• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GIF bei GC

McKirni

Geocacher
Ich habe schon animierte GIFs in Listings gesehen.
Diese waren aber nicht auf einem externen Server gespeichert/verlinkt, sonder hatten sehr wohl die übliche URL ( http://img.geocaching.com/cache/....)
Ich glaube, da wurde "einfach" mit der Dateiendung getrickst?
Sinnvoll wäre das natürlich auch für "schöne" Listings mit transparenten GIFs.

Verzeihung für das Adjektiv "sinnvoll" :)
Ich möchte jetzt keine diesbezügliche Diskussion lostreten ...

Jedenfalls finde ich solche Listings mit "integrierten" GIFs nicht mehr oder besteht diese Trickserei-Möglichkeit vielleicht nicht mehr?

Wer hat konkrete Infos?

Merci!
 

hulmgulm

Geocacher
Ich habe jetzt dein Problem nicht verstanden. Lade doch einfach das transparente und animierte GIF bei deinem Cache hoch und binde es in den HTML Quelltext ein.
 

Schnueffler

Geoguru
Link? Wo hast du das gesehen? Bist du wirklich sicher, dass das GIF bei gc.com hochgeladen ist? Also ich musste es damals auf nen externen Server legen, weil gc.com es automatisch in ein jpg gewandelt hat.
 
OP
M

McKirni

Geocacher
Doch, doch, es hat mich selbst erstaunt, aber wie schon geschrieben, die GIFs lagen am GC-Server.
Beispiele habe ich dafür leider nicht mehr und ich denke, dieser Trick ist nicht mehr möglich.
Ich erinnere mich daran, dass diese GIFs zwei Dateiendungen hatten.
Also entweder
bildname.jpg.gif oder bildname.gif.jpg
Beide Varianten habe ich heute ausprobiert und beide Male wurde das Bild von GC gnadenlos in ein schlechtes JPG konvertiert :-(
Bleibt wohl weiterhin nur die Möglichkeit über einen externen Server ...
 

Cornix

Geowizard
Früher ging es mal ohne Tricks: http://img.groundspeak.com/cache/91970_200.gif

Das erlaubte auch transparente Bildhintergründe. ;)

91970_200.gif
 
Oben