• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchfunktion bei GC.com?

McKirni

Geocacher
Bei GC habe ich folgendes Verhalten entdeckt:
Geht mal auf "Hide & Seek a Cache".
Gebt als KeywortSuche "Lego" ein.
Es werden 45 Ergebnisse gefunden, aufgeteilt auf drei Seiten.
Merkt euch mal die ersten 2 Caches.
Klickt nun auf Seite 2 der Suchergebnisse und dann wieder auf Seite 1.
Siehe da, die gemerkten 2 Caches sind nicht mehr da, weil das Suchergebnis neu gereiht worden ist.
Konkret habe ich den einen Lego-Cache in Austria nicht gefunden, da er wohl immer gerade der ErgebnisSeite zugeteilt worden ist, die ich mir nicht angesehen habe.
Habe ich vielleicht irgendeine Option übersehen oder ist das tatsächlich ein Bug in der Suchfunktion?

Apropos: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Keywort-Suchergebnisse von vornherein auf ein bestimmtes Land einzugrenzen (so wie bei OC)?
 

West468

Geocacher
McKirni schrieb:
Bei GC habe ich folgendes Verhalten entdeckt:
Geht mal auf "Hide & Seek a Cache".
Gebt als KeywortSuche "Lego" ein.
Es werden 45 Ergebnisse gefunden, aufgeteilt auf drei Seiten.
Merkt euch mal die ersten 2 Caches.
Klickt nun auf Seite 2 der Suchergebnisse und dann wieder auf Seite 1.
Siehe da, die gemerkten 2 Caches sind nicht mehr da, weil das Suchergebnis neu gereiht worden ist.
Tatsächlich. Ist mir noch nie aufgefallen, dass die Ergebnisse neu sortiert werden beim Zurückblättern. Wie blöd.

McKirni schrieb:
Konkret habe ich den einen Lego-Cache in Austria nicht gefunden, da er wohl immer gerade der ErgebnisSeite zugeteilt worden ist, die ich mir nicht angesehen habe.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b4a06b85-2e39-4d1a-b5ac-18f42eeceba4

McKirni schrieb:
Apropos: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Keywort-Suchergebnisse von vornherein auf ein bestimmtes Land einzugrenzen (so wie bei OC)?
Leider nein.
Suche nach "key" kann leider nicht mit "country_id" kombiniert werden.
http://west468.wordpress.com/2006/03/22/gc-klug-suchen-nach-geocaching-seiten-2/

Gruß,
West468
 

movie_fan

Geoguru
ist mri auch shcon aufgefallen.. daher habe ich einfach alle suchergebnisseiten bis dahin wo es mir wohl gefallen würde, in extra tabs geöffnet und dann geht es schon irgendwie *gg* solange man die tabs net schließt...
 
Oben