• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 750t

SwissPoPo

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Btw. Sie Unterstützung der Favoritenpunkte (zumindest die Anzeige) ist angekündigt worden - mal schauen was die nächsten Updates der Firmware so mit sich bringen.
Schön, aber es gäbe wichtigere Dinge. Attribute oder Bilder zum Nachladen (Inline im Listing).
Gut gibt es GSAK, welches ein paar dieser Unzulänglichkeiten ausbügelt. Blöd ist nur, dass diese Add-Ons bei einem Update via Live Funktion weg sind.
Hat das Garmin selbst angekündigt?
 

wolfrobert69

Geocacher
Habe gerade das Problem, dass sich keine Bluetoothverbindung zwischen dem 700er und dem Samsung S7 herstellen lässt. Garmin Connect App ist installiert. Ärgerlich!
 

wolfrobert69

Geocacher
Okay, ein Entkoppeln und wieder neu koppeln hat jetzt eine Verbindung zustande kommen lassen. Wenn ich das allerdings jedesmal machen muss, finde ich das schon ziemlich nervig.
 

Eastpak1984

Geoguru
SwissPoPo schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Btw. Sie Unterstützung der Favoritenpunkte (zumindest die Anzeige) ist angekündigt worden - mal schauen was die nächsten Updates der Firmware so mit sich bringen.
Schön, aber es gäbe wichtigere Dinge.
Ansichtssache. Die Souvenirs wurden in der Vergangenheit ja immer wieder überarbeitet und ergänzt, sodass es aus Sicht von Garmin evtl. schwerer ist, das abzubilden. Die Favoritenpunkte sind seit ihrer Einführung dann doch eher statisch und sehr leicht zu implementieren.

SwissPoPo schrieb:
Hat das Garmin selbst angekündigt?

siehe https://twitter.com/GarminDACH/status/762558769184313344
 

wolfrobert69

Geocacher
Also, ich bekomme keine Smart Notiffications aufs 700er. Smartphone und Garmin sind per Bluetooth verbunden. Die App geöffnet (zeigt an dass bei verbunden sind) und alle Typen von Notifications sind auf "ein" gestellt? Auf dem Garmin habe ich unter Bluetooth Benachrichtigungen ebenfalls auf "einblenden" gestellt. Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?
 

justme75

Geocacher
Moin moin,
hat schonmal jemand das 750 (ohne t) in der Hand gehabt? Das scheint's ja nur in Deutschland nicht zu geben - bei unseren Nachbarn im Westen ist es jedenfalls im Lieferprogramm und ich überlege, ob ich mir die 50€ Aufpreis für größeren internen Speicher und unbrauchbare TopoLight-Karte nicht einfach spare (ich würde wie eh bisher 'ne routingfähige OSM verwenden). So wie ich's bisher verstehe sind die Geräte ansonsten gleich, d.h. auch die gleiche Firmware drauf oder bin ich da auf dem Holzweg?
lg, justme
 

M7880

Geocacher
Das wird wie beim O650/650t sein.
Also TopoActive und mehr Speicher sind der einzige Unterschied. Und ne Speicherkarte für PQs und eigenes Kartenmaterial ist eh sinnvoll, weshalb man den doppelt-großen internen Speicher eigentlich nicht braucht.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
M7880 schrieb:
Und ne Speicherkarte für PQs und eigenes Kartenmaterial ist eh sinnvoll, weshalb man den doppelt-großen internen Speicher eigentlich nicht braucht.
Eigentlich. Wenn man aber Spoilerbilder haben will, die nur im internen Speicher funktionieren und vielleicht doch mal eine Karte kauft, die es nur auf SD gibt, sieht die Sache anders aus.
Leider waren die Spec anfangs falsch. Da hieß es 750 und 750t hätten den gleich großen internen Speicher
 

justme75

Geocacher
Moin moin,

RainerSurfer schrieb:
Eigentlich. Wenn man aber Spoilerbilder haben will, die nur im internen Speicher funktionieren und vielleicht doch mal eine Karte kauft, die es nur auf SD gibt, sieht die Sache anders aus.
Leider waren die Spec anfangs falsch. Da hieß es 750 und 750t hätten den gleich großen internen Speicher

also Karte kaufen kann ich ausschließen für mich, und wegen Spoilerbildern... ich hab im Moment 'n GPSMap 62s (also das Äquivalent zum 750er) im Einsatz, und da komm ich auch mit den Spoilerpics für eine mittlere vierstellige Anzahl Geocaches noch nicht an die Grenzen des Speichers, von daher würde ich mal vermuten, daß das auch beim 750er noch reichen sollte (ab und zu mal aufräumen wird man wohl müssen, aber das mach ich eh von Zeit zu Zeit.BTW, DAS wäre nochmal ein nettes Feature für $CACHINGSOFTWARE: automatisch Bilder, die zu Caches gehören die nicht mehr auf dem Gerät sind von diesem löschen...).

lg, justme
 

_Thomas

Geocacher
@wolfrobert69
Wenn Du keine zwei Verbindungen hast, musst Du die Bluetooth Verbindung trennen und nochmal neu koppeln, dann solltest Du zweimal das Oregon in Deinen Bluetoothmenü auf dem Smartphone haben! Bei mir ist eine
Oregon 700-LE #xxxxxxxx die andere
Oregon 700 #xxxxxx
viel Erfolg
 

M7880

Geocacher
Die LE-Verbindung gibts wohl nur bei Apple zu sehen.
Bei Android sieht man nur eine.
Und bei reinen LE-Geräten (Fitbit-Tracker) sieht man garnichts, da wickelt die Fitbit-App das selber ab.
 

M7880

Geocacher
Wobei sich das wohl inzwischen mit nem Android-Update geändert hat (Samsung Note 4).
Der Fitbit taucht bei den verfügbaren BT-Geräten auf, ist aber nicht koppelbar. Dennoch funktioniert der.

Vivosmart HR, Edge 820, Oregon 750t tauchen alle je einmal auf, sind gekoppelt und funktionieren. Und zumindest funktionieren Vivosmart HR und Oregon 750t auch gleichzeitig (zeigen die Benachrichtigung gleichzeitig an)
 

CachePac

Geocacher
Trotzdem komisch, dass bei manchen Benutzern kein Pop up erscheint.

Da hast du wohl Glück gehabt und die anderen sind mal wieder Beta Tester für Garmin.
 

wolfrobert69

Geocacher
CachePac schrieb:
Trotzdem komisch, dass bei manchen Benutzern kein Pop up erscheint.

Da hast du wohl Glück gehabt und die anderen sind mal wieder Beta Tester für Garmin.
Also, ich kann machen was ich will, es erscheint kein Popup Fenster.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

M7880

Geocacher
Probier mal ein anderes Handy.
Bei mir klappen die Smartnotifications (ausser SMS und Anrufe) mit dem Edge 520 nicht am Note 4.
 

Eastpak1984

Geoguru
justme75 schrieb:
DAS wäre nochmal ein nettes Feature für $CACHINGSOFTWARE: automatisch Bilder, die zu Caches gehören die nicht mehr auf dem Gerät sind von diesem löschen...).
Würde es nicht reichen, sie vorher zu löschen und dann nur die aktuellen zu kopieren? Käme zumindest aufs gleiche bei raus.
 
Oben