• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt das jemand?

radioscout

Geoking
Kennst das jemand? Ist das bedost?
hi-likes.com/gallery/powerful/two-friends-found-this-in-the-woods-and-below-it-was-a-terrifying-secret
 

hustelinchen

Geoguru
ok, ich bin neugierig genug:

http://m.hi-likes.com/gallery/powerful/two-friends-found-this-in-the-woods-and-below-it-was-a-terrifying-secret

vielleicht ein Lüftungsrohr?
 

Fadenkreuz

Geoguru
hustelinchen schrieb:
vielleicht ein Lüftungsrohr?
Das ist ja nur das erste Bild der Rubrik gewesen. Man kann sich per Pfeiltaste am Bildrand durchklicken. Die Navigation der Seite ist übrigens schrecklich. Es gibt keine Vorschaugalerie und die Bilder, die in Wahrheit viel kleiner sind, werden per HTML aufgebläht.

Der anklickbare Link muss übrigens von Radioscout kommen. Es ist zwar nett, dass du ihm die Arbeit abnimmst, aber du untergräbst damit meine erzieherischen Bemühungen. ;)
 

Mark

Geowizard
Nachdem nirgendwo ein kyrillisches "Byro" steht, scheint es nicht da zu sein, wo ichs zuerst vermutete :)
 

Mark

Geowizard
Wer weiß, was ich meine, versteht mich schon. Ich dachte erst kurz an https://www.geocaching.com/geocache/GC28Q7Q_lost-places-7grad
 

Speicher3

Geocacher
Kurz gesagt: Wird soviel ich weiß u.a. für Be- oder Entlüftung (oder so) bei Gasleitungen verwendet. Da ist also nichts geheimnisvolles drunter.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es wurde bereits erwähnt, dass der Link nur zum ersten Bild führt und man sich rechts per Pfeil durch die Galerie klicken kann. Dann sollte auch klar werden, dass da ein Bunker drunter ist und es nichts mit Gasleitungen zu tun hat.
 

slowfox

Geoguru
Gasleitungen müssen gasdicht sein, sonst könnte man darin kein Gas transportieren. Daher gibt es an Gasleitungen keine Be- und Entlüftungen.
 

Speicher3

Geocacher
Natürlich. Um es genauer auszudrücken: Schächte oder Hohlräume, in denen Gasleitungen laufen, müssen (oder mussten einmal) eine Belüftung haben. Diese können so oder so ähnlich aussehen wie auf dem gezeigten Bild. Aber darum scheint es sich ja gar nicht zu handeln.
 

Kalleson

Geowizard
Habt ihr eigentlich eine ungefähre Ahnung, wie viele Bunker es in West- und Ostdeutschland gibt? Wieso soll das 7 Grad sein? Erkenne ich da nicht...
 
Oben