• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches an bestimmten Hotspots

mhebel

Geonewbie
Hallo,
ich habe nun länger das WWW erfolglos durchsucht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Was ich suche ist ähnlich zu "Caches entlang einer Route finden", jedoch will ich Caches im jeweils gleichen Umkreis um bestimmte Koordinaten finden, wobei diese z.B. als Liste von Wegpunkten vorliegen.
Grund: Für eine Urlaubsreise mit mehreren Stationen (z.B. 10) will ich nicht für jeden Ort eine eigene Pocket Query anlegen müssen, sondern die Koordinaten aller Hotels der Reise für eine einzige Suchanfrage verwenden. Geht sowas bei GC.com? Geht es evtl. mit GSAK?
Danke und viele Grüße,
mhebel
 

8812

Geoguru
In GSAK: Verwende das Makro GetCachesOnRoute.gsk. Bilde eine Route, die alle Locations enthält. Lösche die nicht benötigten Rechtecke. Sichere die "Route".

Hans
 

8812

Geoguru
Du könntest in GSAK auch "GetGeocaches"-Settings für jede Lokation speichern und dann mit einem Makro die einzelnen Settings abrufen.
Also ungefähr so:
Code:
GcGetCaches Settings="Mein Urlaubsort Eins" Load=Y ShowSummary=No
GcGetCaches Settings="Mein Urlaubsort Zwei" Load=Y ShowSummary=No
GcGetCaches Settings="Mein Urlaubsort Drei" Load=Y ShowSummary=No
# ... und so weiter

Hans
 
OP
M

mhebel

Geonewbie
Hallo,
Danke schonmal, ich versuche Deine Vorschläge in GSAK umzusetzen.
Viele Grüße
Marcus (mhebel)
 

8812

Geoguru
Deutlich schneller geht es allerdings mit PQs. Eines erstellen und zu deiner Zufriedenheit einstellen. In der PQ-Listenansicht dieses PQ 9x kopieren. Einzelne Kopien nacheinander aufrufen, Namen ändern, andere Koords reinkopieren. Das alles sollte keine 10 Minuten dauern.

Hans
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ja so, wie Hans das schreibt, würde ich es auch machen. Die 10 PQs in GSAK auf eine Datenbank laden und schwubs aufs GPS

Gruß Robert
 

8812

Geoguru
... und wer sich erst einmal eine solche Lokationen-Liste für den Urlaub (oder was auch immer) erstellen muß, der greift auf dieses Makro zurück.



Frohes Jagen
Hans
 

8812

Geoguru
8812 schrieb:
... und wer sich erst einmal eine solche Lokationen-Liste für den Urlaub (oder was auch immer) erstellen muß, der greift auf dieses Makro zurück.
[...]
Besser funktioniert dieses Makro zum Erstellen einer Lokations-Liste:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=31969&st=0&#entry239811

3236caeb5a0d86373efc8cb117fb7962.png


Hans
 
Oben