• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstand zum Final

Ist es ok, das Final in einiger Entfernung zum Suchbereich der Aufgaben zu legen?

  • Ja

    Stimmen: 13 46,4%
  • Nein, den cache erst mal auf Eis zu legen und warten, bis sich eine Versteckmöglichkeit in der Altst

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
OP
yrcko

yrcko

Geocacher
@ jennergruhle:
wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe, will ich folgende Information ins Listing schreiben: Das final befindet sich neben der XY-Straße zwischen A und B. A und B sind einen Kilometer voneinander entfernt. Dann kann sich jeder, bevor er den cache angeht, ein Bild davon machen, wie aufwendig es ist, das final zu erreichen, inklusive der Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs. Und ich hoffe, dass der Hinweis auf weitere caches in der Nähe den Sucher für den zusätzlichen Weg entschädigt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Mir wären andere Caches in der Nähe des Finals zunächst einmal egal, und den meisten Locals wohl auch, weil sie die vermutlich eh schon gefunden haben. Wenn der Multi einen geführten Stadtrundgang mit guten QTAs verheisst, würde ich den wohl angehen und die Rückfahrt entsprechend planen. Der Vorteil Deiner Lösung ist für mich, dass man nicht in bebautem Gelände suchen muss, damit tue ich mich nämlich oft sehr schwer. Idealerweise hat, wie ich schon schrieb, das Final einen Bezug zur Stadt.
Würde ich so einen Multi in meiner alten Heimat legen, würde ich die Box an einem Aussichtspunkt auf einem der die Altstadt umgebenden Höhenzüge legen, von wo aus man einen guten Ausblick hat. Oder eben, wenn es so etwas nicht gibt, bei einem Grenzstein oder dergleichen.
 

Smoerf

Geocacher
Moin,

600 Meter finde ich auch nicht so dramatisch. Um die Leute in ihren Logeinträgen "auszubremsen", würde ich dies dennoch wohl im Listing erwähnen. Wem das zu weit ist, der soll dann einfach die Finger von dem Cache lassen.

Gruß
smoerf
 
Also 600 m wären mir jetzt nicht zu weit.
Ich hätte aber unter Umständen Bedenken dass ich einen Fehler gemacht habe wenn alle anderen Stationen deutlich näher waren.
Ein Hinweis oder auch ein Geochecker bringt Klarheit.

Gruß

Jürgen
 

Zappo

Geoguru
JürgenCarthago schrieb:
Also 600 m wären mir jetzt nicht zu weit....
Finde ich auch nicht zu weit. Das sind ja keine 10 Minuten - das sollte man bei nem Outdoorspiel ja gerade noch hinkriegen.
JürgenCarthago schrieb:
Ein Hinweis oder auch ein Geochecker bringt Klarheit.
Da wäre ich eher für nen HINWEIS. Hatte ich auch schon ein paarmal gelesen: "Nicht erschrecken, zum Final sinds wirklich noch XYZ Meter".

Geochecker unterwegs halte ich für ne Unsitte. Wie alles, was unterwegs des Internets bedarf. Das ist einfach ne unnötige Schikane, die gewisse Voraussetzung an Equipement, an Geldbeutel* und Empfang stellt, die nicht immer, nicht überall und nicht von jedem erfüllt werden.

Gruß Zappo

*zu diskutieren, wie man mit 30 Dollar 2 Öre spart - aber voraussetzen, daß jeder ein Unterwegssmartphone dabei hat halt ich für ein wenig widersprüchlich. Wenn ich auch nicht behaupten will "das sind die gleichen...." :)
 
Oben