• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reihenfolge übernimmt es nicht

:hilfe:

Hallo zusammen, ich kämpfe mich seit gut 3 Stunden durch die Foren finde aber keinerlei nützlichen Tip. Nach al den gefundenen Beiträgen denke ich dass hier der ein oder andere anwender ist der mir weiterhelfen könnte. Daher hoffe ich dass dies jemand hier dies liest und mir :hilfe: leisten kann.

Folgendes; ich habe mit GCTour eine Runde geplant, einen Cache nach dem anderen. Alle runtergeladen was auch funktionierte, ;) problemlos, aber wenn ich im Feld bin und suche nimmt es die Reihenfoleg nicht sondern den nächstgelegenen! :kopfwand: Kann mir da jemand weiterhelfen? :D
Oder geht das gar nicht mit der Reihenfolge?

ich besitze ein Garmin Oregon 650t
Danke und Gruss
Gabriel
 

StellingerHH

Geocacher
Nein, das geht (wohl)* nicht anders. Das Gerät nimmt dann immer den, der am nächsten zu Deinem Standort liegt.

Ich nutze immer vorher erstellte Tracks für eine Cache-Runde.
Da merke ich auch sofort, dass es nicht der nächste Cache der Runde ist,
sondern der nächste in direkter Entfernung. Um den zu erreichen, müsste ich nämlich vom Track abweichen.

*hat mich auch nie interessiert, ob es anders geht.
 
OP
bündner_giachen

bündner_giachen

Geonewbie
Hallo und danke für deine Antwort. Den Ausdruck habe ich ja schon mit der richtigen Reihenfolge, ich frage mich einfach weshalb ich es nicht soeinstellen kann dass es die richtige reihenfolge nimmt, wenn man die schon aiuswählen kann.

Aber danke Dir udn Happy Gaching...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eigentlich sollte die Reihenfolge möglich sein, aber nicht mit einem Track, sondern mit einer Route. Die kann dann auch als gpx-Datei vorliegen. Dann sind in der Routeninformation aber keine Cacheinformationen enthalten, sodass man ständig hin- und herschalten muss. Da das Ganze auch noch mit einem Ausdruck erfolgt und nicht paperless caching ist, scheint mir das eine etwas ungewöhnliche Vorgehensweise zu sein. Ich kann mir fürs Geocachen keinen so richtig passenden Anwendungsfall denken. Natürlich kann es sein, dass der Cache, den man als nächstes machen möchte, nicht derjenige ist, der (Luftlinie) der nächstgelegene ist. Dann geht es aber über die Karte oder über die Namensauswahl der Cache-Liste schneller und einfacher als per Route oder Track.
 
OP
bündner_giachen

bündner_giachen

Geonewbie
Hallo zusammen udn danke allen für die Antworten. Haben unserer gestrige Runde mit den über 50 Cache anhand der Route und einem kleinen Ausdruck der Reihenfolge abgearbeitet. Denke so ist es doch die einfachste Art. Switchen mit der Route und den Caches ist umständlich, habe ich schon mal gemacht.
Jedenfalls nochmals danke udn allen ein schönes Wochenende...
 
Oben