• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

360° Challenge

Timo TA93

Geowizard
Moin,

ich versuche für die noch offenen Grade einer 360° Challenge die entsprechenden Caches bei project-gc in jeweilige Datenbanken zu ziehen. Allerdings gestaltet sich das Vorhaben extrem zeitaufwendig, die Seite reagiert extrem rucklig und langsam. Für 20 Caches für die Datenbank markieren benötige ich teils mehr als eine Stunde, normal ist das für mich nicht.
Bin Premium bei GC als auch bei project-gc ... ich habe absolut keine Ahnung warum das so extrem langsam geht mit den Caches auswählen?
Sieht da wer eine Möglichkeit, das Gleiche mit GSAK zu erreichen?
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Danke, das Makro bringt leider nicht das von mir gewünschte Ergebnis. ich bräucht eine Liste der Caches, die in z.B. 345 Grad von den Koordinaten der Challenge liegen. Ein einzelner Cache bringt mir da nichts, weil ich da an ihn gebunden bin und meine Strecke nicht frei wählen kann. Das verhindert spontane Routenplanung unterwegs.
 

NoPogo

Geomaster
Ich hab das Macro nicht laufen lassen, aber laut Beschreibung wird bei jedem Cache die Gradzahl und die Distanz in zwei zusätzlichen Feldern eingetragen.
Damit lässt sich doch das gewünschte machen.
 

pri0n

Geowizard
Beim Macro einfach ganz unten den Haken fürs Erzeugen der Datenfelder setzen, dann diese in der Ansicht anzeigen lassen und bequem nach Grad/Distanz oder was auch immer sortieren lassen
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Das Problem ist gelöst, ich war nur zu dämlich ein Polygon zu zeichnen im 360° Checker auf project-gc
Da konnte ich dann alls im Strahl auswählen und in DBs importieren.
Planung steht also, nur bis zum Urlaub sinds noch paar Tage.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Oben