• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigenen Log bei LAB Cache löschen

kohlenpott

Geowizard
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei den LABs wirklich jede Station als "offizieller" Fund zählt und ich würde daher gerne meine Statistik bereinigen, indem ich die gefundenen Stationen bei den drei LAbs, die ich bisher gemacht habe, lösche. Bei normalen Caches geht das ja problemlos, aber bei den LABs finde ich nirgends die Option, Journaleinträge zu löschen. Übersehe ich da was oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, seine "Jugendsünden" zu eliminieren?!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das scheint nur zu gehen in dem du deine "Jugendsünden" komplett löscht. Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin ob in der grottigen App der Löschknopf nur diesen LAB wieder für dich auf Null setzt und dein Log oder Eintrag/Bewertung oder wie man diesen Beitrag da nennen soll trotzdem erhalten bleibt.
Meine Meinung ist das die App total grottig ist und für die Neucacher nur noch die Funktionen des reinen sammelns und abarbeiten bereit hält. Alles andere ist nicht mehr gewünscht. Das bedeutet viel weniger Datenaufwand weil da dann keine komplizierten Abfragen zu Statistiken usw. kommen. Vermutlich ist das auch der Grund das die "Neue Suche" bei G$ nicht mehr so umfangreich ist.
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Habe per Message eine funktionierende Lösung bekommen. Unter der Adresse:
https://labs.geocaching.com/logs kann man die Logeinträge löschen und die Statistik wird dabei auch entsprechend korrigiert. Die ganze Programmierung (App und Webseite) scheint mir mehr als grottig programmiert zu sein.

Vielen Dank für die Info!
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja, vielleicht hat man die Programmierer und Entwickler von irgendeiner Volkshochschule abgeworben. Könnte auch sein das die welche aus dem Legoprogrammierkurs bei meinem Sohn an der Grundschule genommen haben.
Das schlimmste ist das man die Tante Google Karte da drin hat und nichts anderes auswählen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann externe Apps in der Funktionalität wie c:geo, Cachebox oder L4C. Dort ist das mobile Pendant aus dem Hause G$ ja auch nur eine rudimentäre Alternative.
 
Oben