• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tour bei GcTour löschen?

bluesaturn

Geocacher
Hallo GC-Forum.
Wie kann ich bitte bei GC-Tour eine Tour löschen? Ich kann irgendwie nur neue Touren anlegen, das möchte ich aber gar nicht.
VIelen Dank für die Auskunft.
Viele Grüße
Blue
 

Aranita

Geocacher
Du klickst auf "Neue Tour laden", dann siehst du alle deine Touren und kannst die löschen, die du nicht mehr brauchst.
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst aber nur die aktuell nicht geladene Tour löschen. Also evt musst Du ne neue Tour anlegen, damit du diese Tour löschen kannst.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Danke für Eure Antworten. Ich habe irgendwie keine Anleitung im Netz gefunden.
Bitte erlaubt mir noch eine Frage: Wie kann ich Bilder runterladen?
Wenn ich eine Tour erstelle, kann ich ja sagen, daß es die zum GPS senden soll. Dann kommen auch alle Hinweise etc mit, aber keine Bilder. Download als gpx scheint nicht zu funktionieren, ich bekomme immer Fehlermeldungen via Firefox.
Es waren "nur" 50 Caches in der Tour.

Danke schön. Viele Grüße
Blue
 

Schnueffler

Geoguru
Weder GCTour noch der GPX-Export von gc.com selber, senden die Bilder mit. Aber auch das Gerät kann die Bilder im Listing nicht anzeigen. Also macht es auch k einen Sinn, die Bilder im GPX zu haben.

Ansonsten wirst Du vielleicht mit dem Suchbegriff SpoilerSync hier im Forum ein paar Infos finden. Dazu noch Spoiler2POI. Aber lesen musst du schon selber.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Hi Schnueffler, danke für die Antwort. Klar, lesen muß ich und kann ich selbst. :) Ich schaue mal , wie weit ich komme mit den von dir genannten Programmen. Danke schön.
 
Oben