• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nur "nicht gefundene" abrufen

Django_13

Geocacher
Moin,
ich habe jetzt lange genug gesucht. Deshalb stelle ich die Frage auf die Gefahr hin dass sie bereits in einem Thread gestellt wurde.

Ich würde gerne bei GSAK nur die von mir "nicht gefundenen" Caches hochladen.
Wie geht das?

Danke für die Antwort
 

lolyx

Geowizard
Mit hochladen meinst du loggen?
Wenn du nicht schon Logtexte in "Publish Logs" geschrieben hast könntest du doch die Caches refreshen und würdest dann sehen, welche du bereits gefunden hast und könntest danach filtern. "refresh cache data" und dann "search->filter->found status = not found" abwählen.
 
OP
D

Django_13

Geocacher
Hallo,
nein, ich meine nicht loggen sondern mit Hilfe der API über den Button "Geocaching.com-Zugriff" die Caches von Groundspeak abrufen. Damit ich sie gar nicht erst bekomme.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hast Du einmal versucht, bei "Not found by" (https://gsak.net/help/hs46000.htm) Deinen eigenen Nickname einzustellen?
  1. Reite für Seite 2 klicken
  2. Deinen GC-Nick eintragen, dann Caches abrufen.

Not found by RNKBerlin.png
 
OP
D

Django_13

Geocacher
Super .Danke für den Tipp. Hat einwandfrei funktioniert. Jetzt muß ich nur noch die deaktivierten rausfiltern dann ist alles gut
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Housekeeping2 - Database Maintenance, Housekeeping2.gsk kennst Du?

Kann man auch in die Datenbanken-Eigenschaften tackern. Ich habe eine Datenbank nur für Events, die beim Öffnen (Hans sei Dank!) Events im Umkreis meines Fahrrads von GS holt, vergangene Events löscht, die Fahrzeit berechnet, den Stadtteil in die DB schreibt und nach Datum sortiert. Man kann mit GSAK-Makros viele Dinge sehr stark vereinfachen (vgl. Signatur).

Ach so, "Events" waren diese Veranstaltungen, die es vor COVID-19 gab. Waren witzig. Schade darum.
 
Oben