• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webwigo: funktioniert die Seite noch?

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mehrfach probiert, bei Webwigo eine Cartridge hochzuladen und zu spielen. Doch leider passiert überhaupt nichts, auf welchen Button ich auch klicke. Früher ging das immer ziemlich problemlos. Ich benutze Firefox unter Linux, aber mit Chromium sieht es auch nicht besser aus.

Weiß zufällig jemand was darüber? Ist die Seite "broken"?

Vielen Dank vorab!
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe es gerade mal probiert - bei mir funktioniert die Seite problemlos.
Was geht denn nicht? Was passiert, wenn du die Cartridge hochlädst?

Gruss Rolf
 

hcy

Geoguru
Ich hab's auch grad mal probiert mit 2 Cartridges. Man kann die laden und starten, es werden dann auch Zonen angezeigt aber wenn man die Zonen betritt wird kein Event ausgelöst und es geht somit nicht weiter. Unter "Location / You see / Inventory /Tasks" wird auch nichts angezeigt. (Chrome unter Windows)
 

StellingerHH

Geocacher
Das Tool funktioniert.
Es ist nur etwas „tricky“ zu starten.
Es hilft vorher eine Cartrigde zu laden, die schon mal ohne Probleme lief.
Dann zur Cartridge wechseln, die man spielen will.
So klappte es in meinem Fall. Warum? Ich weiß es nicht. 😁
 

jennergruhle

Geoguru
Ich wüsste auch nicht, welche Cartridge ich dann als "die, die schon mal lief" nehmen sollte. Das Problem mit dem "nichts passiert in den Zonen" habe ich aber auch vorher schon bei einigen Cartridges bemerkt.
 
OP
H

hmpfgnrrr

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Ich habe es gerade mal probiert - bei mir funktioniert die Seite problemlos.
Was geht denn nicht? Was passiert, wenn du die Cartridge hochlädst?

Ich drücke auf "Load", dann erscheint das Feld "Select file". Dort kann ich dann eine Datei auswählen. Der "Select file"-Dialog verschwindet - und das war es dann, nichts passiert mehr. Das blaue Dreieck (könnte Play (?) sein) ist nicht funktional und auch sonst sind die meisten Buttons ausgegraut. Der Marker auf der Karte steht die ganze Zeit in Paris und verändert seine Lage auch nicht.
 

El_Rolfo

Geomaster
Wenn man die Cartridge geladen hat, muss man noch auf den roten Punkt klicken, damit GPS on ist - danach kann ich arbeiten wie gewohnt.

Gruss Rolf
 
Oben