• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sound wiederholt abspielen

hcy

Geoguru
Hallo,

(wie) ist es möglich eine Sounddatei in Wherigo (am besten am Beispiel Earwigo Builder automatisch wiederholt abzuspielen?
Ich möchte gerne beim Start der Cartridge einen bestimmten Sound wiederholt abspielen, dann nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne (mit Timer, das ist kein Problem) den nächsten, dann den nächsten usw.. Die Soundschnipsel selbst sind nur wenige Sekunden lang und sollten mit kurzer Pause dann immer wieder abgespielt werden (ohne User-Interaktion).

Geht sowas überhaupt?
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Hab eigentlich schon selbst eine Lösung gefunden, aber höre keinen Sound in WhereYouGo. Kann die App überhaupt Sound (MP3) abspielen?
 

capoaira

Geomaster
Moin,
Ich würde das auch mit einem Timer machen.

WhereYouGo sollte mit mp3 keine Probleme haben (anders als Garmins!). Ich selber nutze sowohl wav als auch mp3 und es funktioniert.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
capoaira schrieb:
WhereYouGo sollte mit mp3 keine Probleme haben (anders als Garmins!).
Mh komisch, bei mir tut sich wie gesagt nichts. Hab in der Lua-Console von Webwigo gesehen dass der play-Befehl getriggert wird aber nichts zu hören. Es gibt auch keine Einstellmöglichkeiten ob man Sound evtl. verbieten möchte o.ä. in der App.
Version ist 2020.08.21 - evtl. schon veraltet?
 

capoaira

Geomaster
Das ist wirklich komisch. Ich nutze zum programmieren Urwigo und nicht earwigo. Aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Handy zu testen?
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Jetzt geht es plötzlich, ich zeige jetzt vorher noch einen Dialog an, vielleicht lag es daran.
 
Oben