• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie genau ist google maps?

wilma.cray

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Da müsste man auch noch mal zwischen der Satelliten- und der Maps-Ansicht unterscheiden.

kirchwitz ging es nur um die Foto-Ansicht. Macht ja auch Sinn, da für das Suchen bei GZ zusätzliche Metainformationen (zB track type) egal sind.
 

badnerland

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
Wenn es um eine Positionsbestimmung aus Kartenmaterial geht, dann würde ich gerade nicht OSM nehmen. Nirgends sind die möglichen Abweichungen größer als dort.

Trotzdem ist ein Abgleich mit OSM sinnvoll, weil viele, wenn nicht die meisten Cacher unterwegs dieses Kartenmaterial nutzen.

Bei Unstimmigkeiten möglichst noch weitere Quellen hinzuziehen, z. B. Bing Karten oder die amtlichen Topo-Karten (z. B. über den Onlinedienst des jeweiligen Bundeslandes). Google Maps alleine ist zu wenig verläßlich.
 
Oben