• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgabe 12/21 tatsächlich aktuell?

reinhardz

Geocacher
Hallo,

ich habe mir, vermutlich als einer der ersten,

hier https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/plus-laender.html

die Deu+ für Basecamp runtergeladen. Allerdings scheint sie nicht auf dem neuesten Stand zu sein: es fehlen Details (Wege, Teiche), die in Carto schon seit Monaten zu sehen sind. Was mache ich falsch? Interessant ist, dass der zugehörige Installer auch behauptet, die Version 9/21 zu installieren ...

Um Hilfe bittet

reinhardz
 

jennergruhle

Geoguru
Der Link für "Letzte Version" -> Version 12/21 war noch nicht aktuell, das ist jetzt korrigiert.

Es finden sich auch immer die aktuelle Version und ältere in den direkten Download-Verzeichnissen https://download.freizeitkarte-osm.de/android/ und https://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/ .
 
OP
R

reinhardz

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Der Link für "Letzte Version" -> Version 12/21 war noch nicht aktuell, das ist jetzt korrigiert.

Vielen Dank, jetzt hat's geklappt :)!

Allerdings ist mir für

diese https://www.openstreetmap.org/#map=18/52.15061/9.41458

Gegend eine Merkwürdigkeit aufgefallen: die Zoomstufe 70 m hat bei Basecamp einen anderen Inhalt als bei Mapsource, obwohl ja beide Programme von Garmin stammen und für die Karten auf denselben Ordner zugreifen.

12b4-137-2d1b.jpg


Sicherheitshalber habe ich den PC zwischenzeitlich mal neu gestartet, aber das Phänomen ist geblieben.

Hat jemand von Euch Experten eine Erklärung?

Hofft und dankt für Hinweise im voraus

reinhardz
 

toc-rox

Geomaster
MapSource wurde vor über 10 Jahren das letzte Mal aktualisiert. Aus diesem Grund unterstützt die Freizeitkarte MapSource auch nicht.
 
OP
R

reinhardz

Geocacher
@toc-rox

Na ja, immerhin werden die Karten doch durchaus angezeigt (bis auf die eine Zoomstufe, die zwar auch angezeigt wird, aber einen falschen Stand aufweist). Auf meinem Notebook gibt's diesbezüglich überhaupt kein Problem! Sollte es am PC hier liegen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Mal sehen, was die Frühjahrsausgabe macht ...

Ciao

reinhardz
 
Oben