• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Ich bekomme bald ein neues Fahrzeug, genauer gesagt einen VW Golf 7 mit dem werksseitigen Radio mit App Connect. Mirrorlink oder Google Auto soll da als Schnittstelle mit dabei sein.

Noch hab ich's nicht da, aber ich wollte mich vorweg mal informieren, ob es hier möglich ist unsere Cachebox auf das Display des Autoradios zu spiegeln und sogar zu nutzen.

Hat es von euch schonmal jemand probiert und hat es funktioniert? Was für Programme braucht man dann noch dazu?

Noch hab ich ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 6.0.1 und bin noch auf der Suche nach was neuem, aber mich würde eben genau das interessieren, ob es überhaupt funktionieren könnte.

Gruss Lemmi1de.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn sich in den letzten Monaten nichts geändert hat, muss jede App vom Automobilhersteller geprüft und zertifiziert werden.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab halt gehört, dass es mit Mirror Connect möglich wäre.

Auch ohne Zulassung durch den Hersteller.
 

yrcko

Geocacher
Nach meinem Kenntnisstand muss die app für mirrorlink nicht vom Fahrzeughersteller, sondern vom CCC (Car Connectivity Consortium) zertifiziert werden. Der Name Mirror Connect sagt mir nichts.

Happy Hunting Yrcko
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Also es soll klappen mit der Anleitung, die ich bekommen hab:

Du musst Dir die LG Mirror Link App runter laden... Die ist nur dafür da, davor das spiegeln klappt 😉

Dann im handy Mirror Link suchen, aktivieren und läuft. Hakelt aber immer was, aber... Alle Apps gehen damit, soll offiziell nicht gehen, darf normal offiziell nicht, weil nicht lizensiert

Die läuft auf Samsung nicht, aber damit geht das spiegeln ohne die zu öffnen
Meldung die dann kommt, einfach unter der Statusleiste ausblenden und läuft

Heißt jetzt LG MIRROR Drive, geht aber nur die alte Version
Version 1.2.1.2 musste in neu mal suchen, die danach gehen nicht
 
Oben