• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Lake

Geonewbie
Hallo,

der Fehler erscheint auch mit dem angegebenen Link.

Tampermonkey habe ich über den AppStore bezogen, da das auf Tramermonkey.net herunterzulade Safari.script auf den AppStore verweist.

Gruß
Thomas
 

Lake

Geonewbie
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Den Cache hatte ich schon geleert.

Belassen wir es dabei, wenn ich GC-Tour verwenden will, nutze ich es über Chrome.

Vielen Dank und noch einen schönen Restfeiertag.

Gruß
Thomas
 

andrixnet

Geocacher
I have a problem with a tour that previously downloaded without problems: https://www.gctour.de/tour/06T9UT3D
With GcTour 4.22, this tour crashes about midpoint with
fn getGPX - fn GPXGeocache - fn getGeocache - error 404, message: Not found

I could not identify any cache in the middle of the list yielding an actual 404 error (opened manually).
Different download runs seem to stop at different cache count during the process.
Doesn't seem to depend on the cache count, because I could download other tours with more caches.

If indeed there would be a 404 error, IMO the script should skip it gracefully and notify the user afterwards that X,Y caches resulted in 404 not found errors in a similar fashion of how it skips premium only caches.

Thanks.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
andrixnet schrieb:
I have a problem with a tour that previously downloaded without problems: https://www.gctour.de/tour/06T9UT3D
With GcTour 4.22, this tour crashes about midpoint with
fn getGPX - fn GPXGeocache - fn getGeocache - error 404, message: Not found

I could not identify any cache in the middle of the list yielding an actual 404 error (opened manually).
#203 "Let us speak" (https://coord.info/GC7CGHN) causes the issue, the listing probably has been retracted.
If you remove it from the tour the download succeeds.


andrixnet schrieb:
If indeed there would be a 404 error, IMO the script should skip it gracefully and notify the user afterwards that X,Y caches resulted in 404 not found errors in a similar fashion of how it skips premium only caches.
Good idea, I'll have a look at it.

Regards,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
@andrixnet
New version 4.23 is on its way.

Caches with invalid GC code (probably retracted listings) are now skipped with a user notification.

Regards,
Thomas
 

MKW

Geocacher
Ich habe sowohl GCTour als auch das Script von Cachetur.no installiert.
Wenn ich das Cachetur.no-Script aktiviere, passiert folgendes:
Wenn ich aus der Karte einen Cache der GCTour-Liste zufügen will, dann geht das genau einmal.
Jeder weitere Cache wird mit der Fehlermeldung "…enthält den Cache schon" abgelehnt.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo MKW,

da kommen sich beide Skripte etwas in die Quere, scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein.

Wenn du möchtest, kannst du hier eine Vorabversion installieren, mit der es funktionieren sollte:
GC Tour

Der Fix wird dann in der nächsten Version enthalten sein.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Mingomaus,

die persönlichen Notizen sind in die Druckansicht bereits vorhanden, direkt nach dem Listing:
cacheNote.jpg


Ist das bei dir nicht so?

Gruß,
Thomas
 

ebnater

Geonewbie
Hallo! Super Tool! Allerdings gelingt es mir nicht, dass auch Logs in die GPX-Datei mit exportiert werden. Habe heute mit GCTour gestartet, also die aktuellste Version installiert.

Danke und Gruß ebnater
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo ebnater,

in den GCTour-Einstellungen kannst du im Reiter GPX die Anzahl der zu exportierenden Logs festlegen, das sollte helfen.

Gruß,
Thomas
 

ebnater

Geonewbie
Die Batzen schrieb:
Hallo ebnater,

in den GCTour-Einstellungen kannst du im Reiter GPX die Anzahl der zu exportierenden Logs festlegen, das sollte helfen.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort! Habe ich getestet, hat aber nicht funktioniert. Habe dann etwas gestöbert und im Changelog gesehen, dass dieser Fehler in v4.24 behoben wurde. Ich hatte die v4.21 installiert, das ist die, auf die ich über die Homepage gctour.de/install geleitet wurde. Habe dann auf die Entwickler-Version v4.24 upgedated, dann hat es funktioniert!

Danke und Gruß tilman [ebnater]
 

capoaira

Geomaster
Moin, ich habe heute versucht eine Tour anhand einer Liste zu planen, doch das war mein Ergebnis:
1662809723226.png
Der Fehler tritt auf, wenn man eine BM auf der Karte öffnet und dann auf Search wechselt. Es wird weiterhin die BM angezeigt, sodass keine Koords ausgelesen werden können.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Danke für die Meldung, mit der exakten Beschreibung konnte ich den Auslöser finden und beheben.

Wenn du die korrigierte Version testen möchtest, kannst du sie von hier installieren:
gctour.user.js

In der nächsten Version wird der Fix dann enthalten sein.

Gruß,
Thomas
 
Guten Morgen,
mal wieder nutze ich das geniale Script GC-Tour zur Tourenplanung, aber die Druckansicht will nicht funktionieren.
Hat jemand anders auch diese Fehlermeldung?

GCtour_Window.jpg
 
Oben