• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Wizard - Geocaching Multitool

OP
B

Berglöwe

Geocacher
Lunkelbaer schrieb:
Hallo S-Man42,

ist es möglich bei der Koordinatenkonvertierung noch what3words aufzunehmen?
Bisher nutze die GeocachingToolbox, es wäre aber cool auch diese Funktion noch im GCWizard zu haben.

Danke für Deine Mühe!

Ich antworte mal für Mark - als Teammitglied:

Diese Anfrage bekommen wir oft. Die ehrliche Antwort ist ja, geht technisch schon, aber nein, das wollen wir nicht.

Da die Anfrage recht häufig kommt, haben wir mal einen Blog-Artikel dazu verfasst, der beschreibt, warum wir das nicht eingebaut haben:

https://blog.gcwizard.net/de/2020/07/05/warum-wird-what3words-nicht-unterstutzt/

VG //Andy
 

S-Man42

Geomaster
@schatzi-s und @Aeggsbaerde

Aeggsbaerde schrieb:
Ja genau.
Der Benutzer hat die Möglichkeit ne Klartext-Eingabe zu machen (ggf begrenzte Zeichen)
Dann wird statt den einen Symbol und des Namen/Beschreibung gleich die Übersetzung des Klartext angezeigt.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Wir erfüllen quasi jeden Wunsch. Genehm so? :) https://twitter.com/gc_wizard/status/1466380197951938567
 

schatzi-s

Geowizard
Na, wenn das kein schoenes Adventskalendertuerchen ist?! :) Das sieht super aus! Wann gibt es das denn (als Beta) im Playstore?

Danke fuer den Einsatz!!!
 

S-Man42

Geomaster
Wir haben noch 2-3 Kleinigkeiten, die in die neue Version 2.1 reinsollen, aber ich bin optimistisch, dass wir die Version dieses Jahr noch ausgerollt bekommen.

Neben diesem, haben wir noch den Formeleditor groß überarbeitet bzw. erweitert:
https://twitter.com/gc_wizard/status/1464980281841098758
https://twitter.com/gc_wizard/status/1465282887704526851

(es lohnt sich übrigens, uns auf Twitter zu folgen für die ganzen tollen neuen Highlights ;))
 

viennacache

Geomaster
Das gibts auch schon als Online-Tool (verlinke ich hier bewusst nicht). Der Dammbruch hat sozusagen schon früher stattgefunden.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, und auch kleinere Offline-Tools, aus denen manche Leute auch schon Online-Tools weiterentwickelt haben. So eine Wherigo-Datei ist ja komplett zerlegbar, und auch die Textverwürfelung darin, welche Namen wie "_hgf45643Hhv" statt "FinalZone" erzeugt lässt sich einfach wieder dekodieren.
Also Dekompilierung bzw. Reverse-Engineering ist keine Magie.
 

baer2006

Geoguru
Das gibts auch schon als Online-Tool (verlinke ich hier bewusst nicht). Der Dammbruch hat sozusagen schon früher stattgefunden.
Das stimmt. Wer den Final eines WIG "abstauben" will, ohne die Cartridge vor Ort zu spielen, hat heutzutage alle Möglichkeiten dazu,

Es gibt aber natürlich noch Möglichkeiten für ehrgeizige WIG-Programmierer, so etwas zu verhindern. Z.B. Finalkoordinaten erhält man nur über einen Checker (nicht im WIG), für den man die Antworten auf Fragen im WIG braucht (von denen wiederum nur der Hash im WIG steht, was eh üblich ist).
 
Oben