eigentlichen Thema ab :)
Aber in der Tat erhält ein Teil der Besucher des Forums diese Fehlermeldung und wir sind noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegt. Schreib mir doch mal ne PN, wenn Du dabei helfen kannst, das zu richten.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
Ich habe mich in der Überschrift vertan, kann das leider nicht mehr selbst ändern.
Es muß natürlich www.sachsencacher.de heißen. Wäre schön, wenn ein Moderator/Admin das korrigieren könnte..
 

ReSaHam

Geocacher
wolkenreich schrieb:
Ich habe mich in der Überschrift vertan, kann das leider nicht mehr selbst ändern.
Es muß natürlich http://www.sachsencacher.de heißen. Wäre schön, wenn ein Moderator/Admin das korrigieren könnte..
Wollte schon fragen was sachencacher ist und mit Sachsen zu tun haben soll.

----------------------------------------------------------
Wär Rächdschraipfelär vinded dav sie gärne behahllten!!! :)
 

storc

Geomaster
wolkenreich schrieb:
SammysHP schrieb:
Joa, in der Tat ein Problem… Beim Aufruf des "hier" erhalte ich folgendes:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'ip' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

(Oder anders formuliert: Kann es sein, dass das Board nicht mit IPv6 klar kommt?)

Du lenkst vom eigentlichen Thema ab :)
Aber in der Tat erhält ein Teil der Besucher des Forums diese Fehlermeldung und wir sind noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegt. Schreib mir doch mal ne PN, wenn Du dabei helfen kannst, das zu richten.
Ich habe das Problem auch,wenn ich bei mir zu Hause im WLAN bin. Über Mobilfunk geht es.
Zusammen mit der Fehlermeldung und dem Wissen, dass Unitymedia IPv6 nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass die Forensoftware eine IPv6 Adresse in eine Datenbankfeld "ip" schreiben möchte, dass nur für die Kurzen IPv4 Adressen ausgelegt ist.
Könnt ihr eure Forensoftware updaten oder das IP Feld in der DB vergrößern?
 

cmowse

Geomaster
Die Tatsache, dass die IP Adresse in eine Datenbank gespeichert werden soll, ist für mich Grund genug, den Link nicht anzuklicken....
 

cmowse

Geomaster
Da der TE selber was von "Statistikseite" schreibt. Was kann die Seite, was project-gc.com nicht kann?
 

storc

Geomaster
cmowse schrieb:
Die Tatsache, dass die IP Adresse in eine Datenbank gespeichert werden soll, ist für mich Grund genug, den Link nicht anzuklicken....
Ich vermute mal, dass macht fast jede Forensoftware. Oder @Moenk, wie sieht das im Geoclub aus?

Aber schön, wie man immer vom Hauptthema eines Threads ablenken kann ;)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klar, der Geoclub speichert die IP auch. Genau wie 99% aller Webserver und fast jedes Script, bei dem ein Benutzer etwas ändern kann (z.B. Kommentar schreiben).
 

baer2006

Geoguru
storc schrieb:
Zusammen mit der Fehlermeldung und dem Wissen, dass Unitymedia IPv6 nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass die Forensoftware eine IPv6 Adresse in eine Datenbankfeld "ip" schreiben möchte, dass nur für die Kurzen IPv4 Adressen ausgelegt ist.
Könnt ihr eure Forensoftware updaten oder das IP Feld in der DB vergrößern?
Dass die Fehlermeldung genau dann kommt, wenn man auf die Seite via IPv6 zugreift, ist definitiv richtig. Im Firefox gibt es eine Option, für bestimmte Domains IPv4 zu erzwingen. Wenn ich dort "geocache-leipzig.de" eintrage, geht's, andernfalls nicht.
 
Oben