• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschlag ACB2: Klickbares Icon in der oberen Leiste

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Ich war ja schon total froh, dass endlich wieder das Cachebox Icon in der oberen Taskleiste erscheint, wenn ACB aktiv ist. Aber wenn man drauf klick passiert aktuell ja nichts.

Gibt es die Möglichkeit etwas daran zu ändern? Sprich, wenn ich die Taskleiste herunter ziehe, dass ich dann mit einem Klick wieder auf ACB wechseln kann? So wie es bei anderen Programmen ja auch der Fall ist.

Man klick ja auch auf Benachrichtigen und dann öffnet sich die passende App dazu.

Wenn das mit ACB auch ginge, wäre das eine prima Sache.

Gruß GeoLemmi.
e1c785ccdaeb5338bf2a38e49bec6bfd.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Gibt es dazu schon neues? Eventuell ist ja schon die Umsetzung geplant.

Wäre halt total praktisch, wenn das so wie mit anderen Apps funktionieren würde.
 

arbor95

Geoguru
Ist bisher nicht geplant.
Ich meine gelesen zu haben, dass Google diese Möglichkeit in einer der nächsten Versionen eh unterbinden will.

Jetzt will ich erstmal die Anpassungen für Android 11 durchführen.
 

arbor95

Geoguru
Die Anzeige im oberen Bereich dient lediglich dazu, dass Cachebox auch GPS-Daten empfängt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, bzw. eine andere App im Vordergrund ist.
Dieser Dienst kann auch in den Einstellungen ausgeschaltet werden, wenn man eher auf Akku sparen wert legt, als auf kontinuierlichem GPS-Empfang.
Der Dienst (ein sog. FOREGROUND_SERVICE) wird auch nur für Android Versionen ab API 26 (Android 8.0, bzw. Deckname O) gestartet.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Nein das ist schon so ok. Weil wenn ich Cachebox nutze dann brauche ich GPS auch im Hintergrund.

Wäre nur leichter mit so einer Funktion es schnell in den Vordergrund zu holen. Mache ich bei anderen Apps ja auch so, die das unterstützen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben