• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracking-Code

tootuffcajun

Geocacher
Kann man auch irgendwo einen Trackingcode kaufen, ohne einen "physischen" TB oder Coin mitkaufen zu müssen? Also rein den 6-stelligen Code?
 

Jaxi2

Geocacher
Häh, was willst du denn damit? Wenn du einen Tb machen willst, brauchst du doch dieses Plättchen, oder??? Sonst einfach TB kaufen und nur den Code nutzen.
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Jaxi2 schrieb:
Häh, was willst du denn damit? Wenn du einen Tb machen willst, brauchst du doch dieses Plättchen, oder??? Sonst einfach TB kaufen und nur den Code nutzen.

Z.B. wenn man sich ein T-Shirt mit dem trackingcode bedrucken will (z.b. für ein event). Da braucht man den Anhänger ja nicht. Gibt auch viele, die sich selbt discovern lassen...
Klar kann ich einen TB oder Coin kaufen, aber da kommt ja dann auch noch Versand zu und den Anhänger zahlt man ja auch mit. Hatte gedacht, dass man vielleicht irgendwo einfach nur den trackingcode bezahlt (kann ja nicht soooo teuer sein) und den dann z.B. per Mail bekommt.
 

Fagris

Geocacher
Hmm selbst wenn Du bei einschlägigen Seiten nen bedrucktes Shirt bestellst bekommst Du eine Plakette + Kopie mit... Vielleicht mal an Groundspeak schreiben und schauen ob was passiert ;)
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Fagris schrieb:
Hmm selbst wenn Du bei einschlägigen Seiten nen bedrucktes Shirt bestellst bekommst Du eine Plakette + Kopie mit... Vielleicht mal an Groundspeak schreiben und schauen ob was passiert ;)

Das war ja nun nen Beispiel... Shirts hab ich reichlich und eine Freundin hat ne Stickmaschine...
Bräuchte wirklich nur den Code...
Kann mich dunkel erinnern, dass es mal irgendwo ne Seite gab, wo es die Codes für 1,50 Euro das Stück oder so gab. Kann mich aber auch irren... Könnte auch sein, dass das die reinen Kosten für die Codes sind, wenn man Coins herstellen lässt. Weiß nicht mehr...
 
Genau das habe ich Groundspeak über die Feedbackfunktion bereits vorgeschlagen, siehe hier:
http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/sell_tracking_numbers_separately

Also wer dafür ist: Einfach mal mitvoten :2thumbs:
 

JR849

Geowizard
Kauf dir einfach einen TB und verwende die Trackingnummer davon. Das dürfte die günstigste Methode sein. ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Häh, was willst du denn damit?
Ich hätte da auch mehrere Verwendungen für: Zum Beispiel können wir günstig Lasern lassen und so individuelle Plaketten machen.
Außerdem wollen wir unseren Wohnwagen zum TB machen, brachen dafür am besten den Code als Aufkleber in schwarz... usw.
 

Nachtfalke

Geowizard
Ich kann mir kaum vorstellen, daß GS die Trackingnummer alleine wesentlich billiger verkauft als eine TB-Plakette. Schliesslich verdienen die ja genau daran. Die Plaketten sind Cent-Artikel ...
 

Fedora

Geowizard
Ein bisschen günstiger geht es noch, wenn mal Travelslugs o.ä. kauft - zudem sind die auch noch hübscher. (Oder sind die TBs inzwischen auch so günstig?)
 

Fedora

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Naja, die 50 Cent machen den Kohl nicht wirklich fett ...
War zumindest vorher mal ein größerer Unterschied, die günstigste Coin, die mir jetzt aufgefallen ist (Cachezone) kostet 4,29 €. Ich zumindest würde übrigens auch auf 50 Cent gucken, wenn es mir ohnehin nur um die Nummer ginge, denn wieso sollte man auch nur 50 Cent für was mehr bezahlen, was man nicht braucht? Dafür bekommt man dann sogar noch ein hübscheres Symbol für "seine Nummer".
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
Fedora schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Naja, die 50 Cent machen den Kohl nicht wirklich fett ...
War zumindest vorher mal ein größerer Unterschied, die günstigste Coin, die mir jetzt aufgefallen ist (Cachezone) kostet 4,29 €. Ich zumindest würde übrigens auch auf 50 Cent gucken, wenn es mir ohnehin nur um die Nummer ginge, denn wieso sollte man auch nur 50 Cent für was mehr bezahlen, was man nicht braucht? Dafür bekommt man dann sogar noch ein hübscheres Symbol für "seine Nummer".

Sehe ich genauso. Mittlerweile glaube ich, dass ich das mit den 1,50€ mal irgendwo gelesen habe, wo man Coins selbst entwerfen kann. Da schlägt dann der Trackingcode mit diesem Preis pro Coin zu Buche.... Also wäre es doch ein einfaches für groundspeak, einfach auch trackingcodes zu verkaufen für die Leute, die selbst was bastels wollen. Deswegen würden ja nicht viel weniger TB's verkuaft denke ich...
 

radioscout

Geoking
Trackingcodes gibt es für 1,50 US$, IIRC muß man mindestens 100 Stück nehmen.
Es ist also durchaus möglich, daß jemand 100 Stück gekauft hat und die nun einzeln weiterverkauft.
 

radioscout

Geoking
Ich weiß nicht, wie das heute ist aber IIRC im Blauen Forum wurde geschrieben, daß man Trackingnummern kaufen kann, sofern man mindestens 100 Stück abnimmt.
 

Snake20x

Geocacher
Also ich kann codes für 2,50 Euro anbieten. Ich besticke damit normalerweise Handtücher oder spezielle Shirt oder ähnliches. Finde es macht hierbei schon einen Unterschied, ob man einen Code für 6 Euro kaufen muss, also einen normalen mit Plakette oder ob man nur 2,50 euro zahlt. denn die Plakette würde man ja nicht auch mitnehmen, wenn man das Shirt trägt-
 

Snake20x

Geocacher
Aufgrund mehrerer Nachfragen hier nochmal kurz : Das Angebot gilt auch jetzt noch. Ein TB Code kann ich für 2,50 Euro weitergeben. Es sind noch welche zur Verfügung.
 

Zappo

Geoguru
tootuffcajun schrieb:
....Klar kann ich einen TB oder Coin kaufen, aber da kommt ja dann auch noch Versand zu und den Anhänger zahlt man ja auch mit.....
Also bei Googe stolpere ich da über nen Travelbug-Tag für 4,99 - versandkstenfrei.

Gruß Zappo
 
Oben