• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

Biggi_H

Geomaster
Wollte mich auch mal wieder für die Seite bedanken.
Hat mir schon wertvolle Dienste geleistet !
Happy Caching. Biggi_H
 

Zoroark

Geocacher
Wollte mich nur mal schnell für diese tolle Seite bedanken! Klasse, habe mir schon öfter Logbücher oder Stashnotes ausgedruckt.

TFTS (Thanks for the Site :D)

Gruß,
Zoroark :laufen2:
_________________

T1-Hardcorecacher :peka_wersuchet:
 

TGderErste

Geocacher
Ich bedanke mich auch recht herzlich. So eine Seite ist total praktisch und durch die ganzen Einstellmöglichkeiten absolut super!! :2thumbs:
 

Kampfpudding

Geonewbie
Tolle Idee, super umgesetzt. Kann man wirklich einfach bedienen und oft gebrauchen. Ein Bundesland allerdings fehlt noch: Wo ist der Freistaat Franken? :)
 

slavko

Geocacher
Ganz große Kino. Ich sitze immer noch davor und bin am probieren, obwohl mein erster Cache noch einige Wochen dauern wird.

Vielen Dank für die Seite.

mfg slavko
 

kallenebel

Geocacher
cala schrieb:
Hallo zusammen

ich haben mal aus Langeweile eine kleine Seite zusammengebastelt auf der man vorgefertigte Cache-Label, in selber gewählter Größe, ausfüllen und als PDF-Datei abspeichern und ausdrucken kann.

http://geo.calaspage.de/

Zur Zeit habe ich aber nur Cache-Label die für Sachsen vorgesehen sind.
Bei Bedarf werde ich noch weitere zur Verfügung stellen.

Neu (16.09.06): Ab sofort könnt ihr eure eigenen Bilder in die PDF einbinden.

Schaut euch die Seite mal an und sagt mir eure Meinung egal ob Lob und Kritik.

Viele Grüße Carsten

Beispiel:
s_sn1_ml.jpg
userpic_ol.jpg

Schat gut aus.

Ich wünsche mit eine Variante ohne Länderwappen und ohne Platzhalterfoto. Begründung: Mehr Platz auf dem knappen Papier und mit meinem Foto möchte ich keinen Finder schockieren....
Danke für das Engagement!
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo zusammen,

ihr habt auch jetzt schon die Möglichkeit "kein Logo" auszuwählen.
auswahl_a-e.jpg

Allerdings ändert sich an der Größe der Label nichts. Der Platz ist nach wie vor vorhanden und wenn es stört der nimmt die Schere und schneidet den überflüssigen Teil einfach ab.

ohne_logo.jpg


Ich werde mir die Sache aber trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. finde ich eine Möglichkeit das ganz einfach hinzubekommen.

Viele Grüße
Carsten
 

illo

Geocacher
Hallo Carsten,

ich nutze immer wieder gerne Deinen Label-Generator. Zwei Anregungen hätte ich derzeit:
1. Wäre auch ein Logbuch für Petlinge möglich?
2. Der geoclub.de-Link auf der Seite tut's nicht mehr.

Viele Grüße
illo
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo illo,

1. Möglich ist viel. Was stellst du dir genau vor? Wie groß soll es werden? Was soll drauf?

2. Danke für den Hinweis. Da klick ich sehr selten selber drauf. Werde ich demnächst ändern.

Viele Grüße
Carsten
 

MakG700C

Geocacher
Hallo Carsten,

was ich toll finden würde wäre die Möglichkeit, von den kleinen Labels für Geocoins mehrere verschiedene auf ein Blatt drucken zu können. Ich nutze die Labels sehr gerne, um die Informationen und die Codes des jeweiligen Coins für die Sammlung mit in die Hülle zu legen, und ein Label pro DIN A4 Seite ist schon einen große Verschwendung.

Gruß MaKG700c
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo,

nach laaannnger Zeit habe ich es endlich geschafft ein kleines Update zu machen.
Es gibt jetzt eine neue Logbuch(rolle)-Vorlage. Diese stammt aber nicht von mir sondern von googler25.
Desweiteren wurden klitzekleine optische Anpassungen gemacht.

Viele Grüße
Carsten


@MakG700C
Hier muss ich mal sehen ob ich dass in der selben Art und Weise hinbekomme wie bei den Labeln.
 
OP
cala

cala

Geocacher
Die Wappen die fehlen dürfen leider nicht frei verwendet werden und um mich nicht in die Nesseln zu setzten habe ich diese Wappen gar nicht erst aufgeführt.

Mit einem Trick kann man aber trotzdem die Wappen einfügen:
Dazu muss man nur die Option 'Dein eigenes Bild' auswählen und eine Datei im png- oder jpg-Format auswählen. Das Bild erscheint dann in der fertigen PDF.

Wenn man jetzt noch eine png-Datei mit transparentem Hintergrund benutzt, dann klappt es auch mit den farbigen Hintergründen.

Viele Grüße
Carsten
 

forbidden72

Geocacher
Hallo,
deine Seite ist echt klasse!
Eine kleine Bitte hätte ich jedoch noch:
opencaching.de hat seit einiger Zeit ein neues Logo.
Könntest du das bitte noch hinzufügen?


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
OP
cala

cala

Geocacher
Ja das lässt sich machen. Allerdings ist dafür ein Vektor-Format besser geeignet. Dieses lässt sich nach belieben skalieren und sieht nicht pixelig aus. Wenn du da eine Quelle hast, immer her damit.

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben ein kleines Update gemacht.

Folgende Dinge sind neu:

- Label in norwegisch
- neues Opencaching-Logo

Viele Grüße
Carsten
 
Oben