• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

RS2006

Geocacher
steingesicht schrieb:
Hast Du mal geschaut, ob da irgendwo Hintergrund ein Dialog auf Bestätigung wartet?

Wie sieht es aus, wenn Du z.B. nur 3 Caches laden lässt?

Kein Dialog im Hintergrund! Hätte ich auch sicher bemerkt! ;)
Auch bei 3 Caches wird immer nur ein bestimmter Cache der GCTour geladen. :???:
Die anderen für mich wichtigen Funktionen von GCTour laufen prima nur das Anklicken eines
einzelnen Caches (z.B. zum Abarbeiten beim Loggen) führt zum Laden eines falschen Caches. :???:
Naja, dann muß ich wohl auf ein nächstes Update warten und mit etwas Glück klappt es ja wieder wie von Zauberhand... :roll:
(...und da ja bereits wieder ein Update am 8.11.11 bei gc in der Mache ist... - Wer weiß was da wieder kommt... :/ ;) )
 

GCPiraten

Geocacher
da ich heute auf eine 'anständige' druckfunktion nicht verzichten wollte, habe ich einen kleinen hotfix gemacht. mit dieser variante lassen sich zumidnest wieder die (haupt-)koordinaten auslesen, sodass man drucken und exportieren kann.

für techniker:
zeile 3061 ein '.gfas.hotfix' eingefügt, damit man die version erkennt. der automatische update-mechanismus wird dadurch nicht berührt. zeile 7058 auskommentiert und 7059 hinzugefügt.
 

Anhänge

  • 36273.user.zip
    149,3 KB · Aufrufe: 33

madd.in

Geocacher
Patch ist schon im Repository. Ich werde heute Abend eine neue Version freigeben.
Leider wird aktuell die Koordinaten-Verschiebe-Funktion von gc.com von GCTour überschrieben. Das werden wir aber demnächst auch angehen.

Gruß, Martin

PS: Die Karten gehen wieder - Heureka!
 

HubiFD

Geocacher
Hi,

ich wollte gerade alle Caches einer Bokmarkliste einer Tour hinzufügen, das funzte jetzt auch nicht mehr. Ist das bei Anderen auch schon aufgefallen?

FF 7.0.1 und GCT aktuelle Version
 

madd.in

Geocacher
HubiFD schrieb:
Hi,

ich wollte gerade alle Caches einer Bokmarkliste einer Tour hinzufügen, das funzte jetzt auch nicht mehr. Ist das bei Anderen auch schon aufgefallen?

FF 7.0.1 und GCT aktuelle Version
Werde mich drum kümmern. Beim nächsten mal so ein Problem am besten auf http://code.google.com/p/gctour/issues/list posten ;-)

Gruß, Martin
 

RS2006

Geocacher
Leider funktioniert seit einiger Zeit die Kartenansicht nicht mehr.
Die hilfreiche Übersichtskarte (vermisse ich am meisten) baut sich gar nicht mehr auf :hilfe:
und dort wo in der Druckansicht einer Tour die Karten stünden, steht nur noch ein Server-Fehler. :???:
Der Vollständigkeithalber poste ich das Problem auch hier!
Im Detail steht es auch unter: http://code.google.com/p/gctour/issues/list
 

RS2006

Geocacher
Nanü nana - auf einmal funktioniert es wieder! :roll: Bei gleichen Voraussetzungen!!! :???:
Einziger Unterschied, andere Uhrzeit wo typischerweise kein großer Ansturm auf den (GCTour-?)Server erfolgt.
Also das sieht ziemlich deutlich nach Server(last)problemen aus...
Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder doch eher nicht?
Wer weiß da vielleicht mehr?

Wäre sehr froh, wenn es so bliebe!!!!!!! :^^:
 

tobit

Geocacher
Hab mir eben eine Tour mit acht Caches zusammengestellt.
In der Übersichtskarte tauchen nur drei davon auf und die Karten, die nach dem Listing kommen, zeigen irgendwo ins Meer (mit Ausnahme der drei, die auch in der Übersichtskarte auftauchen).

Skriptversion ist die aktuelle.
 

Poschi-Baer

Geocacher
Moin,

das Problem habe ich auch. Ich habe allerdings nur einen einzigen Cache mit GC-Tour drucken wollen (GCQJWP). Bei anderen Caches klappt die Kartenansicht allerdings auch nicht.
:hilfe:
Gruß
Poschi-Baer
 

li'l Dracula

Geocacher
Servus!
Ich habe mir gerade die Version 2.1.11313 auf den Rechner gespielt. Jetzt zeigt es bei mir auf der GC-Seite das kleine Symbol links oben für Touren nicht mehr an.
Gruß, li'l Dracula
 

cyberuscarstus

Geocacher
li'l Dracula schrieb:
Servus!
Ich habe mir gerade die Version 2.1.11313 auf den Rechner gespielt. Jetzt zeigt es bei mir auf der GC-Seite das kleine Symbol links oben für Touren nicht mehr an.
Gruß, li'l Dracula

hast du Greasemonkey 0.9.13 und Firefox 8.0 ?
 

li'l Dracula

Geocacher
Nachdem ich alles (bis hin zu firefox) deinstalliert und neu installiert hatte, funktionierte es wieder. Nur GCTour und/oder Greasemonkey neu aufzuspielen hat nicht funktioniert. Da hatte es mir wohl irgendetwas bei firefox zerschossen....

Mal sehen, wenn ich das nächste kuriose PC-Problem habe... ;)
 

RS2006

Geocacher
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse, wann GCTour wieder vollständig funktioniert? :/
Will wirklich nicht drängeln, aber das Tool fehlt mir so... ;)
Oder bin ich mit dem Problem allein auf weiter Flur, da hier doch recht wenig dazu zu lesen ist?
Seit Wochen klappt "fast" gar nichts mehr (Übersichtskarte, Kartenansicht im Druckaufbau etc.). :???:
 

tobit

Geocacher
RS2006 schrieb:
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse, wann GCTour wieder vollständig funktioniert? :/
Will wirklich nicht drängeln, aber das Tool fehlt mir so... ;)
Oder bin ich mit dem Problem allein auf weiter Flur, da hier doch recht wenig dazu zu lesen ist?
Seit Wochen klappt "fast" gar nichts mehr (Übersichtskarte, Kartenansicht im Druckaufbau etc.). :???:

Mir gehts genau so.
Selber Fehler und vermiss das Script auch.
 

bluesaturn

Geocacher
Ich habe Firefox, GCTour und Greasemonkey neu installiert. Leider kann ich mit dem Firefox nicht einmal diese Beta Map aufrufen, um zu schauen, wo Cache sind.
Geht Euch das auch so?
 
Oben