• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 3665: alles neu konfigurieren ?

Eifelgold

Geocacher
Damit ich die MAP's für Locus Map und Cachebox nicht doppelt speichern muss habe ich jetzt erstmal einen Workaround geschaffen.

Unter ...android/Media habe ich ein Verzeichniss de.droidcachebox angelegt und die Karten von Locus map dorthin verschieben lassen.

Mit beiden APPs kann ich jetzt darauf zugreifen.

In ACB Einstellungen den Kartenordner entsprechen eingestellt, kann ich die Karten in ACB auswählen.
Der Punkt "Andere" im Kartenmenü funktioniert nach wie vor nicht.
 

arbor95

Geoguru
Ich wäre eher an der Lösung von "Der Punkt "Andere" im Kartenmenü funktioniert nach wie vor nicht." interessiert.
(Falls du es z.B. mit einer Neuinstallation von ACB versuchen möchtest! (Datensicherung nicht vergessen)
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ich wäre eher an der Lösung von "Der Punkt "Andere" im Kartenmenü funktioniert nach wie vor nicht." interessiert.
(Falls du es z.B. mit einer Neuinstallation von ACB versuchen möchtest! (Datensicherung nicht vergessen)

Leider kann ich Dir nichts Positives berichten.

Auch nach einer Neuinstallation tut sich bei klicken auf den Punkt "Andere" nichts.

Was sollte denn genau passieren?

Noch eine Feststellung.

Wenn ich Karten im Ordner Android/Media in einem beliebigen Ordner ablege und dann über ACB Einstellungen "Ordner für Karten" zugreife werden keine Kartendateien angezeigt. Benenne ich den Ordner in "de.droicachebox" um und greife dann darauf zu werden die Kartendateien angezeigt.

Vielleicht hilft das ja irgendwie.
 

arbor95

Geoguru
War der Neuinstallation bei dir eine Deinstallation vorausgegangen?
Wenn Ja, dann habe ich erstmal keine Idee!
Bei Klick auf eine map-Datei sollte auch Cachebox mit in der Liste der Apps auftauchen, die damit etwas anfangen können.

Bei Klick auf "Andere" sollte der Android File-picker gestartet werden. Wenn er, wie in deinem Fall (siehe Log), nicht gestartet wird, dann findet der PackageManager keine App um den gewünschten Intent zu bedienen. Der von Cachebox erstellte Intent ist durch "new Intent(Intent.ACTION_OPEN_DOCUMENT), setType("*/*") und addCategory(Intent.CATEGORY_OPENABLE)" beschrieben.
Ich weiß nicht, welches die Ursache dafür ist! Da bräuchte ich einen Tipp von einem Experten.

Wenn das so ist, dann ist das wohl korrekt. Dann gehört dieser Ordner sozusagen mit zu dem für Cachebox zugelassenen Speicherbereich, im anderen Fall wohl nicht. Da hat Cachebox keinen Einfluss drauf.
 

arbor95

Geoguru
Eine Idee habe ich noch: Vielleicht muss zuerst noch ein Zugriff für Cachebox auf mindestens ein Verzeichnis freigeschaltet werden.

Ich habe das bei mir bestimmt gemacht, obwohl ich da auch bestimmt nicht angegeben habe, dass das auch einen Neustart des Systems überdauert.

Ich baue mal eine Schaltfläche dafür ein!
 

arbor95

Geoguru
Ich habe jetzt keine extra Schaltfläche gemacht, sondern im Fehlerfall automatisch den Directory-Picker gestartet! Test mit 3695.
 

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
War der Neuinstallation bei dir eine Deinstallation vorausgegangen?
Wenn Ja, dann habe ich erstmal keine Idee!
Bei Klick auf eine map-Datei sollte auch Cachebox mit in der Liste der Apps auftauchen, die damit etwas anfangen können.


Wenn das so ist, dann ist das wohl korrekt. Dann gehört dieser Ordner sozusagen mit zu dem für Cachebox zugelassenen Speicherbereich, im anderen Fall wohl nicht. Da hat Cachebox keinen Einfluss drauf.

Ja, Deinstallation vor Neuinstallation.

Merkwürdig ist nur, dass die Dateien erst nach der Umbenennung des Ordners von MIR in de.droidcachbox angezeigt wurden, obwohl der zuvor manuell von mir angelegte Ordner im Verzeichnis Media lag, auf den Cachebox ja Zugriff hat.
 

arbor95

Geoguru
In dem einen Fall kann man mit der File-Bibliothek zugreifen (d.h. ich kann damit alles machen), in dem anderen Fall nicht.
In dem anderen Fall erhalte ich von Android nur die Möglichkeit über FileStream zuzugreifen.

Was ist mit 3695 ?

Was ist mit Klick auf map-Datei?
 
Oben