• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

OP
cala

cala

Geocacher
GROSSES UPDATE:

Ich habe die Seite ein wenig :) umgebaut.

Jetzt kann man das kleine Logo unten rechts selber bestimmen. Dafür stehen 4 Platzhalter zur Verfügung.
Außerdem habe ich jetzt zwei Zeilen für den Cachename integriert.
Ich hoffe es klappt alles. Ich kann leider nicht alles durchprobieren. Wenn es Probleme geben sollte habe ich auch noch die alte Seite verlinkt.

Probiert es aus ich freue mich über eure Kommentare.

http://geo.calaspage.de/


Viele Grüße Carsten
 

Lotti

Geomaster
Moin,

super Sache das. Könnte man vielleicht für den Eintrag "Mehr Infos" auch noch http://www.cachewiki.de aufnehmen.

Gruss Volkmar
 

vonRichthofen

Geomaster
Ich fänds ganz schön wenn man die Schriftgröße angeben könnte. Oder hab ich das übersehen? Ansonsten gefällt mir das ganz gut :)
 
OP
cala

cala

Geocacher
vonRichthofen schrieb:
Ich fänds ganz schön wenn man die Schriftgröße angeben könnte.

Die Schriftgröße wir automatisch, abhängig von der Länge des Textes, gesetzt.

Ich werde aber die Auswahl für die Schriftgröße wieder einbauen um kleinere Schriftgrößen möglich zu machen.


Viele Grüße Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
cerveza*libre schrieb:
Wo ist der Bremer Schlüssel ??? :lol: :lol: :lol:


Wenn du mir einen Link nennen kannst wo geschrieben steht das man das Logo frei verwenden darf, kann ich den 'Bremer Schlüssel' mit einbinden.

Du kannst auch selber ein Bild in das Label integrieren. Einfach bei Position A 'Dein eigenes Bild' auswählen.

Viele Grüße Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
Ok. Hat sich erledigt. Ich habe das freie Wappenzeichen für Bremen gefunden.
Ich baue es in den nächsten Tagen mit ein.

http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=3135340

Wenn es noch mehr freie Wappen von Bundesländern oder von Regionen gibt, dann gebt mir Bescheid. Ich werde sie dann mit integrieren.

Viele Grüße Carsten
 

vonRichthofen

Geomaster
cala schrieb:
Ok. Hat sich erledigt. Ich habe das freie Wappenzeichen für Bremen gefunden.
Ich baue es in den nächsten Tagen mit ein.

http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=3135340

Wenn es noch mehr freie Wappen von Bundesländern oder von Regionen gibt, dann gebt mir Bescheid. Ich werde sie dann mit integrieren.

Viele Grüße Carsten

Na da hast du ja mal Glück gehabt.. welch Zufall das das genau heute veröffentlicht wurde
 
OP
cala

cala

Geocacher
vonRichthofen schrieb:
Na da hast du ja mal Glück gehabt.. welch Zufall das das genau heute veröffentlicht wurde

Tatsache. Gerade erst veröffentlicht und schon ist das Landeswappen von Bremen in den Cachelabels verewigt.

Ich habe auch noch kleine Korrekturen an der Textausrichtung vorgenommen. Die Kontakt eMail wird jetzt auch zentriert dargestellt.

Viel Spaß damit. :D

Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
UPDATE:

Es gibt wieder mal was neues.

Es kann jetzt auch das 'Tausch fair - Mach mit!' Logo ausgewählt werden.

weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/ftopic6385.html
und hier: http://www.geckos-geocaching.de/?p=113

tauschfair.jpg


Viel Spaß Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
UPDATE:

Und wieder hat sich was getan.

Ich habe das Landeslogo von Niedersachsen hinzugefügt, das Logo von Sachen Anhalt geändert und vom Saarland gibt es jetzt auch ein schwarzes Logo.
Die Logos von Schleswig-Holstein, Saarland und Opencaching habe ich wegen der Dateigröße überarbeitet.

Für Anregungen und Kritik bin ich weiterhin offen.

Viele Grüße Carsten
 

fun-atic

Geonewbie
Hi,
keine Ahnung ob es die Frage schon mal gab, hab im Büro leider keine Zeit, den ganzen thread zu lesen :wink:

Wäre es möglich verschiedene Hintergrundfarben zu realisieren? Zwecks besserer Tarnung?

Ansonsten tolle Leistung, :D
Thx
Fun-atic
 

IndianaX

Geocacher
Das ist eine Superseite! Könnte man daraus nicht auch eine Abwandlung basteln mit der man sich kleine Logaufkleber basteln könnte? Oder ist das sehr aufwendig? Ich hab da keine Ahnung von, vielleicht ist es auch ein Riesenaufwand...

vG, Jan
 
OP
cala

cala

Geocacher
fun-atic schrieb:
Wäre es möglich verschiedene Hintergrundfarben zu realisieren? Zwecks besserer Tarnung?

Die Idee hatte ich auch schon und bin schon dran das zu realisieren. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich das freischalten.

IndianaX schrieb:
Könnte man daraus nicht auch eine Abwandlung basteln mit der man sich kleine Logaufkleber basteln könnte?

Das müsstest du mir mal genauer erklären. Willst du vorgefertigte Klebeetiketten bedrucken? Das sollte eigentlich kein Problem sein, nur mit dem Seitenverhältnis wir es Probleme geben. Du kannst mir ja ein Bild machen wie du es dir vorstellst, dann kann ich mir mal Gedanken machen.

Viele Grüße Carsten
 
Oben