• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Landkreis Karte

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo
gibt es eine Möglichkeit auf OSM Kartenbasis eine Karte zu erstellen in der nur die Landkreisgrenzen eingezeichnet sind. Diese sollte von c:geo eingelesen werden können.
Bei den Grenzen muss es jetzt keine amtliche Genauigkeit haben. Mir geht es nur um die Übersicht da ich öfters quer durch die Republik fahre und dann gerne sehen würde ob es ein Landkreis ist der mir fehlt.

Gruß DNF_BLN
 

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarte-Android erlaubt das optionale Einblenden von administrativen Grenzen. Möglicherweise reicht das schon.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Kann man die Freizeitkarte denn in c:geo einlesen, oder muss die noch aufbereitet werden. Am liebsten wäre mir eine eigene Karte wo nur die Information der Landkreisgrenzen drin wäre. Dann kann ich diese eben mal kurz einschalten und sehen auf welcher Seite der Landkreisgrenzen ich mich befinde.
Der Vorteil wäre auch das die Karte nicht sehr groß wäre und viel Speicherplatz einnimmt.

Gruß DNF_BLN
 

jennergruhle

Geoguru
Freizeitkarte läuft super in c:geo. Man muss nur das richtige Theme selektieren: http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/design.html

Wenn man bei den Karten-Details die Grenzen einschaltet, werden sie als bunte dicke Linien sichtbar.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Jennergruhle
Danke für die Info. Werde mal probieren dort eine Karte zu ziehen und dann bei c:geo testen. Bislang habe ich nur hier mir immer die passenden Karten runtergeladen
http://download.mapsforge.org/maps/v5/europe/
damit bin ich ganz gut zurecht gekommen da hier auch regelmäßig Aktualisierungen erscheinen. Da sind zwar auch die Landkreisgrenzen drin, nur sehr dünn und nicht sofort erkennbar.

Gruß DNF_BLN
 
Oben