• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualität der Guidelines von Groundspeak?

bibliothekar

Geowizard
Tja das obegannt Event gibt es auch nur weil es net erlaubt wird den Ausflug als Event zu machen. Da es keine beweglichen Events geben soll. Aber den gemeinsamen Spaß den wi jedes Jahr hatten und die schönen Dosen und bekanntschaften mit den Cachern in den anderen Städten ist halt für mich auch geocaching heutzutage. Ist nun halt nicht mehr so das Cacher nur alleine durchn Wald zuckeln. Sind halt doch die meisten ein geselliger Haufen. Macht man ein Event, in dem man nur einen bestimmten fürs Event gelegten Multi legt weil man eben nur die Erlaubniss für einmal hatte oder die Stationen zu schade sind, is es auch net recht. Wer alleine suchen will kann das ja auch weiterhin machen. Aber Zeit für manche Guideline Änderung ist es schon lange
 

steingesicht

Geoguru
The New Cachers schrieb:
Eigentlich sollte Geocaching mal "schöne und unbekannte Orte" zeigen, oder auch mal mit ein paar kreativen Ideen oder Konzepten das Cacherherz erfreuen....
Das sagt doch im Prinzip schon alles - mehr Regeln braucht es nicht - oder?
 

Kalleson

Geowizard
steingesicht schrieb:
The New Cachers schrieb:
Eigentlich sollte Geocaching mal "schöne und unbekannte Orte" zeigen, oder auch mal mit ein paar kreativen Ideen oder Konzepten das Cacherherz erfreuen....

Das sagt doch im Prinzip schon alles - mehr Regeln braucht es nicht - oder?

Ja.

Allerdings setzt die Abwesenheit weiterer Regeln die Anwesenheit vernünftig denkender Geocacher voraus.

...und daran hapert's leider häufig.
 
OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
Ha, endlich! Zu dieser Meinung wollte ich bereits mit meinem Fred " Powertrail vs. Schöner Multi "
Ich gebe zu, dass man sich mit der Senkung der Abstandsregel selbst ein Ei ins Nest legen würde. In Altstädten allerdings kann es auch schöne und sehenswerte Orte mit geringeren abständen geben die durchaus eine Dose verdienen.
Für Powertrails habe ich auch nicht viel übrig - da ich auch schon welche gemacht habe, kann ich mir eine Meinung darüber bilden.
Trotzdem ist nicht gleich jeder PT schlecht! Wenn man z. B. in interessanter Gegend wandern kann oder mit dem Rad gelegentlich eine Dose finden kann, ist nix dagegen einzuwenden.

Was die Werbung für eine Event-Location angeht, sollte GC sich vielleicht mal seine eigene Seite anschauen, alles voller Werbung!!!
Diese ist mir aber auch wurscht, wenn sie Geld bringt und somit die Beiträge überschaubar bleiben, hat jeder was davon.
Sicher lässt sich auch schon lange nicht mehr darüber streiten, dass Cachen sehr konsumich geworden ist.
Am Ende aber steht das Hobby und die Eigenschaften, die dieses ausmacht.
Jeder, wie er es gut findet..
 

MadCatERZ

Geoguru
Wir hatten hier gestern so einen komischen Fall beim lokalen QoC-Wettbewerb
Abschlussevent 2010 http://coord.info/GC2FVQZ
Abschlussevent 2011 http://coord.info/GC36N1C
Abschlussevent 2012 http://coord.info/GC3VZ3F

Und 2013 fiel dem Reviewer dann auf, dass das alles übelster Kommerz ist und doch bitteschön alle Links und Logos entfernt werden müssen: http://coord.info/GC4P9ZH
 

Chris Race

Geowizard
Wenn man solch grobe Verfehlungen nicht ahnden würde, wo kämen wir denn da hin :roll: ?

Brüller: Die Speisekarte findet ihr .... auf dem Tisch :D !
 
Oben