• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
  1. Mach mal den Browser zu und wieder auf.
  2. Wenn du das Script deaktivierst, werden die Logs dann ohne VIP Icon angezeigt? Falls die VIP Icons zu sehen sind, ist der GClh mehrfach installiert.
  3. Geh mal in den Config und drück save und schau dann nochmal.
  4. Load logs with GClh muß aktiviert sein.
Mehr fällt mir nicht ein.
 

Oliver-HB

Geocacher
Ich hab noch mal die Einstellungen noch mal nicht per Dropbox übertragen, sondern die Datei geöffnet und dann per Copy&Paste übertragen.
Sieht aktuell so aus, als das beim übertragen per Dropbox was schief gelaufen ist - momentan werden die Logs wieder angezeigt.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hab mit GClh Sync über DropBox und auch über Manual (export, import) zahlreiche Male die GClh Konfigurationen hin und her geschoben. Problematisch könnte es lediglich sein, wenn beide Script-Manager aktiviert sind, was ja schnell mal passieren kann. Ansonsten funktionierte bei mir alles tadellos.
 

massafranz

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Problematisch könnte es lediglich sein, wenn beide Script-Manager aktiviert sind, was ja schnell mal passieren kann. ...

Wie ist das gemeint?
Sollen GM und TM generell nicht gleichzeitig aktiv sein, oder lediglich nicht die gleichen Scripte zeitgleich laufen?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Du hast recht, es geht lediglich um das GClh Script das nicht gleichzeitig in beiden Script-Managern laufen darf. :eek:ps:
 

icho40

Geonewbie
Nachdem es nach einem Update-Versuch nicht mehr bei mir lief,
habe ich versucht das Script sowohl mit Greasemonkey als auch mit Tampermonkey neu zu installieren.
Bei aktiviertem Tampermonkey bekomme ich nach dem Klick auf
https://github.com/2Abendsegler/GClh/raw/master/gc_little_helper_II.user.js nur den Quelltext zu sehen,
bei aktiviertem Greasemonkey kommt die Meldung:
Code:
 GC little helper II 0.9

    Download error at https://raw.githubusercontent.com/2Abendsegler/GClh/master/gc_little_helper_II.user.js: 0 (Unknown)
    Download error at https://raw.githubusercontent.com/2Abendsegler/GClh/master/images/gclh_logo.png: 0 (Unknown)
    Download error at http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.4/jquery.min.js: 0 (Unknown)
    Download error at http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.10.3/jquery-ui.min.js: 0 (Unknown)
    Download error at https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/dropbox.js/2.5.2/Dropbox-sdk.min.js: 0 (Unknown)
    Download error at https://raw.githubusercontent.com/2Abendsegler/GClh/master/data/gclh_defi.js: 0 (Unknown)
    Download error at https://raw.githubusercontent.com/2Abendsegler/GClh/master/data/jscolor.js: 0 (Unknown)

Firefox 52.4.0 (32-Bit) unter Debian 8

Weiß jemand Rat?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Bei diesem Link muß Tampermonkey anspringen, selbst in deaktiviertem Zustand. Das Downloads über mehrere Adressen hinweg schiefgehen, liegt in der Regel auch nicht an den Adressen. Ich würde darauf tippen, dass dein System Downloads von diesen Adressen blockiert, in Firmennetzwerken durchaus denkbar. Oder es sind die Sicherheitseinstellungen an deinem Rechner.
Bitte den GClh nicht mehr unter Greasemonkey betreiben.
Was war denn das für ein Updateversuch?
 

LittleJohn

Geocacher
HAllo,
ich habe da eine Frage, nutze firefox incl. Tampermonkey mit Version GClh 0.9.5.
Bereits seit den Vorgängerversionen erscheint immer die Meldung "The script "GC little helper II" is already running. ...".
Habe das im script geändert, da jedesmal wenn ich die Seite aktualisiere diese Popup-Meldung kommt.
Was kann ich dagegen tun außer die entsprechende Zeile im Script anpassen zu müssen?
Haben andere auch diese Problem?
 

Ruko2010

Geocacher
@LittleJohn:
Hast du eventuell noch Greasemonkey nebenbei laufen? Falls ja bitte dort das Script deaktivieren oder Greasemonkey direkt deinstallieren.
 

LittleJohn

Geocacher
Oh, ... wow....
Ich bin ja so bekloppt ;-(((, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vielen Dank
 
Hi,

Vielen Dank für das tolle und hilfreiche Skript!

1. Es wäre super, wenn ihr eine Funktion einbauen könntet, die jedesmal, wenn GC.com das neue Log-Formular anzeigt, automatisch auf "Opt out" klickt. Das treibt mich noch in den Wahnsinn...

2. Aktuell, wenn ich ausgeloggt bin, und direkt ein Cachelisting öffne, kann ich mich von der Seite aus nicht einloggen. Das Formular fehlt, stattdessen steht "0 Finds" da. Ich muss dann immer z.B. das Dashboard öffnen, um den Logindialog angezeigt zu bekommen.
 
Eine weitere immens nützliche Funktion wäre es, wenn alle Links auf die neue Karte (/play/map?...) automatisch ersetzt würden durch entsprechende Links auf die alte Karte (/map/#...).

Die neue Karte ist ja so unglaublich schlecht programmiert, dass man sie kaum verwenden kann. Bisher muss ich immer noch auf den entsprechenden Button klicken um zur alten Karte zu kommen. Schön wäre es, wenn ich die neue Karte nie mehr zu Gesicht bekäme...
 

massafranz

Geocacher
jhfjsgkshfsdg1 schrieb:
Die neue Karte ist ja so unglaublich schlecht programmiert, .... Schön wäre es, wenn ich die neue Karte nie mehr zu Gesicht bekäme...
[offtopic] Das gilt IMHO für fast alle "Verbesserungen" der letzten Jahre. Neulinge werden mit aller Macht abgeschreckt, und 'Alte Hasen' vergrault... :roll: [/offtopic]
 

Seebaer777

Geocacher
Nach einem PC-Absturz und Firefox-Neustart taucht nun "Tampermonkey detected inconsistencies that indicate that your browser wiped the extension database!" auf. Wie kriege ich nun hin, dass der GCLH wieder läuft oder wo finde ich zumindest die js-Datei, um die in Chrome exportieren zu können? Da läuft das Skript, die Daten sind jedoch total veraltet.
Könnt ihr weiter helfen?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die aktuelle Javascript Datei vom GClh (Programm) kannst du hier installieren.
Deine Einstellungen zum GClh (Config) kannst du auch in Tampermonkey sehen, falls du die Einstellungen nicht mehr aufrufen kannst weil der GClh nicht mehr läuft. Dazu musst du das Tampermonkey Icon anwählen, dort dann im Menü "Übersicht" wählen und dann in der Liste der Scripte den "GC little helper II" wählen. Anschließend den Reiter "Speicher" wählen. Das Ganze sieht dann etwa so aus:
GClh Speicher aus Tampermonkey.JPG

Sollte der Reiter "Speicher" nicht vorhanden sein, musst du bei den Tampermonkey Einstellungen noch den Konfigurations-Modus Experte einstellen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
... ach ja, alles markieren und kopieren und dann in Chrome an entsprechender Stelle einfügen.

Wenn die Daten allerdings in FF - Tampermonkey noch vorhanden sind, würde auch eine dortige Installation des Programms den gleichen Effekt haben. Das nur weil ja FF die bessere Wahl ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben