• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guidelines und andere Infos auf Deutsch

º

Geoguru
http://nightcaching.org/guidelines/

Hier gibt's die hassgeliebten Richtlinien auf Deutsch - 2 hat sich die Arbeit mit der Übersetzung gemacht.
Ein paar andere Infos gibt's auch noch obendrauf und wir werden das auch weiter ausbauen. Da das Ganze sich primär um das Einstellen eines Caches und den Reviewingprozess dreht haben wir auf allgemeine Infos zum Thema Geocaching verzichtet. Geocaching.de bzw. swigeocache.ch sind in der Hinsicht sowieso die besseren Anlaufstellen.

Viel Spaß damit wünschen :D
2, ApproV, Stefan, Christof und Philipp

P.S.: Da sich inzwischen eine gewissen Betriebsblindheit eingestellt hat, bin ich für Kritik, Hinweise und Fehlerkorrekturen aller Art sehr dankbar: Einfach eine Mail oder hier eine PN schicken. Danke
 

goldensurfer

Geoguru
Erstmal vielen Dank an Kringel für die Arbeit, die Du Dir bei der Eindeutschung und Verständlichung der Guidelines gemacht hast. Ich denke, das wird vielen Cachern helfen, die vielleicht nicht täglich mit der Englischen Sprache in Berührung kommen. (Sind diese Seiten eigentlich auf geocaching.com irgendwo verlinkt? Wenn nicht - reg' das doch mal an. Die Cachenotes gibts ja auch in vielen Sprachen dort verlinkt.)

Habe mir die Infos gerade mal durchgelesen, und bei der "Checkliste" ist mir ziemlich weit unten bei den Mysteries der Satz aufgefallen: ...Ebenso muss man keine Programme herunterladen oder ausführen...

Nun gibt es in letzter Zeit vermehrt Caches, bei denen Steganographie-Software benutzt werden muss, um an die Koordinaten zu kommen. Mittlerweile weiß ich von drei Caches, die aber alle unterschiedliche Programme benötigen, denn Steganographie ist kein genormtes Verfahren wie z.B. der ASCII-Code. Warum werden solche Caches überhaupt published, wenn es denn nicht erlaubt ist?

Meine persönliche Meinung dazu: wenn das Wetter entsprechend mies ist, sitze ich gern mal am Schreibtisch oder vor dem Rechner und knoble an einer schwierigen Lösung eines Mysteries. Wenn sich die Cachesuche allerdings hauptsächlich auf das Suchen von Spezalsoftware in Google erstreckt, nervt das ziemlich.
 
OP
º

º

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Erstmal vielen Dank an Kringel für die Arbeit, ...
Ähh ich hab nur die Grafik und das HTML-Geflipper gemacht. Das Lob gebührt vor allem 2, die die Guidelines übersetzt hat und ApproV für seine Anleitungen.
 

goldensurfer

Geoguru
º schrieb:
goldensurfer schrieb:
Erstmal vielen Dank an Kringel für die Arbeit, ...
Ähh ich hab nur die Grafik und das HTML-Geflipper gemacht. Das Lob gebührt vor allem 2, die die Guidelines übersetzt hat und ApproV für seine Anleitungen.

Okay, dann erfolgt hiermit Lob an...
... Kringel für die Grafik und das HTML-Geflipper
... 2 für die Übersetzung der Guidelines
... ApproV für die Anleitungen

:D
 

goldensurfer

Geoguru
mal ne Frage: warum fällt der Wegpunkttyp "Question to answer" in die Kategorie "Abstandsregel wird geprüft"? Bei "Stages of a Multicache" sehe ich es ja ein - hier könnte "zufällig" was entdeckt werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass z.B. die Daten auf einem Gedenkstein von mehreren Caches genutzt werden können, oder?
 

goldensurfer

Geoguru
Ahja, tatsächlich. Bei Kringels Tipps + Tricks Seite ist da nur ein Stern dahinter mit dem Hinweis "wird bei den Caches überprüft". Ist dann da wohl falsch platziert. Danke für die Aufklärung.

Übrigens ist das mein 1000. Posting :D
 
A

Anonymous

Guest
Dumme Frage, wo ist der FRED indem auf Deutsch erklärt wird wie man bei GC.COM seinen Benutzernamen ändern kann?
 

Lakritz

Geowizard
Der Fred - sollte es ihn noch geben - ist Makulatur, weil man seinen Benutzernamen nicht mehr ändern kann. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Der Fred - sollte es ihn noch geben - ist Makulatur, weil man seinen Benutzernamen nicht mehr ändern kann. ;)

OHHHH, seit wann denn???

Hmmm, beim verstecken kann ich aber noch einen anderen Namen angeben.........

Tja, dann werde ich mir einen neuen Account zulegen müssen.....naja die STATS sind mir auch nicht wichtig ;). Ein Account für die eigenen alten Caches und einen neuen fürs selbst cachen, obwohl ich kann die mir ja überschreiben als "adopt".

Ich werds mir überlegen....
 

goldensurfer

Geoguru
Lakritz schrieb:
Der Fred - sollte es ihn noch geben - ist Makulatur, weil man seinen Benutzernamen nicht mehr ändern kann. ;)

Was ist eigentlich aus der tollen Funktion geworden, wegen der diese Änderung notwendig war? Habe ich die verpasst oder gibt es sie einfach noch nicht???
 

alex3000

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Was ist eigentlich aus der tollen Funktion geworden, wegen der diese Änderung notwendig war? Habe ich die verpasst oder gibt es sie einfach noch nicht???

Eine neue Funktion soll es ja nicht geben, sondern irgendein Programm soll angepasst werden an gc.com oder so...

Naja, da werden unsere Gelder in irgendsoein Dingsi-Projekt fließen, damit dann ein Trimble-Zeuch bimmelt, sobald ein Cache geloggt wurde oder so...
 

Lakritz

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Was ist eigentlich aus der tollen Funktion geworden, wegen der diese Änderung notwendig war? Habe ich die verpasst oder gibt es sie einfach noch nicht???
Die Bielefeld-Funktion? Wie? Die hast du noch gar nicht bemerkt?
 
OP
º

º

Geoguru
ab sofort gibt's nen Sorgentelefon:

http://www.nightcaching.org/guidelines/kontakt.htm
 
Oben