• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Topo Karte für Westküste USA

Torsten007

Geocacher
Hallo zusammen,

ich mache im August eine Rundreise an der Wetküste der USA (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada). Ich bin auf der Suche nach einer für Geocaching (sollte auch bestenfalls routable sein) brauchbaren OSM Karte für das Garmin Oregon 600.
Ich habe schon verschiedene Karten gefunden (u.a. raumbezug, garmin.openstreetmap.nl), jedoch wenn dann nicht mit Höhenlinien, die ich wenn möglich gerne dabei hätte.

Meine Frage: kennt jemand eine gute Karte der Westküste mit den gewünschten Eigenschaften?
Bzw. kann jemand eine gute Karte empfehlen welche gut eignet/ausreichend ist? Ich habe mit den oben genannten keine Erfahrung wie brauchbar die sind.

Vielen Dank.
Torsten007
 

toc-rox

Geomaster
Vielleicht ist das was für dich: http://archive.freizeitkarte-osm.de/garmin/1505/

Gruß Klaus

PS: Die US-Karten waren bzw. sind experimentell.
 
OP
Torsten007

Torsten007

Geocacher
@toc-rox: Wow, vielen Dank, die Karte gefällt mir beim ersten hinsehen extrem gut! Wie sieht es denn mit der Abdeckung aus, da du von experimentell sprachst...?
 
OP
Torsten007

Torsten007

Geocacher
toc-rox schrieb:
Vielleicht ist das was für dich: http://archive.freizeitkarte-osm.de/garmin/1505/

Gruß Klaus

PS: Die US-Karten waren bzw. sind experimentell.

Hallo Klaus,

deine Karten waren für den Urlaub an der Westküste perfekt! Von "experimentellem" Zustand war auf der Reise nichts zu beobachten ;). Vielen Dank dafür und großes Lob!

Hast du auch Kartenmaterial für Florida und die Süd-Ost Staaten der USA?

Viele Grüße,
Torsten
 

keenonkites

Geocacher
Hallo Torsten,

schön, konntest Du die Karte an der US Westküste brauchen.

Folgende Karten lassen sich mit der FZK Entwicklungsumgebung (downloadbar über http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/entwicklung.html ganz am Ende der Seite) selbst bauen:
US_MIDWEST, US_NORTHEAST, US_PACIFIC, US_SOUTH, US_WEST, US_ALASKA, US_HAWAII

Die abgedeckten Gebiete decken sich jeweils mit den 'Special Sub Regions', die auf dem folgenden Link ganz unten ersichtlich sind:
http://download.geofabrik.de/north-america.html

Welche Region würde denn Deine nächsten Urlaubswünsche abdecken ?

Gruss Patrik
 
OP
Torsten007

Torsten007

Geocacher
Hallo Patrik,

Ich benötige Kartenmaterial für die US Südstaaten (Florida, Lousianna, Mississippi, ...)

Vg
Torsten
 

keenonkites

Geocacher
Hab mal die US Karten frisch gerechnet.... die meisten liefen auch ohne Probleme durch, aber nicht ganz alle.

Aber US_SOUTH solltest du unter folgendem Link finden:
http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/1603/

Gruss und viel Spass mit der US Version der Freizeitkarte.
Patrik
 

miax

Geonewbie
Hallo Patrik,
das Verzeichnis aus dem letzten Jahr (/garmin/1603/) existiert leider nicht mehr - im aktuellen Verzeichnis (/1703/) sind die USA-Karten nicht mehr enthalten.
Wir planen gerade unsere Geocaching-Tour durch Florida und würden uns natürlich sehr über eine Florida-Karte freuen :)

Kannst du die Karten nochmal in das Verzeichnis kopieren?

Viele Grüße
Michael
 
Oben