Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Geocashing - Angebot und Nachfrage.

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6381
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von hcy »

Netheron hat geschrieben:Alles regt sich immer über einfallslose Caches oder langweilige Abzählstationen auf, aber wenn jemand etwas kreativeres basteln will wird gleich der erhobene Zeigefinger rausgeholt :irre:
Früher war sowas mal kreativ, da heute schon jede Menge Caches so eine Station haben ist das auch schon wieder nichts besonderes mehr.
Und es wurde ja nur auf mögliche Gefahren hingewiesen die es zu bedenken gilt, mehr nicht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8007
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von Zappo »

Netheron hat geschrieben:...Man muss auch nicht immer alles mies machen, denn in der Stadt geht das durchaus auch.
Leute die damit arbeiten müssen werden nicht danach gucken, weil sie es dort dann gar nicht suchen…...
Nun, zumindest für den Ferienstudentenjobber, der die Goethestraße abklappern soll und den Schilderbestand kontrollieren und ergänzen soll, ist das ne Falle. Oder für die anrollende Feuerwehr, deren Zugführer da erkennt " warum solls da kein Wasser geben, da ist doch ein Schild".

Ins zweite Beispiel hab ich keinen Einblick, ins erstere schon :)

Klar, man muß nicht alles miesmachen - aber auch nix unnötig gut finden. Ich hab da halt ne gewisse Scheu, mich in die Dinge einzumischen, die andere da draussen beruflich machen (müssen). Das sollte auch anders gehen - den SO großen Reiz der eher müden Sache sehe ich da auch nicht. In der Stadt finde ich das aus gesagten Gründen zweifelhaft. Und irgendwelche naturferne Dinge in den Wald schleppen, ob jetzt der/das berühmte "Micro" ist, das irgendwo geschraubte Telefon oder die Playmobil-Dinge, sind nicht zwingend einfallsreich und kreativ. "C"reativ vielleicht - aber das ist ja (nach Max Goldt) das Gegenteil :) :) :)

Aber vielleicht will der TO das ganze ja eh für was ganz anderes…..

Oder er macht tatsächlich was draus, was völlig ok ist und all mein Gelaber war unnötig. Schaun mer mal.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25361
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von radioscout »

Gut finde ich das aus den bereits genannten Gründen auch nicht. Und spätestens seit man so was bei einem Geocaching-Versand geocoinshop.de/Cache-legen/Cache-Zubehoer:::126_79.html bestellen kann, ist es auch nicht mehr kreativ oder besonders.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
KodoJano
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:17

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von KodoJano »

Man braucht doch nicht unbedingt ne Dose dahinter verstecken. Hinter solchen Schildern sind meist direkt die Logbücher versteckt.
DNF_BLN
Geowizard
Beiträge: 1570
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von DNF_BLN »

Vielleicht wird es ja auch das Logbuch. In einer Kiste um die Ecke sind alle Zahlen und Buchstaben mehrfach drin. Du bastelst im Schild deinen Cachernamen mit Datum und postest das Photo im Online Log.
Der nächste Finder überschreibt dein Log zwar wieder, aber das bemerke ich in Nanos und Filmdosen auch öfters das über andere Logs geschrieben wird.

Gruß DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
Benutzeravatar
Doktor
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 21:18

Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von Doktor »

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht! :???: :D
Bild
Benutzeravatar
K.D.Fafnir1
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 15:08
Wohnort: Baden

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von K.D.Fafnir1 »

Ich habe auch mal ein Schild hier bestellt. Kann ich nur empfehlen.
Bild
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

"Miteinander G€oc4chen ist besser als sein Auto crashen" (Ingo Oschmann, Jäger des versteckten Schatzes)
Benutzeravatar
TX-Tracker
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:06

Re: SUCHE Metallschild Gas, Wasser o. Hydrant

Beitrag von TX-Tracker »

@K.D.Fafnir1
Super Link, ganz herzlichen Dank!!
Antworten