• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue gpx automatisch erstellen

TimberWuff

Geocacher
Hab eine Spalte wo die jeweilige Gradzahl drin steht (wurde durch das Makro erzeugt: https://gsak.net/board/index.php?s=...3539d5951e2&showtopic=26896&st=0&#entry246536).
Gibt es ein Makro wo ich jetzt aus der Liste jeweils einzelne gpx erzeugt bekomme. Als Auswahlkriterium soll die Spalte genutzt werden.

Bsp.:
Cachename Gradzahl
Cache1 0.01
Cache2 0.11
Cache3 0.41
Cache4 1.34
Cache5 1.47
Cache6 2.01
usw.

Am Ende möchte ich eine gxp für 0, für 1 und für 2 haben. Hoffe das ich dies verständlich ausgedrückt habe.
 

Lunkelbaer

Geowizard
Hallo TimberWuff,

das von Dir verlinkte Makro kann für jedes Grad eine eigene GPX erstellen. Einfach die entsprechende Option aktivieren und anschließend den Ordner für den GPX-Export auswählen und fertig.
 
OP
T

TimberWuff

Geocacher
Das habe ich so weit auch gemacht, allerdings braucht das Makro ja die Original Koordinaten.
Wenn ich diese nun aktualisieren müsste ich jede gpx (derzeit um die 200) jeweils einzeln laden, aktualisieren und wieder erneut exportieren.
Da muss ich doch auch eine andere Möglichkeit geben, oder?

Da kommt mir gerade der Gedanke, ob es ein Makro gibt, welches einzeln gpx einliest, diese aktualisiert und wieder unter gleichen Namen exportiert?
 
Oben