• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht war

lordronin

Geocacher
Es gibt auch Leute, denen ist es egal, ob schon jemand im Logbuch steht:

http://coord.info/GC576YZ

Ich habe die Dose einen Tag nach dem Publish besucht, da sie nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung weg ist. Morgens um 09.00 Uhr stand noch keiner im Logbuch (nur der Owner selbst). Wie üblich logge ich solche Dosen meist nur offline, wenn online, dann erst nach einigen Tagen.

Abends am gleichen Tag beanspruchen zwei FTF-Jäger die Goldmedaille für sich – auf meine Anfrage, ob ihnen nicht aufgefallen sei, dass das Logbuch in der Dose bereits benutzt war habe ich bis heute keine Antwort erhalten – da frage ich mich doch, ob das bei einigen gang-und-gebe ist erster zu schreien, obwohl man es besser weiß.

Vielleicht war aber auch der Anfahrtsweg ein Grund für die Beiden FTF zu schreien – umsonst muss man ja schließlich nicht kilometerweit fahren um dann vor Ort festzustellen das der Sprit umsonst rausgehauen wurde
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Jetzt bin ich aber verwirrt :???:
Es gab einen solchen Fall auch schon in Merzig.

Mit dem kleinen Unterschied, dass hier die Erstfindet NACH dem offiziellen Publish am Cache waren. Nicht vorher ;-)

Nein, die "Erstfinder" waren an den Finalkoords und nicht am Cache, denn es gab keinen. ;)

Den Original Online Log, der vor der Dose kam, kann man ja leider nicht mehr lesen, denn:

"This entry was edited by Die Geocräsher on Tuesday, 29 January 2013 at 23:14:28 UTC."
 

Team_OwenMeany

Geocacher
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Koordinaten einen Tag vor dem Publish auf Facebook gepostet wurden

http://coord.info/GC560T9
 

baer2006

Geoguru
lordronin schrieb:
Es gibt auch Leute, denen ist es egal, ob schon jemand im Logbuch steht
Solche Leute gibt's genug. Folgendes Szenario hatte ich schon öfters:
- Cache wird auf OC.de gepublisht
- Nach ein paar Tagen suche ich den Cache, finde ihn, und logge FTF.
- Irgendwann, kann auch Wochen später sein, wird derselber Cache auf geocaching.com gepublisht.
- Der erste Finder nach Publish bei GC.com schreit "FTF!!!!11elf!!" :kopfwand: .
 

o-helios

Geowizard
Team_OwenMeany schrieb:
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Koordinaten einen Tag vor dem Publish auf Facebook gepostet wurden

http://coord.info/GC560T9

Tja, das ist halt alles ziemlich hohl, was man auch schon der note des Owners buchstäblich entnehmen kann: :hilfe:

"Das kommt davon wenn man diese einmal nicht mit dem Navi hohlt :D ich werde mich schnell darum kümmern"
 
Oben