• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Antworten für Earthcache im Found-Log?

Isebar

Geocacher
Vor einer Woche hat ein Besucher meines Earthcaches GC254GK in seinem Found-Log eine Antwort zu einem Teil der gestellten Fragen gepostet.
(Ob die richtig oder falsch ist, ist nicht das Thema)

Ich habe ihn unmittelbar angemailt und darauf hingewiesen, dass er
- nicht alle Fragen beantwortet hat
- und dass Antworten nicht im Found-Log stehen dürfen.
Bis gestern habe ich keine Reaktion bekommen.
Ich habe deshalb eine weitere Mail geschrieben - und auch darauf keine Reaktion bekommen.
Es handelt sich um einen Gelegenheitscacher, der anscheinend hauptsächlich im Urlaub cachen geht.

In den Guidelines habe ich nichts Passendes gefunden...
Ich neige dazu, den Log zu löschen, wenn innerhalb der nächsten 14 Tage keine Reaktion erfolgt.


Isebar
 
A

Anonymous

Guest
Isebar schrieb:
Ich neige dazu, den Log zu löschen, wenn innerhalb der nächsten 14 Tage keine Reaktion erfolgt.

Wenngleich das Löschen durchaus erlaubt wäre, könnte man aber auch ganz einfach dazu neigen das alles nicht so sehr hoch aufzuhängen und das Log zu ignorieren. Soll er doch machen, davon wird weder jemand sterben noch das Abendland untergehen.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

wenn die Antworten im Log stehen = löschen.

Muss man ja auch kein schlechtes Gewissen bei haben - ist gegen die Regeln und für den Cache ad absurdum.
Wenn man zeitgleich eine eMail an den Logger schickt und das freundlich erklärt, dass er gerne erneut loggen darf, wenn er die Antworten beisammen hat und ihn bitten diese wie üblich per PN zu senden.

BG
HansHafen
 

Herados84

Geomaster
Würde ich auch sagen. Sonst kannst du auch bei jedem Mystery die Koordinaten in den Log schreiben. Macht halt keinen Sinn.
 

8812

Geoguru
Herados84 schrieb:
Würde ich auch sagen. Sonst kannst du auch bei jedem Mystery die Koordinaten in den Log schreiben. Macht halt keinen Sinn.
In Mainz gibt es sogar Mysteries, in denen stehen die Finalkoordinaten im Listing. :lachtot:

Hans
 

Kocherreiter

Geowizard
Wenn die Antworten im Log stehen und nicht alles beantwortet ist: löschen + eMail mit der info warum gelöscht wurde!

Kann ja sonst jeder dein Profil aufrufen, dir die Antworten schicken und den Log einsacken...
 

Q-Owls

Geocacher
Bei meinen drei ECs hatte ich zwei- bis dreimal den Fall, dass Lösungs-Infos in Log oder Fotos geratgen sind. Die höflich angeschriebenen Cacher waren jeweils einsichtig und haben das schnell geändert.
Falls mal jemand auch nach dem zweiten Anschreiben und entsprechender Wartezeit (er könnte ja im Urlaub sein) uneinsichtig wäre, würde ich löschen.
 

wanja2016

Geocacher
8812 schrieb:
HansHafen schrieb:
8812 schrieb:
In Mainz gibt es sogar Mysteries, in denen stehen die Finalkoordinaten im Listing. :lachtot:

Hans

Absichtlich? :???:
Anzunehmen. Oder meinst Du, die stünden unter Drogen beim Abfassen der Cachelistings?

Hans
Naja, das nicht, aber auch bei uns gab es den Fall, das ein Cacher sich in sein Listing zur Erinnerung die Koordinaten geschrieben hat. Diese hat er dann vergessen zu löschen. Ergebnis: Ich wurde STF weil ich die Koordinaten direkt im Listing nicht gehen habe. :lachtot: :kopfwand:
 
Oben