• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

derBenjamin83

Geocacher
Erstmal großes Lob an den Erschaffer, habe mithilfe des Generators meinen ersten Cache erstellt. Klappte prima, danke.

Allerdings beim erstellen der einzelnen Stationen mit den nächsten Koord. bin ich dann auf das Problem gestoßen, dass ich für jede Station ein eigenes Label kreieren musste.
Gibt zwar diesen Platzhaltertext zum durchnummerieren aber ich kann die Felder dann nicht weiter individuell füllen.

Hier wäre nen eigener Reiter nützlich für Multis, mit mehreren Eingabefeldern für die einzelnen Stationen, so dass mir mehrere Labels dann auf einem Blatt Papier ausgegeben werden. So hab ich 12 Stationen auf 12 Blättern drucken müssen und entsprechend Verschnitt, schade ums Papier.

Vielleicht ein kleiner Appettitanreger für lange kalte Winterabende :D
 
OP
cala

cala

Geocacher
Danke für das Lob.

Zu deiner Idee werde ich mir mal Gedanken machen.

Viele Grüße
Carsten
 

derBenjamin83

Geocacher
Achja kleiner Nachtrag, hatte ich oben vergessen zu schreiben:

Für die Nutzer des Logbuchs.
Ich habe mir die Vorlage doppelseitig ausgedruckt wie vorgesehen, dann aber nur aussenherum abgeschnitten und die eigentlichen Längs- und Querschnittkanten als Falzkante benutzt. Angefangen mit der langen waagerecht verlaufenden und dann im ziehharmonikastil wie bei einer Landkarte den Rest gefaltet.

Vorteil: beim loggen hat man nicht mit vielen einzelnen Blättchen zu kämpfen, man faltet es auf und hat sofort nen besseren Überblick, wie ich finde.
Für diejenigen Owner, die sich das Logbuch archivieren wollen: So passt es prima in eine Klarsichthülle und nimmt in einem Schnellhefter kaum Platz weg.
 

greiol

Geoguru
das für die private verwendung vorgesehene zeichen von nrw hat sich geändert. das alte, noch auf der webseite benutze, sollte tunlichst nicht mehr verwendet werden. http://www.im.nrw.de/ser/32.htm
 
OP
cala

cala

Geocacher
greiol schrieb:
das für die private verwendung vorgesehene zeichen von nrw hat sich geändert. das alte, noch auf der webseite benutze, sollte tunlichst nicht mehr verwendet werden. http://www.im.nrw.de/ser/32.htm

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde das so schnell wie möglich abändern.

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo,

und wieder mal ein UPDATE:

- kleinen Bug bei der Tarnung beseitigt (die eigenen Bilder waren dadurch nicht mehr sichtbar) - am 30.10.2009 behoben
- Landeslogo von Nordrhein-Westfalen geändert und eine schwarz/weiß-Variante hinzugefügt
- Stashnote auch in ungarisch verfügbar
- kleine kosmetische Operationen an der Webseite
- neue Tarneffekte hinzu + die Möglichkeit ein eigenes Bild als Hintergrund zu benutzen
- kleiner Hint zum Coincode: va qra Rvtrafpunsgra

tarn_bsp.png


Vielen Dank für die Hinweise und die immer willkommenen Ideen.

Carsten
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Carsten,

wow ich war schon lange nicht mehr auf der Page. Super was du da geleistet hast. Wird Zeit das ich mit den geplanten Cache mal in die Pötte komme.

Danke für die tolle Seite.

Das musste mal gesagt werden.

Gruß Robert
 

tweety007

Geocacher
Ich finde die Seite prima, großes Lob, werde zwar noch ein bisschen brauchen, bis ich irgendwann mal meinen ersten Cache verstecke, aber hab gleich mein ansprechendes Modell gefunden und gespeichert. Danke.

LG tweety
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo,

ein neues UPDATE:

- Label und Logbuch in ungarisch verfügbar
- Label und Stashnote in spanisch verfügbar
- bei der dänischen Stashnote kann jetzt auch die Telefonnummer und Email-Adresse geändert werden
- Möglichkeit auch 'kein Logo' für Position A bei den Labeln zu wählen

Ist nichts gravierendes geändert, aber bei Fehlern bitte melden.

Viele Grüße
Carsten
 

klecar2

Geocacher
Warning: fopen(output/note_91.67.xxx.xxx.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00b4454/geo/label/fpdf/fpdf.php on line 1046
FPDF error: Unable to create output file: output/note_91.67.xxx.xxx.pdf

hmmm kaputt oder ich zu dumm ?


meine ip weg gexxxt ^^
 

BH-Inspector

Geocacher
Super Seite, benutze ich auch gern. Nur einen Mängel bei den TB bzw GC - Kärtchen habe ich gefunden: die kleinen Kärtchen haben oben nur da stehen "Dies ist kein gewöhnlicher Tauschgegenstand!". Eine zweite Zeile wäre gut auf der vermekt ist das der TB oder der Coin auf GC geloggt werden muss, ansonsten soll er im Cache verbleiben. Weil nja, wenn ich als Nichtcacher einen Cache finde und laut deutscher Stashnote "nimm dir etwas heraus und lege wieder etwas hinein" dem Rat folge, würde ich doch gerade eun ungewöhnliches Tauschobjekt nehmen. Ist doch genauso wie mit der Werbung. Gewöhnlich ist öde, ungewöhnliches will das Volk.

Is nur n kleines Feedback von mir. Aber sonst ist es eine perfkte Seite! Großes Lob!
:gott:
 
OP
cala

cala

Geocacher
@BH-Inspector

Danke für die Anregung. Ich hab mir das notiert und werde versuchen es bei einem der nächsten Updates mit einzubringen.
Leider habe ich aus persönlichen Gründen im Moment nicht sehr viel Zeit mich intensiv mit der Seite zu beschäftigen.

@All

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Carsten
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich kannte die Seite schon eine ganze Weile, aber ich gebe zu, dass ich ihren Nutzen erst jetzt richtig zu würdigen weiß, nachdem ich damit experimentiert habe.
Vielen Dank, cala!
 

Almöhi

Geocacher
Ich möchte mich auch mal bedanken. Die Seite ist wirklich eine große Hilfe beim Vorbereiten eines Caches.
 
Oben