• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

FSNTL

Geocacher
Moin, ich lasse per Zufallsgenerator Gegenstände in Zonen ablegen, wenn ich jetzt eine Zone betrete möchte ich den zufällig dort angelegten Gegenstand verschieben.

Wie kann ich das umsetzen?

Danke
Frank
 

capoaira

Geomaster
Dann bräuchtest du eine Liste, in der gespeichert ist, welcher Gegenstand in welcher Zone ist. Dann könntest du onEnter => move(GegenstandInDerZone)
 

Charlenni

Geomaster
Du kannst aber auch schauen, welcher Gegenstand in einer Zone ist. Dafür gibt es eine Abfrage. Fällt mir aber gerade nicht ein, wie die geht 😉
 

Horrorheinz

Geocacher
In Berlin gibts nen coolen Wherigo, "Die verbotene Zone der Peträer". Dort wird mit beweglichen Zonen und Ablage und Aufnahme von Gegenständen gearbeitet. Frag doch mal den Owner um Rat.
 
Oben