• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

hohleweg

Geocacher
Hallo
Ich suche so ein Schild entweder für Wasser, Gas oder Hydrant
aus Metall für einen Lichtmast,

wo kann man so etwas kaufen bzw. bekommen?
Danke.
Gruß Jo

schilder.jpg
 
OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
..bei Google finde ich nichts passendes, es soll wirklich ein Metallschild sein mit Befestigung.
 

hustelinchen

Geoguru
die sind aus Alu: https://www.schilder-versand.com/hydrantenschilder/1078/Hinweisschild-auf-einen-Unterflurhydranten-A-nach-DIN-4066---zur-Selbstbeschriftung?source=googleps&gclid=CKrI7Iql_80CFVTNGwodJVgFeQ
 

Zappo

Geoguru
Dann nehme ich mal hier den Part des Bedenkenträgers ein :)

In Bereichen, wo so ein Schild wahrscheinlich ist und "natürlich vorkommt", verbietet sich die Fake-Verwendung aus Rücksicht auf die damit arbeiten müssenden Organisationen/arbeiter.
In Bereichen, wo so ein Schild NICHT vorkommt (Eigernordwand, Vogelinsel Trischen, Eyjafjallajökull…..) ist das ein Gag, aber keine Tarnung.

Den Rest soll RS übernehmen :)

Gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
Zappo schrieb:
In Bereichen, wo so ein Schild NICHT vorkommt (Eigernordwand, Vogelinsel Trischen, Eyjafjallajökull…..) ist das ein Gag, aber keine Tarnung.
Dann ist's doch ok. Tarnung wird eh überbewertet. Caches sollen vor Muggles versteckt werden, nicht vor Cachern. Und in abgelegenen Bereichen braucht man damit eh kaum Tarnung, eher das Gegenteil (sonst hat man die typische Micro-im-Wald Suchsituation).
 

Zappo

Geoguru
hcy schrieb:
Dann ist's doch ok. Tarnung wird eh überbewertet. Caches sollen vor Muggles versteckt werden, nicht vor Cachern…...
Der Ansicht bin ich ja auch, aber bist Du sicher, daß Du Deine Agenda nicht zu wichtig nimmst? :)

Ich denke, es geht hier um ne Station, der man nicht ansehen soll, daß sie zu nem Cache gehört. NICHT ums Verstecken oder Tarnung der Finaldose. Wie soll das auch mit nem Gasschild gehen? Schild anbringen, Petling dahinter und Hint "magnetisch"?

Gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
Aber auch eine Station muss man nicht über-tarnen. Und da ist so'n Schild im Wald doch ganz witzig (im Gegensatz zum Einsatz in der Stadt).
 

Netheron

Geowizard
Zappo schrieb:
hcy schrieb:
Dann ist's doch ok. Tarnung wird eh überbewertet. Caches sollen vor Muggles versteckt werden, nicht vor Cachern…...
Der Ansicht bin ich ja auch, aber bist Du sicher, daß Du Deine Agenda nicht zu wichtig nimmst? :)

Ich denke, es geht hier um ne Station, der man nicht ansehen soll, daß sie zu nem Cache gehört. NICHT ums Verstecken oder Tarnung der Finaldose. Wie soll das auch mit nem Gasschild gehen? Schild anbringen, Petling dahinter und Hint "magnetisch"?

Gruß Zappo
Möglichkeiten daraus ein Final zu gestalten gibt es viele:
Schild vor ein Loch in einer Mauer und Final dahinter, Schild modifizieren damit man es aufklappen kann und Logbuch rein, Schild mit einer hohlen Nanoschraube befestigen ...


hcy schrieb:
Aber auch eine Station muss man nicht über-tarnen. Und da ist so'n Schild im Wald doch ganz witzig (im Gegensatz zum Einsatz in der Stadt).
Man muss auch nicht immer alles mies machen, denn in der Stadt geht das durchaus auch.
Minuten und Sekunden drauf und an eine Laterne geschraubt.
Leute die damit arbeiten müssen werden nicht danach gucken, weil sie es dort dann gar nicht suchen.
Blöd ist es nur, wenn man es an einen "Schilderpfahl" mit vielen anderen schraubt - dann könnte es tatsächlich die Leute die damit arbeiten verwirren.


Alles regt sich immer über einfallslose Caches oder langweilige Abzählstationen auf, aber wenn jemand etwas kreativeres basteln will wird gleich der erhobene Zeigefinger rausgeholt :irre:
 

hcy

Geoguru
Netheron schrieb:
Alles regt sich immer über einfallslose Caches oder langweilige Abzählstationen auf, aber wenn jemand etwas kreativeres basteln will wird gleich der erhobene Zeigefinger rausgeholt :irre:
Früher war sowas mal kreativ, da heute schon jede Menge Caches so eine Station haben ist das auch schon wieder nichts besonderes mehr.
Und es wurde ja nur auf mögliche Gefahren hingewiesen die es zu bedenken gilt, mehr nicht.
 

Zappo

Geoguru
Netheron schrieb:
...Man muss auch nicht immer alles mies machen, denn in der Stadt geht das durchaus auch.
Leute die damit arbeiten müssen werden nicht danach gucken, weil sie es dort dann gar nicht suchen…...
Nun, zumindest für den Ferienstudentenjobber, der die Goethestraße abklappern soll und den Schilderbestand kontrollieren und ergänzen soll, ist das ne Falle. Oder für die anrollende Feuerwehr, deren Zugführer da erkennt " warum solls da kein Wasser geben, da ist doch ein Schild".

Ins zweite Beispiel hab ich keinen Einblick, ins erstere schon :)

Klar, man muß nicht alles miesmachen - aber auch nix unnötig gut finden. Ich hab da halt ne gewisse Scheu, mich in die Dinge einzumischen, die andere da draussen beruflich machen (müssen). Das sollte auch anders gehen - den SO großen Reiz der eher müden Sache sehe ich da auch nicht. In der Stadt finde ich das aus gesagten Gründen zweifelhaft. Und irgendwelche naturferne Dinge in den Wald schleppen, ob jetzt der/das berühmte "Micro" ist, das irgendwo geschraubte Telefon oder die Playmobil-Dinge, sind nicht zwingend einfallsreich und kreativ. "C"reativ vielleicht - aber das ist ja (nach Max Goldt) das Gegenteil :) :) :)

Aber vielleicht will der TO das ganze ja eh für was ganz anderes…..

Oder er macht tatsächlich was draus, was völlig ok ist und all mein Gelaber war unnötig. Schaun mer mal.

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Gut finde ich das aus den bereits genannten Gründen auch nicht. Und spätestens seit man so was bei einem Geocaching-Versand geocoinshop.de/Cache-legen/Cache-Zubehoer:::126_79.html bestellen kann, ist es auch nicht mehr kreativ oder besonders.
 

KodoJano

Geocacher
Man braucht doch nicht unbedingt ne Dose dahinter verstecken. Hinter solchen Schildern sind meist direkt die Logbücher versteckt.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Vielleicht wird es ja auch das Logbuch. In einer Kiste um die Ecke sind alle Zahlen und Buchstaben mehrfach drin. Du bastelst im Schild deinen Cachernamen mit Datum und postest das Photo im Online Log.
Der nächste Finder überschreibt dein Log zwar wieder, aber das bemerke ich in Nanos und Filmdosen auch öfters das über andere Logs geschrieben wird.

Gruß DNF_BLN
 
Oben