• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

GeoLox

Geonewbie
Hallo Zusammen!

Wollte nur mal als Geocacher im Landkreis Cuxhaven, auf mich aufmerksam machen :roll:

Mein Benutzername könnte ein Hinweis darauf sein, von wo aus ich mein "Unwesen" treibe.

Gruß vom
GeoLox
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Hallo GeoLox!

Ich habe dich ehrlich gesagt grade beim Überfliegen fast mit LeoLox verwechselt :eek:ps:

Loxstedt scheint sehr beliebt zu sein unter Cachern :^^:

Auf jeden Fall willkommen im Forum und viel Spaß beim Geocachen ;) !
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo Geolox,

herzlich Willkommen hier im Forum und in der Cachergemeinde.
Um Dein zukünftiges Cachegebiet ein wenig kennenzulernen empfehle ich Dir als erstes den Cache GC1H559 zu loggen :D
Kleiner Scherz am Rande.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Dosensuchen und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Stammtische oder weiteren Events, die im EWD stattfinden oder vielleicht auf einem der Mega Events in Deutschland.

Und nicht vergessen, dass Geocachen ein geben und nehmen ist. Wer richtig was für die Cachergemeinde machen will, hat ein Cachingkarma von über 5 :lachtot:

Bis bald im Wald und nicht vergessen: "Der Weg ist das Ziel"

Gruß
Marco
 

HiPfo

Geomaster
mpolo2001 schrieb:
Und nicht vergessen, dass Geocachen ein geben und nehmen ist. Wer richtig was für die Cachergemeinde machen will, hat ein Cachingkarma von über 5 :lachtot:
Hallo GeoLox! Ich hoffe, diesen Tipp nimmst du nicht allzu ernst. Allzu viele Neucacher fühlen sich genötigt, “der Community etwas zurück zu geben“ und feuern ein paar Filmdosen in die Botanik. Das ist in meinen Augen der falsche Weg. Lass dich nicht unter Druck setzen, sondern lerne das Hobby kennen, suche viele verschiedene Arten von Caches, schau was dir am besten gefällt, habe Spaß. Und irgendwann kommen Ideen für gute Caches von ganz allein. Da haben alle viel mehr davon.
 

bajjab

Geocacher
Moin GeoLox,
auch ich heiße dich herzlich in unserer Runde willkommen. Ich kann dir sehr empfehlen, mal bei einem Stammtisch vorbei zu kommen. Ich habe das auch auch gleich am Anfang so gemacht. Dadurch kann man schnell viel dazu lernen und nette Leute treffen. Heute abend ist zum Beispiel einer in Altenwalde.


@mpolo2001: Ein Karma von 5, wo ist das Problem? :lachtot: :löl:
 

Charie

Geocacher
Hallo GeoLox,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Geocachergemeinschaft und viel Spaß bei diesem schönen Hobby. Gerade als "Newcommer" gibt es oft viele Unklarheiten, man findet wohl so ziemlich alles im www. aber man weiß noch nicht wo oder wie das ein oder andere gehändelt wird. Wenn Dir etwas unklar ist, einfach fragen und immer dran denken, es gibt keine dumme Fragen, höchstens dumme Antworten. Hier im Elbe-Weser Dreieck hab ich festgestellt, sind alle sehr hilfsbereit und helfen sich gern gegenseitig, also frag ruhig und nimm die Hilfe an, wenn Du sie brauchst.
Und noch ein Tipp: Jeder macht mal einen Fehler, aber Fehler kann man auch jederzeit korrigieren.

In diesem Sinne, herzlich willkommen und "Happy Hunting"

und viele Grüße aus Cadenberge von

Gerd (Charie)
 

Tandaras

Geonewbie
also, dann will ich mich auch mal vorstellen.
weihnachten habe ich (51Jahre, männlich, Altes Land bei Stade) bei meinem bruder in der nähe von stuttgart verbracht und konnte sein kleines weihnachtsgeschenk so gar nicht einordnen. das war so.. also, wie soll ich es beschreiben? von nem alten transitorradio die ausziehbare antenne abgebrochen und einmal nen kleinen spiegel drangehängt, bei dem anderen teil einen magneten? häää? da hab ich erstmal dumm aus der wäsche gekuckt und nachgefragt. *hüstel* also.. hat er im verschwörerischen ton geantwortet..... wir sind da so cacher.. so ne art detektive, die was suchen... immer noch ahnungslos, hab ich genauer nachgefragt... mein bruder (pelusiuswölfe) hat mir dann das bei geocaching.com gezeigt, sein gps gerät und mich am nächsten tag einfach mal mitgenommen.
nicht schlecht, herr specht. ich war von anfang an feuer und flamme. seitdem gehe ich mit ganz anderen augen durch die gegend, immer überlegend, wo und wie ich selbst nen guten cache verstecken könnte. ich glaube, ich verstecke lieber als zu suchen...*lach*. kurz und gut. nen garmin dakota 2o hab ich mir nach studium der testberichte gekauft. als techniklaie komm ich damit aber noch nicht recht klar. da müsste noch was gehen.
ende februar habe ich mich dann das erste mal aufgemacht, einen cache suchen. steinkirchen, bei mir direkt um der ecke, bei der hoogendieksbrücke.. sowas.. man ahnt es nicht. das gerät gepackt und los. schade. die karte, die ich aus dem netz geladen hatte.. das funktioniert nicht. ich seh keinen weg, sondern nur die markierung. tja. und dann stand ich drüber. mitten auf der brücke. unter mir der letzte rand ufer... ich also runtergekrabbelt. schöner, matschiger deich.. zabong... lag ich im dreck. lecker ausgerutscht. super sache. zum glück kein muggel,der sich schlapplacht. gefunden hab ich das ding dann irgendwie auch nicht. mist, den deich wieder hochkrabbeln im matsch bei dem aufgeweichten boden und mit meinen 125 kg. schönen dank. na warte, ich komm wieder, wenn es trocken ist. aufgeben is nicht.
mal kucken, ob das an diesem wochenende mit dem gps gerät und der karte irgendwie funktioniert und wie ich bei geocaching.com beiträge schreiben kann, und, und..... spannende sache. und vielleicht treff ich hier in der ecke ja auch gleichgesinnte? da ist im märz doch glatt nen treffen bei stadersand. schade, schon voll... und.. als absoluter newbie wär ich da vielleicht auch fehl am platz...
 

HiPfo

Geomaster
Ganz im Gegenteil, als Neuling in dem Hobby bist du dort genau richtig. Darum habe ich extra ins Listing geschrieben, dass JEDER willkommen ist. Wo sollst du denn deine Fragen besser beantwortet kriegen als in einem Raum voller Cacher?
Melde dich da ruhig mal an, du stehst dann an erster Stelle der Warteliste. Erfahrungsgemäß ist es so: je näher der Termin rückt, desto mehr Leuten wird einfallen, dass sie doch keine Zeit haben. ;)
 

Waybefore

Geocacher
Hallo!

Wenn ich mal in Niedersachsen unterwegs sein sollte, melde ich mich. Vielleicht schon im Herbst! Schöne Grüße und viel Spaß beim Cachen!
 

Felix

Geocacher
Ich wäre mal frei zu behaupten, dass Loxstedt sehr viele Cacher hervorgebracht hat :D Bei meiner Geocaching Gruppe habe ich schon ungewöhnlich viele Leute aus gerade der Ecke.
 
Oben