• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wattwandern nach Arngast

Huddelchen

Geocacher
Ups, da sind Schlimmes und ich ja ertappt worden :roll: !
Du hast natürlich Recht, Hipfo ;) .
Wir waren schon 2 Mal beim Arngast und haben uns hier einen kleinen Spaß erlaubt.
Aber, die Cacher, die uns kennen, wissen, dass wir immer für einen kleinen Scherz bereit sind und alles was wir sagen oder schreiben nicht zu ernst genommen werden sollte :D
Trotzdem würden wir jeder Zeit gerne ein 3. Mal mitkommen zum Arngast. Die Schwimmvariante, wäre ja sowieso 'nur' vom Leuchtturm zurück nach Wilhelmshaven, wie es hier schon erkannt wurde.

Dieses Jahr gibt es leider nur noch 2 Wattwanderungen, an denen ich aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen kann.

Im nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei. Plädiere aber immernoch für die härtere Variante, beide Wege laufen :^^: .


Viele Grüße

Huddelchen
 

Huddelchen

Geocacher
Zunächst wünsche ich Euch allen ein frohes Neues Jahr 2012.

Wie ich soeben gelesen habe sind die neuen Termine für die Arngasttour online :D und wir haben totales Glück. Dieses Jahr gibt es nur 5 Sissitouren ;) .

Ich habe die Termine mal in einer kleinen Tabelle zusammengestellt (siehe Anhang). Für Übertragungsfehler und Änderungen übernehme ich selbstverständlich keine Gewähr.

Die Planung und somit das Training für diese Touren kann beginnen. Ich werde dann heute damit starten. Der Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Mo. 15 KM lockerer Dauerlauf
Di. Fitnessstudio (12 Min. Fahrrad, 1h Oberkörpertraining, 12 Min. Crosstrainer zum Cooldown)
Mi. Schwimmen
Do. zügiger DL ca. 12-14 KM, danach Fitnessstudio (Programm siehe Di.)
Fr. Intervalllauf (2 KM Einlaufen; 5 x 2 KM Intervall mit 1 KM ruhigen DL in den Pausen; 2 KM Auslaufen)
Sa. 18 KM Regenerationslauf (danach Sauna)
So. langer ruhiger DL (ca. 30 KM)

jeden Morgen selbstverständlich 3 x 40 Liegestütze und einmal 100 Liegestütze, danach ein paar Dehnübungen zum Wachwerden.

Nun wünsche ich allen viel Spaß bei der Vorbereitung für diesen kleinen Wattspaziergang.

Viele Grüße

Huddelchen
 

Anhänge

  • Arngasttouren_2012.pdf
    176,2 KB · Aufrufe: 129

Zyklotrop

Geomaster
Huddelchen schrieb:
Zunächst wünsche ich Euch allen ein frohes Neues Jahr 2012.

jeden Morgen selbstverständlich 3 x 40 Liegestütze und einmal 100 Liegestütze, danach ein paar Dehnübungen zum Wachwerden.......

Sehr gut!
Vorbildlich!! :respekt:

Insbesondere die Liegestütze sind auf der Arngast Tour sehr hilfreich falls es einen immer wieder auf den ersten, oder meißt letzten Metern, voll mit der Nase nach unten in das tiefe Schlickwatt haut. :langenase: :lachtot:

Von meiner Seite allen Spaziergängern viel Spaß an der Tour für 2012.
Bitte beachten: Nie ohne Wattführer!!

Die einen haben Berge, wir haben Arngast...

Z.
 

mpolo2001

Geocacher
Alle Termine werde ich mir wohl nicht freihalten können, aber ich würde schon gerne mitkommen.
Irgendwer muss jetzt wohl die "böse" Aufgabe übernehmen und ein paar Terminvorschläge machen. Es macht wohl wenig Sinn, wenn hier jeder schreiben würde, welche Termine ihm passen würden.
Also Freiwillige vor :D

Mein Trainingsplan ist so aufgebaut, dass ich Ende September richtig fit bin um den Berlin Marathon (Inline.Skating) zu bestehen.

Gruß
Marco
 

Schlimmes

Geonewbie
Vielen Dank an Huddelchen für den Trainingsplan bis Ende Januar. Aus Erfahrung ist ihm bekannt, dass ab dann eine Steigerung erfolgen muss, sonst spuckt das Watt Euch nicht mehr aus. :shocked:
Wer Lust hat kann ja als kleinen Vorgeschmack den Cache GC1484Y angehen. Auf der Seite wattlopen.de werden entsprechende Touren angeboten. Nur seid Euch einer Sache bewußt: Wer diese Tour nicht schafft, der braucht sich auch über die Sissi-Variante von Arngast keinen Kopp machen! :kopfwand:

Gruß Schlimmes

P.S. Wir sehen uns auf der :insel: und am Turm

@ Zyklotrop: Das Kleingedruckt hat Stil :D
 

Zyklotrop

Geomaster
Schlimmes schrieb:
@ Zyklotrop: Das Kleingedruckt hat Stil :D

Na ist doch wahr...

Die Nordfriesen chartern sogar Schiffe, manchmal sogar zwei, machen ein großes Tamtam darum und ein Event daraus, Jahr für Jahr, bloggen es in die Welt hinaus. Fahren dann zu den Inseln und freuen ( feiern ) sich. :???:

Wir laufen einfach. :lachtot:

Z.
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
31.8. sieht bei mir auch ganz gut aus. Da müsste ich mir frei halten können. Kann man da eigentlich auch ein Event draus machen? :roll:
 

Normanne

Geonewbie
bajjab schrieb:
31.8. sieht bei mir auch ganz gut aus. Da müsste ich mir frei halten können. Kann man da eigentlich auch ein Event draus machen?
Schade da habe ich von der Gattin schon den Befehl - Dosen in Dänemark zu suchen :???: :gott: :hilfe:
Da bleib mir ja wohl nur der "harte Weg " über :D
Liebe Grüße
Hartwig
 

Huddelchen

Geocacher
Also, es gibt jetzt für alle Nicht-Sissi-Cacher den ultimativen Termin für 2012:

Leuchtturmschwimmen

Den Earthcache kann man auf dieser Tour leider nicht komplett machen. Man kann sich aber die Koordinaten für den 'Kurz'-Multi holen und Schlimmes und mich bei der Wartungsrunde begleiten ;)

Gruß

Huddelchen

25715.jpg
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Huddelchen schrieb:
Also, es gibt jetzt für alle Nicht-Sissi-Cacher den ultimativen Termin für 2012:

Leuchtturmschwimmen

Den Earthcache kann man auf dieser Tour leider nicht komplett machen. Man kann sich aber die Koordinaten für den 'Kurz'-Multi holen und Schlimmes und mich bei der Wartungsrunde begleiten ;)
Also ich bin ja immer noch nicht überzeugt, wenn ich das hier lese:
Unter einer Wassertemperatur (stellt die DLRG vor Wettkampfbeginn fest) von 19°C besteht NeoPflicht.
Ansonsten wird das Neo-Tragen empfohlen.
Ich hab doch gar keinen Wurstpellenanzug :cold:. Da würd ich ja eher die km im Bad 3 auf und ab schwimmen :^^: :kraulen:
Huddelchen, zieht ihr das wirklich durch? Und war nicht letztes Jahr schon von sowas die Rede ;) ?
 

Huddelchen

Geocacher
Darüber macht man (glaube ich) keine Scherze ;) .
Ich werde meinen Latexanzug anziehen und Schlimmes wird sich dick mit Vaseline einschmieren, das hält warm und er flutscht durch's Wasser, wie ein Aal :rollsmile:

Viele Grüße

Huddelchen
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
Seit zwei Jahren habe ich schon vor, mal die Wanderung zum Leuchtturm Arngast zu machen und den dortigen Earthcache und den Multi zu besuchen. Jetzt habe ich endlich mal wieder einen Termin gefunden, wo eine geführte Wanderung stattfindet und ich Zeit habe. Ich suche aber ein paar Mitstreiter, da es gemeinsam mehr Spaß macht.

Geplanter Termin: Freitag, 7.6.2013
Start ist um 15.00 Uhr
Es ist die sogenannte Sissitour. Also wir laufen nur eine Strecke bis zum Leuchtturm (ca 4 Stunden) und werden nach einer Pause dort von dem Schiff Etta abgeholt und in den Sonnenuntergang gefahren. Gegen 22 Uhr werden wir dann im Hafen einlaufen.

Die Tour inklusive Wattführung und Rückfahrt mit dem Schiff kostet 28 Euro. Anmeldungen bitte bei dem Wattführer Gerke Enno Ennen (Tel.: 04465-570).

Beachtet bitte, dass diese Wanderung keine einfache ist. Eine gewisse Kondition und Fitness ist Voraussetzung. Außerdem sollte man passend ausgerüstet sein: Alte Schuh und Strümpfe oder Neoprenschuhe sind Pflicht wegen der Muscheln im Watt! Außerdem braucht man für die Wanderung eine kurze Hose und warme Kleidung für obenrum. Für die Rückfahrt mit dem Schiff sollte man Wechselklamotten dabei haben. Verpflegung darf natürlich auch nicht fehlen.

Wer hat Interesse mitzumachen?

Ach ja, ein Event wird es dazu auch noch geben.

****
Den neuen Beitrag zum existierenden Thema zugefügt.
Hipfo, Moderator
****
 

HiPfo

Geomaster
Da gab es übrigens neulich einen ganz netten Fernsehbeitrag im NDR, in dem auch der Leuchtturm Arngast und der bereits genannte Wattführer auftauchen.
Kann man sich ~hier~ noch einmal ansehen, falls verpasst.
Der Leuchtturm Arngast ist ab etwa der 17. Minute dran.
 

nike

Geocacher
bajjab schrieb:
Geplanter Termin: Freitag, 7.6.2013
Start ist um 15.00 Uhr
Es ist die sogenannte Sissitour.

Wow, das klingt sehr spannend und ausreichend krank um für mich interessant zu sein :D . Da würde ich bzw. wir (wie viel "wir" bleibt abzuwarten ;) ) wohl schon gerne mitkommen.

Gibt es eine Personenanzahlsobergrenze?

Gruß - Nina
 
Oben