• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrt nach Helgoland mit dem Feuerschiff Elbe 1

HiPfo

Geomaster
bajjab schrieb:
Ich habe sie aber nicht im Internet öffentlich gefunden.
Das wird wohl Absicht sein ;)
Anders als Lisa denke ich nicht, dass sie Probleme haben, das Schiff voll zu bekommen. Im Gegentum: ich vermute eher, man muss ziemliches Glück haben sein, um noch einen Platz zu ergattern. :rollsmile:
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
HiPfo schrieb:
bajjab schrieb:
Ich habe sie aber nicht im Internet öffentlich gefunden.
Das wird wohl Absicht sein ;)
Anders als Lisa denke ich nicht, dass sie Probleme haben, das Schiff voll zu bekommen. Im Gegentum: ich vermute eher, man muss ziemliches Glück haben sein, um noch einen Platz zu ergattern. :rollsmile:
Oder sie wollen lieber unter sich bleiben ;)

Hat denn jemand Interesse an der Tour? Ich würde gern wissen, ob man da als "Außenstehender" mit darf - fürs nächste Mal :^^:
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
Hat denn jemand Interesse an der Tour?

Interesse hatte ich ja, aber keine Zeit. Was das Mitfahren von nicht Gewerkschaftlern angeht, denke ich, wer interesse hat, fragt einfach mal telefonisch nach. Das sind meist sehr nette Leute und ich kann mir vorstellen, dass das kein großes Problem ist. Ist ja auch Werbung für die Gewerkschaft.
Und wenn ich mich als Familie anmelde, wird ja auch nicht die tatsächliche Verwandtschaft überprüft. Da könnte man ja auch einfach einen Freund mitnehmen.
Was die Anzahl der Plätze angeht, habe ich noch in Erinnerung, dass sie letztes Jahr erst nicht alle Plätze losgeworden sind und nochmal dafür Werbung gemacht haben.

Also nur Mut und nachfragen, wen es interessiert.
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,

als Ver.di Vertrauensleutesprecher mache ich mich hier jetzt vielleicht etwas unbeliebt, möchte aber darauf hinweisen, dass das Schiff von Ver.di gechartert ist um den Mitgliedern der Gewerkschaft (die monatlich Ihren Beitrag leisten) dieses tolle Erlebnis anzubieten. Ich würde mich daher freuen, wenn sich auch nur Gewerkschaftsmitglieder und deren Angehörige anmelden würden.
bajjab hat recht damit, dass die Touren im letzten Jahr nicht ausgebucht waren, wobei im letzten Jahr auch mehr als diese 2 Touren angeboten wurden.
Die Touren stehen auch nicht öffentlich im Netz.

Speziell bei uns im TVöD Bereich kommen nach der jetzigen Tarifrunde sicherlich auch wieder diverse Mitglieder mit (wahrscheinlich alle, die nicht mit zum Streik waren und trotzdem die Gehaltserhöhung bekommen) ;-)

Wer also noch mitfahren möchte und noch kein Ver.di Mitglied ist, kann gerne bei mir nachfragen, ich habe noch Beitrittserklärungen.

Gruß
Marco
 

st3phan

Geocacher
struffel kommt auch mit. Ist wie ich ich auch bei Ver.di ... und das schon lange. Von daher ... passt! Ich selber hab eigentlich gar nicht so viel davon, weil wir in Stade leider nicht dem TöD zugehören, sondern nur "angeglichen" sind ... aber das ist ein anderes Thema für ein anders Forum ;) ... hoffe das klappt mit Helgoland!
 

st3phan

Geocacher
Die Bestätigung der Teilnahme ist letzte Woche angekommen. Es geht los! Bin gespannt, insbesondere auf den Törn mit dem alten "Kutter" :D
Wer komt denn noch alles mit? Zwei weitere aus meiner Homezone sind definitiv dabei. Das weiß ich.

Ahoi
/st3phan
 

mpolo2001

Geocacher
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich auch dabei sein werde.
Es sind übrigens noch Plätze frei. Sollten also noch ver.di Mitglieder Interesse haben dann mal schnell anmelden.
 

KT2

Geocacher
st3phan schrieb:
Wer komt denn noch alles mit?

moin moin,

die Bestätigung ist für mich und Luna68 seit 2 Tagen da.
Jetzt das kuriose: Anmeldung über Luna68 (Ver.di Mitglied), die Bestätigung ging aber an mich (fast 30 Jahre IGM). Woher hat Ver.di meine Daten, DGB? :???:
Ich würde fast behaupten die Gewerkschaftszugehörigkeit ist, wenn mindestens eine vorhanden ist, zweitrangig.
Trotzdem freuen wir uns jetzt schon auf eine schöne Überfahrt.

Grüße KT2
 
Oben